Opel Studie Geneve

Opel Vectra C

In Genf wird Opel eine "Vectra"-Studie präsentieren und hier ist ein erster Vorgeschmack: Opel Studie

Man kann zwar nicht viel erkennen, aber das macht Lust auf mehr. Würde mich ja echt freuen, wenn Opel endlich mal eine ordentliche Mittelklasse Limousine anbieten würde.

263 Antworten

Oh Captain ! Mein Cap...

Könnt mir die Studie schon recht sportl.-dynam. vorstellen.

Wenn man mal schaut was Herr Smith zeitig zu Ford (und neuen Herausforderung) gewechselt dem Mondeo als Studie voran schickte. Letztlich als Mondeo jetzt, naja....(andere Baustelle ;o)
Wobei an ihm wird sich der neue "Mittelklasse"-Opel als erstes messen lassen müssen !!!! Wohl auch gerade im Design wird man viele Anschlußpunkte knüpfen/kalkulieren...

Das Ding (die Studie zumindest) wird ganz sicher sehr coupéhaft sein. Man(n) muß ja immer wieder die Marke jung, jünger, j...? darstellen. Und wenn schon ein A5 (/Coupé) allen die Show stehlen möchte im PalExpo...

Die Umsetzung der GTC-Studie in eine Serien-Version verdient schon Anerkennung.
Beim Antara, tja. Wenn man dem 2-türigen SUV-Markt nicht traut (RAV, Vitara,...?!) kann man wohl auch kaum nochwas erwarten....

Egal was Opel beim Vectra als nächstes unternimmt: es wird nur von den wenigsten honoriert werden. Ich habe den Eindruck, was auch passiert, es wird immer etwas zu kritisieren gefunden.

Ende der 90er wurde die Qualität kritisiert. Seit dem Vectra C stimmt diese wieder. Also neues Negativargument: das Design und die Haptik. Viel zu altbacken, zu eckig, bla bla...

Der nächste Vectra wird auch diese Scharte auswetzen, da bin ich mir sicher. Er wird sicherlich dynamischer daherkommen. Und ich höre jetzt schon die Stimmen der Pressefuzzies: "... zwar dynamische Linienführung .. aber beengte Platzverhältnisse .. Alltagstauglichkeit leidet darunter ..

Zu gegebener Zeit werde ich diesen Beitrag wieder hervorholen. 😉

Gruß
Daniel

Ja klar,

dieser "Gefahr" unterliegt Opel weit mehr als manche sog. "Premium"-Marken, wenn auch dieses sich nicht wirklich auf ihren Lorbeeren ausruhen können..

Ich seh die Gefahr halt auch in immer "kurzlebigerem" Design, all zu modisch verblasst der erste hype allzu deutlich...!

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Egal was Opel beim Vectra als nächstes unternimmt: es wird nur von den wenigsten honoriert werden. Ich habe den Eindruck, was auch passiert, es wird immer etwas zu kritisieren gefunden.

Ende der 90er wurde die Qualität kritisiert. Seit dem Vectra C stimmt diese wieder. Also neues Negativargument: das Design und die Haptik. Viel zu altbacken, zu eckig, bla bla...

Das ist doch jetzt wohl Schwachsinn.

Abgesehen vom Design habe ich bisher wenig negative Kritik über den Vectra C gesehen. Im Gegenteil: Er hat bei vielen Tests und auch Langzeittest relativ gut abgeschnitten.

Das Design des Vectra C wird ja nicht einfach so aus heiterem Himmel kritisiert. Sowohl Außen- als auch Innendesign sind eben die schwerwiegenden Schwachpunkte des Vectra C, die für viele ein absolutes k.o. Kriterium beim Kauf darstellen.

Wenn Opel endlich in der Lage ist, ein Mittelklasse-Modell anzubieten, dass in allen Punkten mit den etablierten Produkten der Konkurrenz mithalten kann, dann wird er auch dementsprechend positive Kritiken bekommen.

Ähnliche Themen

Hi zusammen!

Das sehe ich genauso.... Opel ist technisch / qualitativ schon lange wieder auf dem richtigen Weg 🙂 !!! Das wissen auch wieder mehr potentiellen Kunden!!!

Und wird der "Mut" bezüglich des Designs, von Astra, Corsa und neuem GT weiterbehalten, kann bzw. muss der neue Vectra ein Erfolg werden!!!

Gruss,
Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich würde ja gerne Bilder von außen und innen hier hochladen, um etwas Dynamik aus dem Gerüchtebrei zu nehmen.

Leider hab ich im Astra-Forum damit aber schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich erstmal die Konsequenzen für mich klären muss 😁
...da es sich ja offensichtlich um noch sensibles Material handelt.

Du brauchst ja keine Bilder veröffentlichen. Du könntest ja das Äußere und Innere beschreiben ?!

