Opel schiebt Sonderschichten
Dienstag, 16. Dezember 2008
Trotz AbsatzkriseOpel fährt Sonderschichten
Trotz der schweren Absatzkrise fährt der Autohersteller Opel im Werk Rüsselsheim Sonderschichten an Samstagen. Grund sei die hohe Zahl der Vorbestellungen für die neue Mittelklasselimousine Insignia, sagte Opel-Chef Hans Demant der "Bild". "Allein in Deutschland liegen bereits mehr als 10.000 Bestellungen vor, und mehr als eine halbe Million Interessenten waren bei Veranstaltungen und Opel-Händlern." Das sei ein "gutes Zeichen in sonst schwierigen Zeiten für die Automobilindustrie und eine tolle Bestätigung" des neuen Modells.
Opel hatte vor kurzem umfangreiche Staatshilfen beantragt. Die Bundesregierung will darüber bis Weihnachten entscheiden. Bei den Verhandlungen geht es unter anderem darum, wie verhindert werden kann, dass Hilfen für Opel nicht an den angeschlagenen US-Mutterkonzern General Motors abfließen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wilfried GTS
Dienstag, 16. Dezember 2008
Trotz AbsatzkriseOpel fährt SonderschichtenTrotz der schweren Absatzkrise fährt der Autohersteller Opel im Werk Rüsselsheim Sonderschichten an Samstagen. Grund sei die hohe Zahl der Vorbestellungen für die neue Mittelklasselimousine Insignia, sagte Opel-Chef Hans Demant der "Bild". "Allein in Deutschland liegen bereits mehr als 10.000 Bestellungen vor, und mehr als eine halbe Million Interessenten waren bei Veranstaltungen und Opel-Händlern." Das sei ein "gutes Zeichen in sonst schwierigen Zeiten für die Automobilindustrie und eine tolle Bestätigung" des neuen Modells.
Opel hatte vor kurzem umfangreiche Staatshilfen beantragt. Die Bundesregierung will darüber bis Weihnachten entscheiden. Bei den Verhandlungen geht es unter anderem darum, wie verhindert werden kann, dass Hilfen für Opel nicht an den angeschlagenen US-Mutterkonzern General Motors abfließen.
Da werden sich aber viele hier im Forum ärgern... Insbesondere die, die in den Marketingabteilungen der Wettbewerber sitzen und täglich versuchen mit Negativposts den Insignia schlecht zu reden.
Es gilt mal wieder: Neid muss man sich erarbeiten! Und wie schon früher von mir geschrieben, der Sports-Tourer ist noch gar nicht erschienen. Dann wird es richtig eng....
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Wo wird eigentlich der 1,6er (Sauger) produziert? *nacheinemSmileymitHerzchensuch 😁Gruß
Michael
Direkt beim FOH! Der klemmt einfach mit einem Seitenschneider den Turbo vom 1.6T ab, falls doch mal irgend ein Irrer vorbei kommt und nur mit 115 PS fahren möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Naja, es ist die Zeitung des Kreises, deshalb dürften die in Sachen Opel gut informiert sein, die können ja auch keine Lügengeschichten schreiben. Trotzdem muss ja einer Unrecht haben. Kannst ja mal eine Mail an Opel schreiben, die sollten das ja wissen, ist ja auch kein Geheimnis 😉
Och nö, so wichtig ist mir das auch nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Was wird eigentlich in Kaiserslautern (für den Insignia) produziert? Die Motoren?Gruß
Michael
Ob Motoren für den Insignia hergestellt werden bin ich mir nicht sicher. Die Motorhaube wird auf alle Fälle dort produziert.
in kaiserslautern werden auch die achsen für den insignia gebaut, wenn ich mich recht entsinne. also federbeine, radträger etc
Hallo,
zunächst mal, ich habe hier einige Beiträge entfernt die weder zum Thema gehörten, noch hier was verloren haben.
Motoren (aktuelle Palette):
A16XER, A18XER kommen aus Szentgotthard (Ungarn)
A20NHT USA
A28NEx iirc Australien?
A20DT(J/C/H) Kaiserslautern.
Die Sonderschichten sind immer eine Frühschicht und mit Rätselraten und Planungen hat man nicht viel neues gesagt.
@es.ef
Nur in der Nachtschicht.
Zum Herrn Dudenhöfer kann man ja mal spasseshalber das und das konsumieren. Meine Meinung: je mehr man sagt (oder in diesem Falle durch die Weltgeschichte wirft), desto höher wird automatisch die Trefferquote, das hat aber dann nichts mehr mit der Wahrheit zu tun. Neben vielen reisserisch zitierten Aussagen kommen aus der Ecke aber auch ziemlich viele widersprüchliche Aussagen, die man auf Basis der Pressemeldungen auch selbst hätte treffen können. Das sind alles nur Meinungen ohne nennenswerte Grundlage.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Motoren (aktuelle Palette):
A16XER, A18XER kommen aus Szentgotthard (Ungarn)
A20NHT USA
A28NEx iirc Australien?
A20DT(J/C/H) Kaiserslautern.
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Zum Herrn Dudenhöfer kann man ja mal spasseshalber das und das konsumieren.
Dass mal jemand aus der Branche öffentlich und offiziell so deutlich zu den Äußerungen dieses "Autopabstes" Stellung nimmt, hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur etliche "inoffizielle Äußerungen" und die sind meistens nicht druckreif gewesen. 😁
Gruß
Michael
Siehe dazu auch hier
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Vielleicht werden an den Samstagen die zurückgerufenen Insignias gerichtet.😛
Ich bin dann mal weg.
btw
Warum sehe ich keinen einzigen Insignia auf den Straßen?
Heute morgen habe ich im Stadtverkehr von Leipzig (nein, bin beruflich dort, siehe Kennzeichen von mir) beim Abbiegen einem karbongrauen Insignia mit 19 Zöllern und heller Innenausstattung (wahrscheinlich Cosmo) Vorfahrt gewährt.
Doch, doch, wenn er sich bewegt, ist er noch schicker 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
...am Wochenende (Freitag bis Sonntag) haben wir einen Kurztrip nach St.Peter-Ording gemacht (Osnabrück->St.-Peter-O.)Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Warum sehe ich keinen einzigen Insignia auf den Straßen?
5 Insignias wurden von uns während der Fahrt zur Küste und zurück gesichtet.Also...keinen einzigen...das kann man so nicht stehen lassen. Ich sehe täglich einen...karbongrau, 1.8er, Minimalausstattung.
(...so´n Kajuffe...wohnt in unserer Siedlung)Ralf
Hm, bei uns gabs bisher immer noch keinen.
Immerhin hat es unser OH geschafft, seinen Vorführer aus dem Showroom auf den Hof zu fahren. Wahrscheinlich nur um zu beweisen, daß er sich doch bewegt 😉
Ich bin ja mal auf die Zulassungsstatistik für Dezember gespannt. Schade, daß es die beim KBA nicht mehr kostenlos gibt.
Ich habe bis heute auch noch keinen Insignia auf der Straße gesehen. Spätestens Anfang nächsten Jahres ändert sich das bestimmt.