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Opel C Vectra

Leistungsverlust Vectra C V6 Diesel (Z30DT)

Zitat: @Gumble69 schrieb am 3. August 2021 um 18:08:12 Uhr: Raildruckfehler ist sicher ein Folgefehler der Zumesseinheiten. Wenn die nicht mehr ordentlich takten, ist der Raildruck instabil. Das geht soweit dass die Karre gar nicht mehr anspringt oder kein Gas annimmt und ruckelt. Der Tausch ist aufwendig aber in 6h zu schaffen wenn die Schrauben der ZME nicht abreißen, wie bei mir 🙁 Also jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Als alte Opel-Fahrer und Schrauber von Kindesbeinen an wollen wir den Vectra nur ungern abgeben. Mit dem aktuellen Problem der ZME wird das wohl eh eher schwierig bzw. bekommen wir dann vermutlich so gut wie nichts mehr dafür. Also die 6h Stunden Arbeit und die Sensoren würden wir investieren. In der Hoffnung, dass nicht nach kurzer Zeit die Pumppe den Geist aufgibt... Jetzt meine Fragen: Wenn man so im WWW sucht bekommt man unter "Zumesseinheit" unterschiedliche Bilder angezeigt. Handelt es sich um den roten und den grünen Sensor wie auf dem Bild "Denso ZME..." zu sehen? Oder andere Bezeichnung "Saughub Steuerventil". Als Zumesseinheit wird mir auch das Bild "Zumesseinheit - WWW" angezeigt. Was ist das dann? Was ist mit dem Druckschalter der mir die Meldung "Raildruck..." bringt? Ist der dann einfach zu wechseln wenn alles zerlegt ist? Weil aktuell bekomme ich den nicht raus... Falls jemand von euch noch ein paar Tipps für mich hat - gerne her damit. Was sollte ich noch machen wenn alles offen ist? Etc.... Werde jetzt noch ein bisschen Infos sammeln und dann vermutlich in zwei Wochen starten. Aktuell habe ich keine Zeit für die Baustelle... Danke euch schon mal für die Hilfe. Und wenn ich nicht weiter komme könnt ihr euch schon mal auf Nachrichten gefasst machen :-)