Opel TIS 2000

Opel Vectra C

Hat jemand das Opel TIS 2000? Taugt das was? Ich kenne sowas ähnliches von Saab. Nennt sich WIS (workshop information system). Ich habe es damals für meinen ehemaligen Saab 9-5 über ebay gekauft.

Ich brauche das TIS eigentlich nur, um mal genaue Daten, Bauteilschnittzeichnungen, Detailansichten o.ä. spaßeshalber einzusehen. Sind auf dem TIS auch Feldabhilfen vermerkt? Auf dem Saab WIS sind die damals gültigen Kampagnen drauf.

Beste Antwort im Thema

Am Anfang ist es etwas schwierig sich dort rein zu finden, aber mittlerweile gucke ich gerne mal ins TIS und finde das was ich suche auch recht zügig. Schlimmer fand ich da das EPC am Anfang, mit dem Programm kam ich erst nicht wirklich zu recht, aber man fuchst sich halt ein.

P.S. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Laien besser mit den Programmen zu recht kommen, als manche Mechaniker die bei Opel tätig sind.

Gruß Jan

276 weitere Antworten
276 Antworten

Bis wann war der Vectra B enthalten?

Der ist sogar noch im Web2Tis.

Aber in der version 116 von 2011 ohne Bilder. Text ja, aber die beschriebenen Grafiken fehlen. Bei neueren Modellen sehe ich die Grafiken.

Ich möchte meine Bitte noch mal pushen. Kann mir jemand mit den Grafiken aushelfen?

Zitat:

@Whisky2k2 schrieb am 1. August 2016 um 20:30:37 Uhr:

Hallo,

Ich habe die Version 2011 und für ältere Modelle sind keine Grafiken mehr enthalten. Konkret scheitere ich beim Vectra B, während z.B Astra H und J funktionieren. Den Text sehe ich, aber die Bilder sind nicht verfügbar.

Kann mir bitte jemand helfen und für einen Vectra B (2001) die Bilder zum Ein-/Ausbau des Verdampfers und des Expansionsventils extrahieren und zukommen lassen? Das wäre wirklich große Klasse. Gerne per Mail an whisky2k2 at gmx.net

Alternativ bin ich auch für einen funktionierenden Link zu einer älteren Version per PN dankbar.

Danke und Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Kann man heute denn nicht mehr ohne Anleitungen Schrauben?
Bitte nicht persönlich nehmen 😉

Naja, ich wollte den Heizungskasten im Fußraum gerne an der richtigen Stelle aufsägen. Aber danke für deine Antwort.

Der muss aufgesägt werden?

Hmmmm, den Trick kenne ich eigentlich nur vom Omega b mit dem wärmetauscher. Leider sind bei meiner Version 114 auch keine Bilder dabei.

@Whisky2k2
vielleicht kann ja jemand mit einer älteren version dir die anleitungen als pdf erstellen und zukommmen lassen?
hab selber auch die 116 drauf,hab zwar noch ältere aber tis lässt sich nicht mehrmals auf ein os installieren.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Abbildungen erhalten.

Danke!

Hi @ all,

muss die 200 Antworten wieder auskramen weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe.

TIS, Version GM TIS2Web Release June 2012 wurde heute auf WIN7, 32 bit installiert, leider werden hier die Stromlaufpläne nicht angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß cleMo

Hallo liebe Opelaner,
nochmal ne Frage zum TIS, wurden da seinerzeit auch die analogen Werkstatthandbücher mit berücksichtigt? Habe nen Rekord von 86 und die papiergebundenen WHB's sind meist sehr teuer und haben zudem häufig nicht die Nachträge enthalten, die ich benötige. Da wäre sone DVD ne elegante Lösung. Hätte eine von 1999 im Auge, da war der ja durchaus noch in relevanten Zahlen im Straßenbild vertreten.
Vielleicht weiß das ja zufällig einer von euch Profis.
Besten Dank
Der Altmetallfanatiker

ich meine ich habe seit beginn vom tis2000 damit gearbeitet,aber an rekord kann ich mich nicht erinnern.

Hallo,
kann mir bitte jemand nochmal erklären, wo ich die Reparaturanleitungen finde?
Ich nutze Version 116.0 A aus 05/2011 und Win10 32bit.
Ich habe über "Serviceinformation" das Fahrzeug ausgewählt und danach auf "weiter" geklickt.
Dann dauert es ein wenig und das abgebildete Fenster erscheint.
Wo finde ich nun "Standard-Information"?

Unbenannt

da fehlen sämtliche Module
Die Vollversion sieht so aus:
http://image.ec21.com/.../Sell_OPEL_TIS2000_Tech2_Auto.jpg

Deine Antwort