Opel Vectra-A 2000 16V 4x4 / 100% Original / 47872km / 1. Hand
Hallo Opel-Freunde,
habe einen Opel Vectra 2000 von 1992 der einen neuen Besitzer sucht. Der Wagen gehört meinem Vater, wurde 1992 neu gekauft, 11 Jahre gefahren und steht seit 9 Jahren unbewegt in einer trockenen Tiefgarage. Das Fahrzeug hat originale 47872 Langstreckenkilometer, wurde die ersten 10000km eingefahren. Abgesehen von eventuellen Standschäden während der vergangenen 9 Jahre liegen keine Beschädigungen, weder innen noch außen, vor (Ausnahme: kleine Scheuerstelle innen an der Motorhaube und ein ausgebesserter fast nicht mehr sichtbarer Kratzer eines Parksünders). Unfallfrei versteht sich von selbst.
Opel Vectra 2000 16V 4x4
110kW / 150PS
Manuelles Getriebe
47872km (nur Langstrecke)
4 Zylinder, 1998ccm
Erstzulassung: 14.04.1992
TÜV: 08/2008
Stilllegung: 03.05.2004
Immer in Garage abgestellt (seit 1992)
Keine weiteren Vorbesitzer
Radio, Kassette, BC
Nebelscheinwerfer vorne
Mechanische Fensterheber
Keine Klimaanlage
Stoffsitze
Kein Schiebedach
Zentralverriegelung
Standort: 76530 Baden-Baden
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Fahrzeug. Mein Vater möchte es gerne verkaufen. Es wurde die letzten 9 Jahre nicht gestartet, davor lief der Wagen aber einwandfrei. Batterie ist natürlich unten, die Reifen sind auch von 1992. Werde ein paar Fotos an diesen Thread hängen, mehr kann ich gerne per E-Mail verschicken.
Viele Grüße,
Cullinan ;-)
Beste Antwort im Thema
Stimmt. Wenn nicht er wer dann ....
Kann jetzt auch wieder besser schlafen :-)
45 Antworten
Ich persönlich habe keine Zeit das Auto wieder komplett flott zu machen. Und grad bei so einem Auto will das der zukünftige Besitzer auch selber machen. Jeder hat da auch sicher so seine eigenen Vorstellungen. Daher soll der Wagen 'as is' verkauft werden. Wie gesagt, sieht man von Standproblemen ab, ist der Wagen in hervorragendem Zustand.
Nur so aus Interesse, was glaubt ihr was da alles fällig ist um das gute Stück wieder auf die Strasse zu stellen?
- Reifen (die sind von 1992)
- Alle Betriebsflüssigkeiten
- Druckspeicher? Was kostet sowas?
- Zündkerzen
- Batterie (garantiert, die ist platt)
- Keilriemen
Der Motor sieht innen eigentlich gut aus (soweit man mit ner Lampe in die Öleinfüllöffnung schauen kann). Muss man irgendwelche Dichtungen tauschen? Hat der nen Zahnriemen oder ne Kette? Die Bremsscheiben muss ich mal genau anschauen. Muss man die Beläge tauschen?
Viele Grüsse,
Cullinan :-)
Die Bremsen werden garantiert fest sein, also Scheiben + Beläge + Sättel wieder gangbar machen (wenn möglich, wahrscheinlich neu). Der Motor hat einen Zahnriemen, die Wasserpumpe sollte dabei ebenfalls gewechselt werden. Beides muss unbedingt gewechselt werden, da die ja auch nach Zeit und nicht nur nach km gewechselt werden. Ich würde den auch vorher auf keinen Fall starten, nur probieren ob man ihn per Hand durchdrehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Cullinan
Hallo Opel-Freunde,habe einen Opel Vectra 2000 von 1992 der einen neuen Besitzer sucht. Der Wagen gehört meinem Vater, wurde 1992 neu gekauft, 11 Jahre gefahren und steht seit 9 Jahren unbewegt in einer trockenen Tiefgarage. Das Fahrzeug hat originale 47872 Langstreckenkilometer, wurde die ersten 10000km eingefahren. Abgesehen von eventuellen Standschäden während der vergangenen 9 Jahre liegen keine Beschädigungen, weder innen noch außen, vor (Ausnahme: kleine Scheuerstelle innen an der Motorhaube und ein ausgebesserter fast nicht mehr sichtbarer Kratzer eines Parksünders). Unfallfrei versteht sich von selbst.
Opel Vectra 2000 16V 4x4
110kW / 150PS
Manuelles Getriebe
47872km (nur Langstrecke)
4 Zylinder, 1998ccm
Erstzulassung: 14.04.1992
TÜV: 08/2008
Stilllegung: 03.05.2004
Immer in Garage abgestellt (seit 1992)
Keine weiteren Vorbesitzer
Radio, Kassette, BC
Nebelscheinwerfer vorne
Mechanische Fensterheber
Keine Klimaanlage
Stoffsitze
Kein Schiebedach
Zentralverriegelung
Standort: 76530 Baden-BadenVielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Fahrzeug. Mein Vater möchte es gerne verkaufen. Es wurde die letzten 9 Jahre nicht gestartet, davor lief der Wagen aber einwandfrei. Batterie ist natürlich unten, die Reifen sind auch von 1992. Werde ein paar Fotos an diesen Thread hängen, mehr kann ich gerne per E-Mail verschicken.
Viele Grüße,
Cullinan ;-)
Der Wagen wurde verkauft!
Danke für alle Eure Tipps und Ratschläge!
Gruß Cullinan :-)