Opel Omega immer wieder was neues kaputt
Hallo zusammen,
fahren jetzt seit ca. 5 Jahren den Omega B Caravan BJ. 06.99 2,0. Der Wagen hat gerade mal 70.000 km herunter. Bis dato einige "normale" Reparaturen machen lassen.
Im Juni war TÜV Abnahme. Vorher habe ich den Wagen "durchchecken" lassen. Vorab musste ich alle 4 Stoßdämpfer erneuern lassen, die Handbremse musste gemacht werden (weil diese nur einseitig bremste) und die Bremsen vorne mussten kompl. erneuert werden. (Auspuff konnte man gerade so noch schweissen und für´n TÜV hat´s gereicht.) Naja gesagt getan. TÜV Plakette bekommen usw.
Ein paar Tage später ging die Lichtmaschine kaputt.
Kurz darauf bemerkte ich das beim Kaltstart ein "Lüftergeräusch" für ca. 30 Sec. anging. Heute hat man festgestellt das es an der Sekundärluftpumpe liegt die defekt ist. Die Meinungen gehen auseinander ob ich damit noch kann - ohne das etwas anderes dabei beschädigt wird. Bei Opel klärt man momentan (weil ich einiges am Auto u.a. in der Vergangenheit hatte) ob man etwas auf Kulanz machen könnte. Ich habe das Auto heute abgeholt und warte auf den Kulanzantrag ab. Denn bei Opel kostet die Sache mit Einbau an die 500 EUR. Was meint ihr dazu - kann man damit noch "bedenkenlos" fahren? Oder eher nicht?
Ferner ärgert es mich maslos dass ich gerade mal 70.000 km Laufleistung habe und die Serie an Fehlern nicht nachlässt.
Weder in Rüsselsheim noch bei meiner Vertragswerkstatt wird sich dahingehend geäußert ob diese Fehler / Mängel bei der Laufleistung normal sind oder nicht??????
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Viele Grüße Wilma
73 Antworten
Hallo!
Naja...ich war auch kurz davor ihn abzugeben! Aber jetzt ziehe ich es durch, nach den vielen Reperaturen.
Aber ich denke egal ob Opel - Ford oder Audi. Das kann einem überall passieren! :-)
Vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe hier. Man lernt hier immer wieder zu!! Einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Wilma
Hallo,
leider habe ich es noch nicht wirklich geschafft ein Bild von dem Aschenbecher zu machen.
Ich habe euch doch damals berichtet das der SLP kaputt ist und beim Kaltstart Geräusche von sich gibt.
Das ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr.
Was nun???
LG
Wilma
Vielleicht ist die Sicherung dafür rausgeflogen ? Keine Ahnung, aber wenn keine weiteren Nebenwirkungen sind, weiterfahren.
Ähnliche Themen
OPEL OMEGA
Zitat:
Original geschrieben von Wilma&Holger
Hallo,
leider habe ich es noch nicht wirklich geschafft ein Bild von dem Aschenbecher zu machen.
Ich habe euch doch damals berichtet das der SLP kaputt ist und beim Kaltstart Geräusche von sich gibt.
Das ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr.
Was nun???
LG
Wilma
Verkauft diese Krücke von angeblichem "Auto" und legt Euch irgend `was anderes zu.
Ich will nun nicht sagen, dass es unbedingt ein bayrischer Mistwagen (BMW) 😁 sein muss .... (höre schon die Aufschreie der eingefleischten O-pel-fahrer)....
ABER: Ihr seid mit jedem anderen Fahrzeug beruhigter unterwegs, als mit so einer Dreckskarre. Sorry!!!!!!!!
Diese Oddyse, welche wir mit dieser Ausgeburt an Unzuverlässigkeit hinter uns haben, würde ich wirklich nienieniemandem gönnen. Mag wohl sein, dass wir (vielleicht ????) ein s.g. "Montagsauto" erwischt hatten, jedoch rechtfertigt selbst diese Ausrede in keinster Weise die von uns ERLEBTE Qualität der OPEL- Fahrzeuge.
