Opel OPC Race Camp

Opel

Moin ihr Opel Fahrer, habt ihr schon die Aktion von Autobild.de gesehen?

Opel sucht neue "nachwuchs" Rennfahrer. Und zwar keine, mit ner Rennlizenz, sondern einfach normale Typen mit Benzin im Blut. Männer und Frauen, die glauben das sie es drauf haben und keine Angst vorm Start beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife vorweisen werden dort gesucht.

Hier der Bericht:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13232

Vollgas!

Beste Antwort im Thema

@ Finkicarlo

Dein Beitrag ist unter aller Sau

Und das sagt jemand der auch eine Absage bekommen hat .

Gruß Racewoody

816 weitere Antworten
816 Antworten

Also wenn das so weiter geht, dann wird die TOP100 schon sehr bald voll sein. ;-)

Hoffentlich bin ich auch dabei! ;-)

Fahre morgen Vormittag los. Ist sonst noch jemand dabei am 17.04.?

Schade...

Hallo zusammen
War heute in Dudenhofen. War ein absolut genialer tag. Leider bin ich keine Runde weiter gekommen. Bin ein bisschen enttäuscht aber das was ich heute erleben durfte entschädigt ein wenig.
Das Wetter war top, die Autos echt klasse, die Instruktoren voll in Ordnung...
Ein Lob an Opel, Manuel Reuter und das ganze Team.
Ist echt eine super Aktion die da auf die Beine gestellt wurde.
Allen die weiter gekommen sind wünsche ich viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Race Camp.

Gruß

@ 406V6

Ist es eigentlich ratsam Rennhandschuhe mitzunehmen?

Hey Racer82,

sag dem Fotografen nen lieben gruss von mir (schneller Ösi) und das die versprochenen 0,33er Red Bull am Nürburgring auf ihn warten ;-) Das er ja kommt und nicht seine Frau schickt statt selber zu erscheinen *gg*

War ja direkt ein langweiliger Tag. Keiner im Kies, nix spektakuläres. Die armen Instruktoren *gg* Naja, da die Leute heute nicht so schnell waren, sind halt wenige ans Limit gegangen. Oder eben auch darüber. Soll ja auch mal vorkommen, gell Stefan *fg*

79er, tut leid. Woran scheiterte es? Wie schnell warst denn im Corsa?

LG
Chris

Ähnliche Themen

hehe ja a bissl übern limit ;-).

Rennhandschuhe wären im RennCorsa nicht schlecht, ansonsten brauchst du keine. 406V6 hat mir welchen geliehen, danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von Racer82

@ 406V6

Ist es eigentlich ratsam Rennhandschuhe mitzunehmen?

Warum fragst ausgerechnet mich das? *fg*

Naja, ich hatte meine mit, weil ich in den Händen gerne schwitzen anfang, wenn ich schnell unterwegs bin. Und ein zweites Paar fürn Steffan. Sturmhaube habe ich mir auch mitgenommen. Denn Rennanzug hab ich aber dann im Auto gelassen. Die 3 Runden im Corsa gehen auch ohne, und für die Astra´s wärs übertrieben gewesen *ggg*

LG

Alles klar, werd ich machen. ;-)

Wie heisst denn der Fotograf?

Habt ihr schon nen fixen Termin für den Nürburgring?

Wird einem vor dem Fahren mit dem Corsa gesagt, was man für ne Zeit fahren muss, damit man weiterkommt, oder erst hinterher.

Weiss, dass meine Fragen langsam nervig sind. ;-)))))

Am Nürburgring werd ich euch einen ausgeben, hoffentlich!!! ;-)

Kann mich an seinen Namen ned erinnern. Hat ihn glaub ich nicht erwähnt, oder Stefan?
Termin fürn Ring haben wir keinen. Im Juni mal halt, soviel wissen wir

ne wüsste seinen namen auch nicht

Dachte ich mir.
Aja, meine Freundin kriegt an den 3 Tagen leider nicht frei um zum Nürburgring mitzukommen :-(

Also wirds wieder a Männerabend *gg*

@Racer82: Den Fotografen erkennst sofort, glaub mir *g* Blodes langes gewelltes Haar, Brille, naja, wie so Fotografen eben aussehen *hihihi*

LG

News im Road Book. Manuel war heute sehr enttäuscht. Nur einer, EINER!!!!! von 30 kam weiter......

LG

habs auch gelesen, wir haben einfach die Latte zu hoch gesetzt ;-)

uns solls recht sein, gell *gg*

Angeber...

