Opel TIS 2000

Opel Vectra C

Hat jemand das Opel TIS 2000? Taugt das was? Ich kenne sowas ähnliches von Saab. Nennt sich WIS (workshop information system). Ich habe es damals für meinen ehemaligen Saab 9-5 über ebay gekauft.

Ich brauche das TIS eigentlich nur, um mal genaue Daten, Bauteilschnittzeichnungen, Detailansichten o.ä. spaßeshalber einzusehen. Sind auf dem TIS auch Feldabhilfen vermerkt? Auf dem Saab WIS sind die damals gültigen Kampagnen drauf.

Beste Antwort im Thema

Am Anfang ist es etwas schwierig sich dort rein zu finden, aber mittlerweile gucke ich gerne mal ins TIS und finde das was ich suche auch recht zügig. Schlimmer fand ich da das EPC am Anfang, mit dem Programm kam ich erst nicht wirklich zu recht, aber man fuchst sich halt ein.

P.S. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Laien besser mit den Programmen zu recht kommen, als manche Mechaniker die bei Opel tätig sind.

Gruß Jan

276 weitere Antworten
276 Antworten

Kann mir einer sagen welche version ich für einen Insignia MJ14 benötige? Geht mir speziell um den Stromlaufplan des Intellilink 900.

Muss die Antennenstecker und Rückfahrkamera finden.

ich glaube mit dem Offline TIS wirst du nicht glücklich. Meine da brauchst man schon das WebTis alles ab Insignia und Astra J.

Habe das 2011 auf dem Rechner und der Insignia A ist zwar aufgeführt aber ausgegraut.

Gibt es für das Web2Tis Tageszugänge für Privatanwender?

https://www.opel-infotech.com/info.html

30Tage kosten 145€

Ähnliche Themen

Bei erstmaliger Registrierung wird eine einmalige Anmeldegebühr von 25,00 EUR erhoben.
Beim Kauf eines Abonnements wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,90 % erhoben.
Oben angegebene Preise ohne Umsatzsteuer (19,00 %).

Liest sich wie eine Jambo Abo Falle.

Und wer sucht der findet, hat zwar kein Web das TIS . Heißt aber so.

@Uwe D. sie haben post😉

Hi, wo bekommt man das her? Bin ebenfalls auf der Suche nach einem aktuellen Tis da meins nur bis Insignia A geht, brauch allerdings für Astra J bis 2015.

Mfg Maik

Keiner nen Programm für Fzg ab 2013?

Mfg

ich glaub das geht nur noch mit der onlineversion

ich denke bis 2011 geht es Offline und ab 2012 nur noch Online!

Guck mal bei emanualonline.com nach.
Viele Workshops laufen in einer VM, daher keine Probleme mit "modernen" PCs.
Selbst auf meinem Trekstor Volkstablet mit win10 läuft das ganz ordentlich.
Dem Englischen sollte man etwas mächtig sein, hat mich 13€ für die 2012er Version gekostet.
Per Mail sind die auch immer recht hilfreich!

die alte opel tis kannste mit vm ware erstellen
ist super!

aber die neue tis? gibts die da?

ich hab das Offline Global TIS auf meinem Laptop aber das geht nur bis Modelljahr 2012. Neuer gibt es nicht.

Wie man sowas in die Finger bekommt steht hier: http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?t=4695
Unter dem Link findet man eigentlich keine Raupkopie, weil einem dazu noch die Aktivierung fehlt. Da muss jeder in den Weiten des Internets jemanden finden der für ein kleines Taschengeld einem das aktiviert.

Und wer was neueres braucht muss zu Opel, muss jemanden kennen bei Opel oder: https://www.acdelcotds.com/subscriptions

Moin moin, wo befinden sich die Stromlaufüläne in der TIS?

angeblich in version 114B nicht enthalten?

Deine Antwort