Und nun zum Schluß, liebe Admins....
Ihr braucht diesen Threat nicht gleich wieder zu schließen, nur wenn jemand seine ureigene Meinung zu diversen Fahrzeugen "kund tut".
Nix für Ungut,
Higgins.
Zitat:
Und nun zum Schluß, liebe Admins....
Ihr braucht diesen Threat nicht gleich wieder zu schließen, nur wenn jemand seine ureigene Meinung zu diversen Fahrzeugen "kund tut".
Klar .....aber einmal reicht doch oder?
wie ich deiner signatur entnehmen kann, kannst du seit dem kauf deines bmw's wieder ruhig schlafen. warum belästigt du dann immer wieder die leute hier mit deiner anwesenheit?
mfg tiemdamien
Sorry, egal ob BMW, Audi oder Opel.
Diese Fehler passieren bei ALLEN Autos einmal.
Hör dich mal genauestens um!
Klar ist das frustrierend, nur was ist wenn ich den Opel verkaufe und hole mir dann einen BMW?
Kann mir danach auch passieren und dann habe ich die gleiche Sch... wieder.
So weiss ich was ich alles erneuert habe und was dann folglich nicht mehr vorkommen darf!
An´s verkaufen habe ich schon oft gedacht, nur ich die Autos die mir wirklich gefallen und auch den Platz bieten (den ich gewohnt bin)sind mir momentan zu teuer. Deshalb fahre ich weiter meinen Ommi!!!!!!!!!!
Gruß Wilma
Schlaf ?
Zitat:
Original geschrieben von tiemdamien
wie ich deiner signatur entnehmen kann, kannst du seit dem kauf deines bmw's wieder ruhig schlafen. warum belästigt du dann immer wieder die leute hier mit deiner anwesenheit?
mfg tiemdamien
Hee Du Spaßvogel, NEIDISCH ????? 😁
Wenn Du Dich von meinen Beiträgen belästigt fühlen solltest, war das pure Absicht.... f.g.
Schlafen kann ich sehr wohl wieder um einiges besser, seit dem ich diese Dreckskarre nicht mal mehr mit einem Stock anfassen muss.
Aber ich warte halt immer wieder auf solche lustigen Typen, wie Dich....
Und außerdem gibt es doch `nen "Ignore-Knopf", oder???? 😁 😁
Re: Schlaf ?
Zitat:
Original geschrieben von Higgins 61
Wenn Du Dich von meinen Beiträgen belästigt fühlen solltest, war das pure Absicht.... f.g.
Hi,
ich denke in dem Falle sollte man über eine Beendigung deines Accounts hier nachdenken. Wir brauchen keine User, die das Forum benutzen um zu stänkern. Das ist unkonstruktiv und hindert den normalen Betrieb.
Zitat:
Und außerdem gibt es doch `nen "Ignore-Knopf", oder???? 😁 😁
Wie erwähnt, als Moderator hat man die erweiterte Variante zur Verfügung. Sei dir dessen bewusst und sieh dies hier als öffentliche Verwarnung an.
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Wilma, was ist mit dem Foto vom Aschenbecher?
Mach es mal die Tage, bevor Du einen neuen kaufst!
Die Metallplatte muss gegen die Federkraft gespannt werden und dann den Einsatz zuerst hinten einsetzen und dann vorne einrasten...
@Higgins 61:
BlackTM hat ja schon angedeutet, daß wir Mods so langsam die Nase voll haben. Ich sags Dir nochmal ganz konkret:
Du hast mittlerweile ZWEI Verwarnungen, eine dritte wirds nicht geben!
ciao
Ja mit dem Foto das mache ich die Tage.
Nur ich hab´s immer wieder verschwitzt.
Bevor ich mir was neues kaufe, stelle ich auf jeden Fall ein Bild hier ein.
Bis dann .... ja?
Liebe Grüße
Wilma