ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel-Qualität,immer so?

Opel-Qualität,immer so?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 8:22

Hallo!Habe im letzten Monat die Nebelschlussleuchte auf Garantie tauschen lassen.Musste auf das Teil ca. 14 Tage warten,es war nicht im Teilelager vorrätig.Sollte eigentlich da sein.Der Grund für den Austausch war Kondenswasser in der Schlussleuchte.Heute Morgen schaue ich zufällig auf das Teil,es ist schon wieder Kondenswasser darin.Ist das die übliche Opel-Qualität?Der Corsa ist unser erster Opel.Gruss Knullerich.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 10:19

Eigentlich nicht also ich hatte so ein Problem noch nie...

 

greetz

am 27. Oktober 2005 um 10:36

Hatte auch nie ein Problem seit ich Opel fahre (seit2003).

Also ich bin mit der Qualität , zumindest bei meinem jetzigen

Opel sehr zufrieden .

Anders war es bei meinem Opel Astra Bj.94 , Qualitätsmängel

wohin man schaute !

Gruss Matt

naja, sei froh dass "nur" die nebelschlussleuchte unter wasser stand, bei mir war es gleich der ganze linke frontscheinwerfer:-) haben die aber auch ohne zu murren ausgetauscht. Seit dem war nix mehr in die richtung.

Ist halt kein Mercedes, Audi oder VW,

aber dafür halt billig!

Ist halt ein jedermanns Auto, was sich (fast) jeder leisten kann und soll.

Gruß

JN

naja vw würd ich da mal außen vor lassen. mit unserem polo (9N - 2002) gabs schon etliche probleme aber mit meim corsa noch kein einziges.

ich meine, das sind eben doch alles "nur" autos. Dass da mal so was kommt ist klar. Gerade Wasser in den Lampen ist keine Seltenheit. Obwohl, wenn ich es mir richtig überlege, mein Corsa steht immer in der Garage, nie über nacht draußen, da sollte man doch meinen, dass das Wasser abfließen kann und sich nicht sammelt?!

Naja das mit den Scheinwerfer kenn ich auch von vielen Polofahren. Würde mich auch ned wundern wenn die von Opel und Polo von gleichen Hersteller kommen. Mir wäre auch lieber es wäre weiter Boschzeugs drinnen fand ich besser.

die bauen doch alle den schrott von valeo ein. ich weiß das, weil das werk keine 5 minuten von hier weg ist und da bekommt man das mit. Fast jeder Hersteller baut valeo teile rein. Selbst daimler (ist ja auch hier in der nähe). Wenn man genau hin guckt, sind fast alle plastikteile an son nem Wagen von valeo (zur info der unwissenden: früher swf)

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:00

@JN 75.Ich meinte hier nicht die Qualität des Corsa,sondern die der Ersatzteile.Heute ist es so, dass die Preise der Zulieferfirmen von der Automobilindustrie niedrig gehalten werden und so ist auch nicht verwunderlich,dass die Qualität dieser Teile zu wünschen übrig lässt.Ist nicht nur ein Problem bei Fahrzeugen von Opel,sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Automobilindustrie.Gruss Knullerich.

Genau, so eine Nebelschlussleuchte wird Opel wohl eher von einem Zulieferer herstellen lassen. Kein direkter Opelmangel!

Aber der Kostendruck wird halt von Opel an seine Zulieferer weitergegeben und so entstehen halt Qualitätsmängel!

Wir als Corsa Fahrer kaufen das Fahrzeug nunmal auch weil es billig ist.

Dennoch: Hatte in den letzten 2 Corsa Jahren noch NIE irgendein Problem mit meinem Auto (jeden Tag Autobahn)!

Als ich mein Heck auf Facelift umgebaut habe, habe ich genau einen Tag auf meine Schlussleuchte gewartet. Top!

Habe schon eine ganze Menge Opelteile geordert, aber länger als eine Woche habe ich noch nie gewartet, meistens nur ein, zwei Tage.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:50

@ fab2004. Das hängt sicherlich auch sehr vom einzelnen Opel-Händler ab wie er sortiert ist.Hat er das Teil da geht es schnell,ansonsten dauert es eben.Mit dem Corsa als solchen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.Habe ihn aber erst 8 Monate.

jo hängt vom Handler ab. Viele bestellen blos alle 14 Tage und dann dauert das. Aber bei großen Händlern mit extra Teilecenter geht so was schnell.

Dann habt Ihr aber schlechte Teilehändler. Normalerweise wenn ein Teil bestellt wird, sollte es am nächsten Tag da sein. Sonst würden defekte Autos ja tage-bzw. wochenlang in der Werkstatt stehen, weil das E-Teil nicht lieferbar ist. Das kommt aber äußerst selten vor, und ist zudem ziemlich peinlich für einen Hersteller. Von so Fällen hab ich beim Wolfsburger Verein hin und wieder mal gehört, dass ein Ersatzteil wochenlang nicht lieferbar war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen