Opel schiebt Sonderschichten

Opel Insignia A (G09)

Dienstag, 16. Dezember 2008
Trotz AbsatzkriseOpel fährt Sonderschichten

Trotz der schweren Absatzkrise fährt der Autohersteller Opel im Werk Rüsselsheim Sonderschichten an Samstagen. Grund sei die hohe Zahl der Vorbestellungen für die neue Mittelklasselimousine Insignia, sagte Opel-Chef Hans Demant der "Bild". "Allein in Deutschland liegen bereits mehr als 10.000 Bestellungen vor, und mehr als eine halbe Million Interessenten waren bei Veranstaltungen und Opel-Händlern." Das sei ein "gutes Zeichen in sonst schwierigen Zeiten für die Automobilindustrie und eine tolle Bestätigung" des neuen Modells.

Opel hatte vor kurzem umfangreiche Staatshilfen beantragt. Die Bundesregierung will darüber bis Weihnachten entscheiden. Bei den Verhandlungen geht es unter anderem darum, wie verhindert werden kann, dass Hilfen für Opel nicht an den angeschlagenen US-Mutterkonzern General Motors abfließen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Dienstag, 16. Dezember 2008
Trotz AbsatzkriseOpel fährt Sonderschichten

Trotz der schweren Absatzkrise fährt der Autohersteller Opel im Werk Rüsselsheim Sonderschichten an Samstagen. Grund sei die hohe Zahl der Vorbestellungen für die neue Mittelklasselimousine Insignia, sagte Opel-Chef Hans Demant der "Bild". "Allein in Deutschland liegen bereits mehr als 10.000 Bestellungen vor, und mehr als eine halbe Million Interessenten waren bei Veranstaltungen und Opel-Händlern." Das sei ein "gutes Zeichen in sonst schwierigen Zeiten für die Automobilindustrie und eine tolle Bestätigung" des neuen Modells.

Opel hatte vor kurzem umfangreiche Staatshilfen beantragt. Die Bundesregierung will darüber bis Weihnachten entscheiden. Bei den Verhandlungen geht es unter anderem darum, wie verhindert werden kann, dass Hilfen für Opel nicht an den angeschlagenen US-Mutterkonzern General Motors abfließen.

Da werden sich aber viele hier im Forum ärgern... Insbesondere die, die in den Marketingabteilungen der Wettbewerber sitzen und täglich versuchen mit Negativposts den Insignia schlecht zu reden.

Es gilt mal wieder: Neid muss man sich erarbeiten! Und wie schon früher von mir geschrieben, der Sports-Tourer ist noch gar nicht erschienen. Dann wird es richtig eng....

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter [/i

Ich bin ja mal auf die Zulassungsstatistik für Dezember gespannt. Schade, daß es die beim KBA nicht mehr kostenlos gibt.

🙄 ...naja, im Dezember werden's warscheinlich nimmer soviele werden, vermutlich werden diese Fahrzeuge (so wie meiner) erst im neuen Jahr zugelassen, ist dann EZ. 2009 😉

gruß und frohe Weihnachten!

Darf ich Fragen, was der Irmscher Heckflügel u. Irmscher Kühlergrill kostet ?
Mein Angebot lag bei unglaublichen 1000 EUR bis die Dinger dran sind ... ist das realistisch !
Danke für die Antwort ....

Zitat:

Original geschrieben von insignium

Darf ich Fragen, was der Irmscher Heckflügel u. Irmscher Kühlergrill kostet ?
Mein Angebot lag bei unglaublichen 1000 EUR bis die Dinger dran sind ... ist das realistisch !
Danke für die Antwort ....

...also, ich hab´ hier eine Antwortmail direkt von Irmscher:

Irmscher-Heckflügel: 347,11 Euro

Irmscher-Grill 227,00 Euro ohne und 266,81 Euro mit Edelstahlleiste.

Der Flügel muß aber noch lackiert werden (ca. 150,-Euro) + Montage ???
Wie lange soll es dauern, den Flügel zu montieren ? 1 Stunde ?

Also 1.000 Euro halte ich für völlig überzogen ! Ich zahle für alles 700,- Euro brutto (über den FOH)

Gruss
Ralf

Deine Antwort