Opel Vectra-A 2000 16V 4x4 / 100% Original / 47872km / 1. Hand

Opel Vectra A

Hallo Opel-Freunde,

habe einen Opel Vectra 2000 von 1992 der einen neuen Besitzer sucht. Der Wagen gehört meinem Vater, wurde 1992 neu gekauft, 11 Jahre gefahren und steht seit 9 Jahren unbewegt in einer trockenen Tiefgarage. Das Fahrzeug hat originale 47872 Langstreckenkilometer, wurde die ersten 10000km eingefahren. Abgesehen von eventuellen Standschäden während der vergangenen 9 Jahre liegen keine Beschädigungen, weder innen noch außen, vor (Ausnahme: kleine Scheuerstelle innen an der Motorhaube und ein ausgebesserter fast nicht mehr sichtbarer Kratzer eines Parksünders). Unfallfrei versteht sich von selbst.

Opel Vectra 2000 16V 4x4
110kW / 150PS
Manuelles Getriebe
47872km (nur Langstrecke)
4 Zylinder, 1998ccm
Erstzulassung: 14.04.1992
TÜV: 08/2008
Stilllegung: 03.05.2004
Immer in Garage abgestellt (seit 1992)
Keine weiteren Vorbesitzer
Radio, Kassette, BC
Nebelscheinwerfer vorne
Mechanische Fensterheber
Keine Klimaanlage
Stoffsitze
Kein Schiebedach
Zentralverriegelung

Standort: 76530 Baden-Baden

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Fahrzeug. Mein Vater möchte es gerne verkaufen. Es wurde die letzten 9 Jahre nicht gestartet, davor lief der Wagen aber einwandfrei. Batterie ist natürlich unten, die Reifen sind auch von 1992. Werde ein paar Fotos an diesen Thread hängen, mehr kann ich gerne per E-Mail verschicken.

Viele Grüße,
Cullinan ;-)

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Wenn nicht er wer dann ....

Kann jetzt auch wieder besser schlafen :-)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich rede nichts schlecht. Ich frag nur. 5000 wären mir zuviel, ein wirklicher Liebhaber mag die aber zahlen. Den Wagen kann man sicher noch viele Jahre fahren, von daher.. Fehlende Fensterheber und Klima sind mir spätestens bei einem Hobbyauto egal..

Also aktuell steht ein Vectra Turbo mit 96 tkm aus Italien (rostarm) für knapp über 6.000 im Netz zum Verkauf. Inklusive Leder und Klima.

Sorry, da kaufe ich keinen "eingestaubten" 2000er wo man noch nichtmal annähernd weiß was da noch alles gemacht werden muß (Motor fest ??!!) für 5.000 bis 7.000 € ...

Klar ist es ein schöner Fund, und der Wagen hat es verdient wieder auf die Strasse zu kommen. Aber in dem Zustand ist der Preis vermutlich zu hoch.

Es sei denn es taucht ein 2000er Liebhaber auf, für den Geld keine Rolle spielt :-) Dazu sollte er den Wagen im Netz breitgestreuter anbieten.

Ich wünsche viel Glück.

Ich denke das Klientel was sich so ein Auto sucht und kauft, macht dann eh erstmal alles neu bevor er auf die Straße geht. Sprich Motor überholen (hohnen, Dichtungen) etc. Als Hobby Schrauber wird man davon auch nicht arm.

Dir ist aber klar das der Spaß erstmal viel Geld kostet, auch ohne Arbeitszeit? Deshalb muss dann auch irgendwo der Kaufpreis stimmen...

Ähnliche Themen

Nüchtern betrachtet: im Gegensatz zum Calibra, der bereits als Youngtimer akteptiert ist und auch gute Preise für gute Modelle erzielt werden können, dauert es beim Vectra, dem typischen Alltags- und Gebrauchsauto, eben noch eine Weile. Dementsprechend sind da noch keine hohen Preise zu erzielen.

Also hier im Umkreis ist es genau umgekehrt. Da kannst du dich mit guten Calibras tot schmeißen, aber find mal einen guten Vectra ...

Also wenn man den Motor noch komplett überholen muß, dann wird es noch schwieriger ...

Ich habe bei meinem Turbo Fund den Motor nicht zerlegen brauchen und habe trotzdem trotz Kumpelrabatt und Eigeninitiative 3500 € investiert bis er auf der Strasse war.... Mann sollte die Sache halt einfach nicht unterschätzen. Wenn man mit Leuten spricht, die z.B. einen Turbo komplett neu aufbauen, fällt man aus allen Wolken was da am Ende für eine Kohle drin steckt.

Deshalb, so ein 2000er zu reaktiviern würde sich rein wirtschaftlich nur lohnen, wenn man ihn vielleicht für 2000 €kauft. Dann noch 3 bis 4 T€ reingesteckt, dann steht man am Ende bei 5-6 T€ im fahrfertigen Zustand. Das dürfte dann wahrscheinlich auch ein realistischer Verkaufspreis sein, meinetwegen vielleicht dann auch 7.000 €.

Wenn man nur mal alle Flüssigkeiten neu macht und ordentlich hohlraumversiegelt dann ist man schon mit nem 1000er dabei.

Habe heute nen BMW 740i E38 Bj. 1995 mit 312 tkm und Vollausstattung (Leder, TV, Navi, Xenon, Komfortsitze, Heckrollo etc.) für ne Taui angeboten bekommen...

