Opel Studie Geneve

Opel Vectra C

In Genf wird Opel eine "Vectra"-Studie präsentieren und hier ist ein erster Vorgeschmack: Opel Studie

Man kann zwar nicht viel erkennen, aber das macht Lust auf mehr. Würde mich ja echt freuen, wenn Opel endlich mal eine ordentliche Mittelklasse Limousine anbieten würde.

263 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich will mich weder beliebt machen, noch sind die Bilder "illegal aufgenommen", da ich ja was den Innenraum betrifft involviert bin.

Als Zulieferer oder Entwicklungsdienstleister, nehme ich mal an. Dann solltest Du umso mehr Diskretion üben.

Zitat:

Wenn mir nichts an der Firma liegen würde, hätte ich alles längst an die sogenannte Fachpresse verscherbelt, da die derartiges auch noch nicht gesehen hat.
Ich denke, einem Forum dient dem Informations- und Kenntnisaustausch und insofern wäre es nicht sonderlich verwerflich, wenn man Opel nicht einiges vorwegnehmen würde.

Der 2. Satz ist irgendwie verunglückt... egal, die Fachpresse kann ja auch hier reinschauen (sollten sie vlt. auch mal häufiger machen und würden dann weniger Mist schreiben..), da sehe ich keinen großen Unterschied.

Eine Gamma-Bauphase ist übrigens das normalste in der Pkw-Entwicklung (und nicht nur da). Wer bei der AOK arbeitet, kennt sowas natürlich weniger...😁 (war nur ein Bsp.)

Ich möchte auch entsprechende Leute bitte nicht irgendwelche Bilder, man kann sagen illegal, online zu stellen.
Das hat auch schon beim Astra TT böse Konsequenzen gehabt.
Meiner Meinung nach geschiet es denen recht!!!

Ansonsten bleibt zu sagen, der neue Vectra oder wie er auch immer heissen wird, kommt nach den Werksferien 2008 raus.

Ja, das mit dem Informationsaustausch in Foren stimmt, es ist aber eine Frage welche Information denn ausgetauscht wird. Immerhin ist seitens der Arbeitsverträge und Standortvorschriften fast alles geregelt, man wird also mit grosser Sicherheit gegen etwas verstossen, ausser man sieht etwas eben (von) ausserhalb (was selbst dann für Mitarbeiter noch zweifelhaft ist).

Eine andere Seite ist, was es einem denn bringt. Wenn mans für die Kohle macht, ist das Forum wohl nicht der richtige Ort, ob die Fachpresse solches Material (aus diesen Quellen) überhaupt noch annimmt ist iirc auch strittig. Meine Meinung ist, das eigentlich keiner etwas davon hat, sich hier Halbfertiges anzuschauen - ausser seine Neugierde zu befriedigen. Für die äusserst flüchtige Neugierde Fremder (und die Neugierde des Rests) ist mir mein Job zu schade. Von dem Ruf hier Internas zu posten hat man auch nichts, ausser noch mehr Leute die neugierig werden.

Halbfertig, da es in einem Entwicklungs-Zustand ist, der eben nicht das Endprodukt präsentiert, das kann sich in Form, Farbe und Funktion nochmal ändern, da sind die Spaltmasse noch unter dem Teppich und viele Übergangslösungen drin. Ein Hype der sich auf die zukünftigen Verkaufszahlen auswirkt kann um sowas wohl nicht entstehen und naja, man sieht das wohl auch mit anderen Augen wenn man täglich damit arbeitet, da kann man sich auch den Rest des Autos dazudenken, ein 0815-Leser sieht evtl. das die Halle nicht gefegt ist und fragt sich ob wohl überall soviel Dreck liegt. Die Prioritäten sind da anders gesetzt, dementsprechend sieht der Eindruck den solche Bilder erzeugen dann aus. :-)

Über eine verbesserungsbedürftige Einführung und Bewerbung neuer Produkte kann man auf einem anderen Blatt reden, für derlei Aufgaben wird man selten bezahlt wenn man an Prototypen arbeitet, also sollen das doch bitte die machen, die dafür bezahlt werden. :-)

MfG BlackTM

Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

In Genf wird Opel eine "Vectra"-Studie präsentieren und hier ist ein erster Vorgeschmack: Opel Studie

Das ist so aussagekräftig wie ein komplett schwarzes Bild. Sowas kannst Du Dir sparen.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Man kann zwar nicht viel erkennen, aber das macht Lust auf mehr. Würde mich ja echt freuen, wenn Opel endlich mal eine ordentliche Mittelklasse Limousine anbieten würde.

Tun sie längst. Daran ändern auch Deine "Fakten" nichts.

Gruß
Pibaer

Ähnliche Themen

mann mann....

wie kann man nur.... mich würden auch ein paar Sensationelle Previewbilder vom Vectranachfolger interessieren....

Aber wie wenig kann man seinen Job lieben um auch nur auf die Idee zu kommen soetwas in einem öffentlichen Forum zu posten...

soweit ich weiß sind doch in Rüsselsheim noch nicht mal Fotohandys erlaubt, oder ? wie will man denn dann LEGAL bilder davon herstellen und diese Online stellen ? Aquarell malen und dann einscannen oder was ?

ferner bin ich mir absolut sicher dass das öffentlich zugänglich machen von Werksinternas absolut verboten ist, erst recht wenn man in der Entwicklung / Prototypenbau verkehrt (ich sage mal bewusst nicht "arbeitet"....)

Also ich für meinen Teil kann die paar Wochen auch noch warten bis es erste Erlkönigsbilder gibt... die sind dann wenigstens einigermassen legal....

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

....ob die Fachpresse solches Material (aus diesen Quellen) überhaupt noch annimmt ist iirc auch strittig. ....

