ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel ruckelt. Keine Leistung

Opel ruckelt. Keine Leistung

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. November 2010 um 20:34

Hallo,

ich weiß dass, das Thema schon oft besprochen wurde und die Sufu hab ich auch benutzt aber nie paßte ein Beitrag 100% zu meinem Problem.

Also heute ging die MKL an. Fast zeitgleich fing der Opel während der Fahrt zu ruckeln an. Im Leerlauf (z.B. an der Ampel) wackelt er.

Die Leerlaufdrehzahl ist ca. bei 1250 U/min. konstant. Wenn ich im Leerlauf ordentlich aufs Gas drücke dann dreht er auch normal hoch. Während der Fahrt aber sehr wenig Leistung und Geruckel. Motortemperatur ist laut Anzeige nie höher als 90°. Hinten am Auspuff hört er sich auch nicht mehr normal an. Also nicht wie ein viertakter. Aber auch nicht wie ein zweitakter.

Was kann das bloß sein? Bin aufs Auto angewiesen und ich hoffe dass ihr mir hier ein Paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank im Voraus,

magarob701

BJ. 1999 Facelift

1,8 16V

Caravan

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du die suche benutzt hast,weißt du ja,dass wenn die mkl leuchtet,ein fehler gespeichert ist,diesen würden wir hier gerne wissen um dir besser helfen zu können.

mfg

 

André

Themenstarteram 18. November 2010 um 20:48

Danke,

auf diese Info bin ich aber leider nicht gestoßen. Hab auch nicht aaaaaalle Threads gelesen.

Ich versuche morgen früh beim FOH nen Termin zu vereinbaren. Hoffentlich klappt das so kurz vorm WE.

Damit ich aber beruhigter bin, habe ich hier gepostet.

wieviel ps hast du,damit wir wissen,ob du einen x18xe1 oder einen z18xe hast.

mfg

André

Themenstarteram 18. November 2010 um 20:53

85 kW

115 PS

Ich glaube das ist der X18XE1. Bin aber nicht sicher

Wieviel ccm?

Leerlaufdrehzahl ist etwas hoch oder haste denn immer so?

hallo

@rentner

1,8l ,facelift und bj. 99,kann nur X18XE1 sein;)

 

@magarob701

 

fehlercode kannst selbst ausblinken;)

leerlaufsteller reinigen bzw. ersetzen,wie das geht steht alles in den FAQ,siehe meiner oder rentners signatur

 

MFG

 

 

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:26

1,8er (1799cm³), 85 kW, 115 PS, BJ '99

Auf jeden Fall den Fehler posten sonnst wird das nix.

Der Motor deckt sich aber nicht mit meinen Daten Der x18xe hat 1799ccm

Der x18xe1 hat 1796. Was passt dann denn nicht?

HI,

bei Bj 99 kanns aber auch ein X18XE sein...

auf jeden Fall Fehlercode ermitteln.

Gruß cocker

Themenstarteram 19. November 2010 um 16:51

So,

der Mechaniker rief mich heute an und sagte er hätte die Fehlercodes ausgelesen. Angebliche Ursache - Zündmodul.

Ein paar Stunden später rief er wieder und sagte, dass der Einbau des neuen Zündmoduls nichts geändert hat. Das Auto bleibt also übers WE in der Werkstatt :(

Am Montag wird dann weiter geforscht. Tendenz des Mechanikers - Steuergerät

:(

hmmm würd den in eine andere werkstatt bringen,oder lass dir die fehlercodes zeigen,und poste sie hier.

hatte an meinem x20xev auch mal das zündmodul defekt,keine mkl leuchtete und er ruckelte beim beschleunigen,bis ca 3500umdrehungen,m auspuff hörte es sich während des ruckelns wie fehlzündungen an.

der vermutung des kfz mechanikers,dass das stg defekt sei,würde ich erstmal nicht glauben...(meine meinung)

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

bei Bj 99 kanns aber auch ein X18XE sein...

auf jeden Fall Fehlercode ermitteln.

Gruß cocker

kann es nicht,x18xe als facelift gabs nicht,höchstens umgebaut und zündmodul hat der x18xe auch nicht

MFG

Von den Kubik passt es aber. Vll meint er ja die Zündspule?

oder der te macht mal ein bild vom motor.sieht der x18xe nicht so aus,wie der x20xev und der xe1 anders,von der abdeckung her?

im netz sind beide begriffe (zündspule und zündmodul).wo liegt denn der unterschied??

mfg

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel ruckelt. Keine Leistung