Aber Scheibenwischer gehen nicht, Lüftung spinnt, Beifahrertür ist kaputt, Auspuff hat Loch, 2 Reifen müßen neu....

So billig er auch ist, am Ende gehen da ruckzuck wieder ein paar Tausender flöten, macht also kein Sinn. Schade um so ein Auto, aber der geht dann wohl zum Schlachter....

Gerade Reperaturstau kann für alte Fahrzeuge tödlich sein...bzw. für einen sehr neidigen Kaufpreis sorgen..

Schlecht ist an dem Wagen halt wirklich das der 9 Jhre garnicht bewegt wurde. Jedes Jahr 1000 wären mir lieber... Ich wäre auch irgendwo um 2k€. Ich denk aber das der Wagen bei Ebay weit mehr bringen kann... Ich hoffe das er in gute Hände kommt und bleibt wie er ist. Kein Fahrwerk oder sonstwas. Einfach so wie er bei Opel aus der Fertigung kam. Einfach nur gei..😉 Nur um das sicherzustellen würde ich den kaufen wollen😁

Hallo!

Vielen Dank für die rege Diskussion um meinen Wagen. War ein paar Tage "offline", daher komme ich erst jetzt wieder dazu hier reinzuschauen!

Mir (oder vielmehr meinem Vater, dem der Wagen gehört, ich durfte nur einmal damit fahren als er noch fuhr...) wäre es auch am liebsten, wenn der Wagen in die Hände eines Liebhabers kommen würde. Zum tunen und umbauen wäre er auf jeden Fall zu schade.

Was den Preis angeht, da habe ich mich mit verschiedenen Leuten unterhalten. Wie gesagt, ein Reinfall soll es nicht werden. Ein guter Freund und Opel-Liebhaber hat mir geraten auf keinen Fall unter 5k zu gehen beim Verkauf. Da ich mich mit den Youngtimern nicht wirklich auskenne, habe ich seinen Rat erst mal angenommen.

Was genau alles gemacht werden muss, das kann ich natürlich nach wie vor nicht sagen. Viele Tipps habe ich schon bekommen, unter anderem auf keinen Fall den Motor zu starten ohne den Druckspeicher zu deaktivieren und eigentlich auch nicht ohne vorher neues Öl reingefüllt zu haben, ggf. etwas Öl in die Zylinder, und so weiter. Ich habe mal in den Motor reingeschaut (soweit man das mit Taschenlampe über die Öleinfüllöffnung machen kann), da sah es eigentlich recht ordentlich aus. Ob Rost in den Zylindern ist, das kann ich aber leider nicht sagen.

Weitere Fotos habe ich auch noch (falls die noch jemand sehen will), vor allem vom Unterboden damit man sieht wie es unter dem Wagen so aussieht (eigentlich auch ordentlich soweit ich das beurteilen kann).

Viele Grüße,
Cullinan :-)

Stell die Fotos doch mal hier rein.
Wenn der Wagen nicht unbedingt weg muss kannst du ja durchaus sehr hoch anfangen. Vielleicht sogar über 5k.
Wie sagt man so schön? Jeden Morgen steht ein "dummer" auf, man muss ihn nur finden!😉

Nur ob der "Dumme" dann auch der gewünschte Liebhaber ist, bezweifle ich.

Also in diesem nicht fahrfähigen Zustand und ohne zu wissen inwiet Motor und VG noch funktionieren, halte ich 5 T€ einfach zu hoch. Sorry, da hat dein Kumpel einfach nicht wirklich Ahnung.

Für einen anständigen Verkaufserlös müsste er einfach vernünftig aufbereitet werden. Also solltet ihr erstmal in die Reaktivierung Geld investieren.

Ansonsten wenn er so weg soll wie er ist, wird es mit dem vorgestellten Preis einfach schwierig.

Kannst ihn ja auf Ebay stellen, dann sieht man mal was die Leute bieten....

Und sorry nochmal, es ist halt unterm Strich doch nur ein "2000er", kein Turbo.

By the way, der schwarze Turbo mit 96 tkm ist für etwas über 5. T€auf Ebay weggegangen.

ich sehe den Wagen zwischen 2500-3500 im Verkauf wenn nichts dran gemacht wurde!
Ich verstehe auch nicht warum man solch ein Auto nicht fertig anbietet (sprich: aufbereitet, Tüv fertig usw.).
Wenn man einen Fisch fangen will braucht man auch einen Köder, nur die Schnur ohne Haken nützt nicht viel...
Und ich will nichts schönreden/schlechtreden!
Habe selber nen Calibra Turbo Bj.1992 aus 2. Hand mit mir orig. 95tkm, Klima, rostfrei, mit Tüv, da wollte bei Egay keiner mehr als 3500 Euro geben!
Darum schlummert der weiter in der Garage!
Ich weiss auch dass es ein Vectra ist und kein Calibra aber halt nur ein normaler nackter 2000er!

Beste Cullinan, mein name ist Jeroen aus niederlande!
Mein deutsch schreiben ist nicht so gut... Entshuldigung...
Veleicht kunnen wir contact via mail habe.
jvandeveerdonk@hotmail.com
Bitte contacten sie mich....

Deine Antwort