Das fragte ich mich bei den aktuellen Superb Bildern aber schon !!!! (Da ist mit Sicherheit intern/unerlaubt fotografiert worden)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502046_14204.hbs

VECTRA-Nachfolger

Hallo Freunde,

im Interesse der OPEL-Mitarbeiter und der OPEL-Organisation finde ich es für unangebracht, dass Insider Bilder und Internas vorab veröffentlichen. Diese Infos unterliegen m.E. der Geheimhaltungspflicht. Die gleiche Geheimhaltung sollte auch von den Dienstleistungs- und externen Entwicklungsbüros eingehalten werden. Dies sollte Ehrensache sein.
Die o.g. Fakten gelten auch für alle anderen Automobilhersteller
Die-"Herr Lehrer ich weis was" -Mentalität sollte man sich hier verkneifen.

mfG Joe

Ich arbeite nicht in der Autoindustrie oder sonstwo, wo irgendwelche Prototypen und Neuheiten hergestellt werden. Dennoch steht bei mir sinngemäss im Arbeitsvertrag (und stand auch bei meinen vorherigen Arbeitsverträgen) dass ich keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern darf. Evtl sollte sich der eine oder andere nochmal seinen Arbeitsvertrag anschauen, bevor er fristlos gefeuert wird.

Gruss

Re: Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Das ist so aussagekräftig wie ein komplett schwarzes Bild. Sowas kannst Du Dir sparen.

Noch alles frisch bei dir? Dies ist ein Diskussionsforum und dieses Bild ist ein erster Teaser für einen möglichen Vectra-Nachfolger. Wenns dich nicht interessiert, dann halte dich von diesem Beitrag fern.

Aber ich weiß schon, wo der Grund für deine bissige Aussage ist:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Tun sie längst. Daran ändern auch Deine "Fakten" nichts.

Gruß
Pibaer

Die Diskussion um den Vectra C sollten wir uns doch mittlerweile sparen können. Man muss selbst als größter Opel-Fan einsehen, dass dieses Auto einer der größten Flops in der Firmengeschichte ist. Und jetzt wieder B2T!

Die Verkaufszahlen des Vectra C bzw. Signum mögen ja unter den Erwartungen liegen. Ich bin aber noch nie ein Auto gefahren, dass in der Summe seiner Eigenschaften so hervorragend ist. 😁

Gruß
Daniel

Mal ein anderes Thema: Wie sollte der Vectra-Nachfolger heißen?

Ich halte nämlich den möglichen Namen "Insignia" für absolut unpassend. Hört sich komisch an, ist "schwer" auszusprechen und hat meiner Meinung nach keinen hohen Wiedererkennungswert.

Da würde ich eher bei "Vectra" bleiben. Der Name ist zwar mit einem weniger guten Image behaftet, dafür aber weitläufig bekannt. Und wenn die neue Opel-Mittelklasse dann wirklich ein Knaller wird, dann wird sich das Image auch ganz schnell zum positiven wenden.

Ansonsten vielleicht noch "GTS". Kling sportlich und wäre sehr einprägsam. Eine große Marketingkampagne wäre allerdings genau wie bei "Insignia" vorraussetzung.

Hallo zusammen!

Nun, wie soll er denn heissen? Ich würd sagen, steigen wir in den gleichen Schuh wie beim GT und nennen den Vectra-Nachfolger "Kapitän"!

Vielleicht nicht so der Knaller, was den Namen an sich angeht, aber man sollte sich vielleicht wieder ein bisschen mehr auf die Opel-Historie berufen, die ja bekanntlicher weise sehr gut war!
Da man sich bei Opel endlich wieder auf dem besten Weg befindet, könnte man hier gut anknüpfen?!?

Diese Holden Studie wäre einfach spitze!!! Man nehme ein bisschen BMW und Ford.... und fertig ist der Neue! Wie auch immer, wirklich klasse..... sofort haben will
Ich befürchte nur, das die Studie atemberaubend wird, bei der Umsetzung jedoch der Mut verlässt 🙁 !!!

Gruss,
Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Nun, wie soll er denn heissen? Ich würd sagen, steigen wir in den gleichen Schuh wie beim GT und nennen den Vectra-Nachfolger "Kapitän"!

Dann aber wohl eher "Ascona" ... da hätte Opel zumindest wegen der Namenskonvention (Endung auf ...A) keine Probleme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von moe-fisto

Dann aber wohl eher "Ascona" ... da hätte Opel zumindest wegen der Namenskonvention (Endung auf ...A) keine Probleme. 😉

Um Gottes Willen, und das Coupé heisst dann wieder Manta. Sich der Historie besinnen und bedienen ist OK, aber alles hat Grenzen. 😉 Der Signum war nebenbei auch willkommene Ausnahme der a-Endungen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Kapitän fände ich klasse, halte ich aber für unwahrscheinlich. Insignia finde ich auch nicht verkehrt.

Gruß, cpt

...ehrlich gesagt, finde ich den namen -ascona- richtig geil!!!!!

stell dir mal vor... es fragt euch einer, und wir antworten... : wir fahren den neuen ascona.... geil!!!

wenn ich sag', ich fahr den signum, dann schauen mich die leut dumm an... (ok, manche können das verdammt gut, dumm gucken, aber was soll's)...
aber irgendwie gefällt mir auch SIGNUM!!! markant, ein "kräftiges" wort!!! starke endung!!! find ich geil. kapitän geht garnicht... stellt euch mal den schriftzug vor...KAPITÄN... zu altmodisch... geht garnicht! auch senator nicht!!!!

ASCONA..., naja, lassen wir uns überraschen...

Deine Antwort