Ihr seit alte Angeber!!! "Die Latte zu hoch gelegt..."
Ich will ja hier kein schlechter Verlierer sein. Aber ich denke dass ich am Sonntag auch nicht schlecht gefahren bin.
Nur ist es halt ein bisschen blöd, wenn man vom Rest der Gruppe erfährt das die Hälfte schon jede Menge Rennerfahrung hat. Und selbst ist man ein paar mal Kart gefahren. Ist auch egal, es ist jetzt rum. Aber lasst es bitte nicht so raus hängen das ihr eine Runde weiter seid, ok?!
Woran es bei mir letzten Endes gescheitert ist weiß ich nicht. Meine schnellste Runde im Corsa war 24,2 sec. "Nur" 2 Sekunden langsamer als Manuel Reuter.
Und auf dem Handlingkurs war der Zeitunterschied der beiden Runden auch nur 0,5 Sekunden. Und auch sonst habe ich den Tag über eigentlich keine Kritik von unserem Instruktor erhalten.
Also ich denke der schlechteste war ich nicht am Sonntag. Hat eben das kleine etwas noch gefehlt.
Ist halt schwer - finde ich - komplett abzuschalten und einfach Gas zu geben. Da ist die Aufregung. Die Angst etwas falsch zu machen. Immer schön sauber fahren damit´s gut aussieht. Aber damit verliert man Zeit. Aber alll das ist einem während dem Fahren nicht ewusst.

Also ich hätte besser Handschuhe mitgenommen. Da ich auch dazu neige leicht feuchte Hände zu bekommen. Noch dazu war es allgemien recht warm. Und wieso ist es im Astra übertrieben?

Der Fotograf war echt der beste. Braun gebrannt, blonde lange Haare. Sobald bei uns die Mädels gefahren sind war er zur Stelle. Naja, eigentlich auch verständlich....

Für mich heißt es nun Endstation. Aber ich werde das OPC Race Camp weiterhin verfolgen und wünsche allen die weiterkommen viel Erfolg.
Macht das Beste draus.

Gruß

Och, schade. Nachdem ich gelesen hab, dass nur einer weitergekommen ist, hab ich insgeheim an Dich gedacht. Daumen hab ich dir ja ganz fest gedrückt!
Wir 3 hatten ne niedrige 23er Zeit. Ich mit 2 Fehlern. Die zweite Runde hab ich total vehaut nachdem ich mit 110km/h zu Sachskurve angeflogen bin und viel zu spät auf der Bremse stand. Naja, bin halt weiche, und nichst wie am Corsa, harte Slicks von meinem Strassenkreuzer gewohnt ;-) Aber immer noch ne sec. langsamer als der Manuel. Aber diese Sekunde ist bei der Kurzen Strecke halt ne Welt. Vor allem, da er seine Zeit auf schmutziger Strecke gefahren hat und somit mittlerweile ne 21er Zeit bei ihm rausschauen würde. Umgerechnet auf einen 4-5km Rundkurs überrundet er uns Looser (im Vergleich zu ihm) alle 10 Runden. Profi eben ;-)

Der Fotograf is ja nur mehr genial, gell ;-)

Hattest ne Menge Spass? Was dazugelernt? Dann gehts Dir genauso wie alle anderen 499 Teilnehmer neben Dir! Inkl. mir, Stefan und Marcel!

Nicht böse sein über die postings von uns die wir weiterkamen. Es ist eben die Freude darüber, das wir die hochkarätige Crew rund um den Manuel von uns überzeugt haben.

Ich für mich persönlich werde sicherlich unter die letzten 50 kommen. Dann wirds aber so schwer und so eng von der performance unter uns, das ein weiterkommen unter die 8 (10) Finalisten für mich eigentlich auszuschliessen ist. Aber naja:

"Wunder gibt es immer wieder......." *sing*

Lg

Chris

PS.: Das Zitat "Die Latte hoch gelegt" stammt nicht vom Stefan, sondern vom Manuel. Uns hat es natürlich sehr gefreut, das wir die stärkste Gruppe waren. Ja, wir waren/sind stolz. Wollen aber sicherlich nicht die Leistung der anderen ins lächerliche ziehen! Hey, wenn ich mir den Felix (Schmidt) ansehe: Der ist beim Handlingkurs vor mir gefahren. Eine Hand am lenkrad, die andere am Walkie-Talkie und die Augen mehr im Spiegel. und TROTZDEM hat er mich sowas von abgehängt. Und DAS war das Highlight des Tages für mich. Da glaubt man ein toller Autofahrer zu sein, dabei ist man so unendlich weit weg von denen, von denen man im Fernsehen immer behauptet: "Des kon i a des bissi Autofoan" *gg*

Deine Antwort