opel sparrt an ps und hubraum?

Opel Astra H

Code:
hallo wollte mal fragen warum opel keine 8 zylinder mehr baut oder generell sparrn an ps und hubraum , siehe astra h opc mit 240 ps nen hubraum von 2.0 is definetiv zu wenig finde ich , oder warum bauen die nicht einmal eine auto mit mal schönen 400 ps oder so bei vw geht das doch auch ?

Beste Antwort im Thema

Hmm, der Eröffnungsbeitrags des Threads ist ja schon mal sehr vielversprechend, da geh doch gleich mal Popcorn holen...😁😛

Interessante Formatierung übrigens!!😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Daher plädiere ich immer das Kind beim Namen und nicht beim Kosenamen zu nennen. 😉
Hast recht. Asche auf mein Haupt. Besser so? 😉

Moment, nicht so schnell, morgen ist Aschermittwoch !

Um das Ganze hier mal klarzustellen: Es gab weder einen Lotus Senator (das war der Lotus Omega) noch wurde der Senator mit einem Achtzylinder angeboten (der hatte maximal 6 Töpfe). Wenn ich mich nicht irre, war das letzte Serienmodell von Opel, welches mit V8 ausgeliefert wurde, der Opel Diplomat. Und das ist mal eine richtig geile Schüssel *habenwill*

Ja, der Senator wurde zeitlebens eher auf Sparflamme gehalten und hat eigentlich nur Zeug bekommen, was Rekord und Omega eh schon hatten. Hätte Opel (bzw. GM) 1980 mal richtig Geld in die Hand genommen, um das Ding auf den Stand der Technik zu bringen, wäre wahrscheinlich Opel heute da, wo Audi ist.

Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. 😉

Deine Antwort