ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a

v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a

Opel Vectra A
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:24

hallo zusammen.

ich will auf meinen c25xe ne ansaugbrücke vom Vectra B 2,5 V6 is glaub n x25xe bauen.

haben angeblich schon viele gemacht und soll auch gut gehen.

weiß einer von euch einzelheiten oder worauf man achten muss bein umbau.auch wegen eintragung.

danke schn mal für eure hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin.

Du müsstest den kompletten Motorkabelbaum samt Steuergerät vom B übernehmen. Sonst kannst Du die Klappen nicht ansteuern. Oder Du baust die Klappen aus. Dann macht das aber keinen Sinn mehr.

Eintragen wird aber eh nichts sag ich mal...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:32

lohnt sich der aufwand denn überhaupt?

Soweit ich weiß sind die Motoren ansich gleich, dürfte also wenig bringen. E-Gas haben beide glaub nicht.

Ich denk mal wenn dann den Kram vom X25XE1, also der Irmschermaschine...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 12:42

okay.

mal schaun ob das in meiner preis liga liegt.

Ob das aber was bringen könnte weiß ich auch nicht. Ansich würd ich dir empfehlen mal im Omega Bereich nachzufragen. Da ist einfach mehr los und die Maschinen sind in den Omis ja nicht grad selten.... Dort kannst du auch mal die Sufu quälen...

die ansaugbrücke vom i500 ist gleich der vom normalen v6 (vectra b)

es muss der kabelbaum und das steuergerät mit umgebaut werden... das bedeutet du brauchst auch die abgasrückführung und die krümmer vom b-vectra... du stopfst dir also dein auto nur mit sinnloser elektronik voll die früher oder später rumzicken wird.

die aluventildeckel vom b-vectra musst du dann auch verbauen da der öldeckel nicht mittig sondern seitlich sitzt (die ansaugbrücke geht ja vornrum)

eintragung seh ich aber nicht so kritisch...

Statt dieses Umbaus würde ich eher die zweite Drosselklappe von der TC ausbauen.

kommt halt drauf an um was es geht... für die bessere optik wärs mir zuviel aufwand... für mehr leistung ist man mit nem 3,0-umbau besserbedient...

wenn aber gerade noch ein b-vectra im hinterhof steht und die ventildeckel ohnehin gerade undicht sind wärs eine überlegung wert...

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:22

hmmm.

viele informationen.dank euch vielmals.

hab grad noch ein paar weitere probleme dazu bekommen.

musste am bodenblech beim beifahrer n loch schweißen und jetzt spinnt die elektrik.

batterie war abgeklemmt.zentralverriegelung mach zu und nur noch die fahrertür und der kofferraum lassen sich auf sperren.

blinker rechts is wenn die zündung an ist auf dauer strom und bei abgezogenem schlüssel und dem warnblinker an blinkt alles wie in nem puff zu weihnachten.

hätt ich nicht schon so viel dran gemacht und geld rein gesteckt wäre jetzt der zeitpunkt für benzin und streichholz.:-(

aber das mit der brücke is nur zur seite gestellt und ich hoff das ich das problem auch noch in griff bekomm.vielleicht fällt euch noch was dazu ein.ich bin für alle ratschläge oder ideen offen un d dankbar.

asso.

das auto stand ca 2 ,5 jahre.

danke schon mal.

Bei Schweißen fällt mir immer Hitze und damit verschmorte Kabel ein.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:49

mhm.

mir auch.

aber das was in der nähe is is alles in ordnung und es riecht auch nichts nach heißen kabeln.

hab inzwischen schon das armaturen bratt weg gemacht und bin da am suchen.

n bekannter meister meinte schaon das es irgendwo unter den armaturen n stecker sein kann der nach den 2,5 jahren halt korridiert is und jetzt halt sein dienst quitiert hat.

 

:'( :'( :'(

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:56

asso.

was hattest du eigentlich gemeint mit der zweite Drosselklappe von der TC ß

WENN ICH EH SCHON AM AUSBAUEN BIN: :-)

Unter der normalen Drosselklappe vom Gaszug sitzt ein weiterer Stutzen, der noch eine Drosselklappe enthält. Stellt die TC Schlupf fest, dann wird die Drosselklappe entsprechend angesteuert und verschließt den Ansaugweg.

Der Stellmotor gibt öfter den Geist auf.

Wenn sie nicht auffällig ist, dann lass sie drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. v6 ansaugbrücke vom opel vectra b auf vectra a