Re: Re: Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Noch alles frisch bei dir?

Warum so aggressiv? Der Informationsgehalt dieses Bildes ist nunmal fast Null.

Zitat:

Die Diskussion um den Vectra C sollten wir uns doch mittlerweile sparen können. Man muss selbst als größter Opel-Fan einsehen, dass dieses Auto einer der größten Flops in der Firmengeschichte ist. Und jetzt wieder B2T!

Du bist auf dem falschen Dampfer. Wenn Du meinst, hier Anspruch darauf erheben zu können, dass niemand Deiner von Dir zu Fakten erhobenen Privatmeinung widerspricht, dann täuschst Du Dich.

Gruß
Pibaer

Ich dachte immer, hier wäre das Signum bzw. Vectra-C Forum. Warum diskutiert ihr hier immer häufiger über den Vectra-D 😁

@mods
Wie wär's mal mit einem neuen Forum für den Vectra-Nachfolger?

Gruß

Winglet

kann mich mal jemand aufklären?? ich seh einfach nur eine Art "Scherenschnittbild" mit NULL Aussage, btw seit ihr eigentlich mit eurem jetzigen Wagen soo unzufrieden das ein neues Modell her muß? Es ist zwar interessant zu sehen was kommt aber ich fahre JETZT mein Auto und das warscheinlich noch ein paar Jahre 😉

Re: Oh Captain ! Mein Cap...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Könnt mir die Studie schon recht sportl.-dynam. vorstellen.

Wenn man mal schaut was Herr Smith zeitig zu Ford (und neuen Herausforderung) gewechselt dem Mondeo als Studie voran schickte. Letztlich als Mondeo jetzt, naja....(andere Baustelle ;o)

Warum, was ist denn so schlimm an dem Mondeo? Soweit ich mich an die Studie erinnere, ist der neue Mondeo nicht so weit davon entfernt. Dass die Studien nicht 1:1 so in die Serie kommen, ist völlig normal.

@winglet: Den Vorschlag unterstütze ich. Ich glaube aber nicht an einen baldigen Erfolg, denn bis Ende 2008 ist noch (zu)viel Zeit. Eigentlich wäre ja das Vectra-Forum der richtige Platz für solche Threads.

Gruß
Pibaer

Re: Re: Re: Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Du bist auf dem falschen Dampfer. Wenn Du meinst, hier Anspruch darauf erheben zu können, dass niemand Deiner von Dir zu Fakten erhobenen Privatmeinung widerspricht, dann täuschst Du Dich.

Gruß
Pibaer

Die offiziellen Zulassungszahlen entsprechen nicht meiner privaten Meinung, sondern sind ganz einfach ein Fakt.

Re: Re: Re: Re: Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Die offiziellen Zulassungszahlen entsprechen nicht meiner privaten Meinung, sondern sind ganz einfach ein Fakt.

Und genau darum ging es auch gar nicht.

Gruß
Pibaer

Halbsowild, falls das jetzt so krass rüberkam, Studie/Serien-Abweichungen sind mir durchaus bekannt...;o)

Der Mondeo findet ja auch gewiss seine Käuferschaar, wie lang das dynamische Design aber wirkt und dann doch wieder verblasst....?!?

PS: Mit der Vorab-Studie meinte ich auch weniger das zuletzt vorgestelle Exemplar, wo lediglich die allzu aggressiven Schürzen man sich wegdenken mußte als vielmehr das davor präsentierte Exemplar...."IOSIS"

http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=4908&size=1024

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Opel Studie Geneve

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Und genau darum ging es auch gar nicht.

Gruß
Pibaer

Ja was willst du dann? Dumm rumlabern, aber keine Inhalte bringen...

Zitat:

Halbsowild, falls das jetzt so krass rüberkam, Studie/Serien-Abweichungen sind mir durchaus bekannt...;o)

Der Mondeo findet ja auch gewiss seine Käuferschaar, wie lang das dynamische Design aber wirkt und dann doch wieder verblasst....?!?

Naja, das weiß man vorher nie. Welches Design wirkt schon ewig?

Zitat:

PS: Mit der Vorab-Studie meinte ich auch weniger das zuletzt vorgestelle Exemplar, wo lediglich die allzu aggressiven Schürzen man sich wegdenken mußte als vielmehr das davor präsentierte Exemplar...."IOSIS"

http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=4908&size=1024

Ich finde, da ist die Serie mit der Linienführung sehr nahe dran. Dass die wuchtigen Radhäuser so nicht in die Serie kommen, wundert mich nicht wirklich. Sowas passt zu einem Show-Car, aber doch nicht als Mittelklasse-Limousine auf die Straße.

BTW: Interessant im Mondeo finde ich das Display im Tacho. Wirkt schön modern.

Gruß
Pibaer

Deine Antwort