1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Neuling braucht Hilfe 1,9cdti 120/150PS

Opel Neuling braucht Hilfe 1,9cdti 120/150PS

Opel Vectra C

Hallo Opel Gemeide!
Meine Eltern fahren zwar beide Opel (Astra F Caravan, Opel Antara) und ich auch einen E-Kadett als Alltagsauto, aber im Prinzip kenne ich mich mit den Opels der neueren Generation nicht gut aus!

Mein Vater hatte mal 3 Jahre lang eine Vectra C-Limousine geleast (schreibt man das so?!?). Motor war der 120PS 1,9 cdti. Von dem Auto war ich sehr begeistert. Vor allem haben mich das 6-Gang Getriebe, die Sportsitze, das gute Fahrwerk und letztendlich das GTS-Optik-Paket überzeugt.

Im neuen Jahr möchte auch ich mir einen Opel als Alltagsauto zulegen. Es soll auch ein Vectra C Limo oder Carvan werden oder evtl. ein Signum werden. Ebenfalls sollte das Auto Tempomat, Sportsitze, Sportfahrwerk, "Sport-Optik-Paket", Schaltgetriebe haben.

Ich möchte auch einen 1,9 cdti, die Hauptfrage ist: soll ich den mit 120Ps oder 150PS nehmen?!? Im Prinzip haben mir die 120PS gereicht, nur das Turboloch nervte etwas (wobei man das doch bestimmt mit kennfeldanpassung/chip ändern kann, oder?). Ich habe gehört das der 150PS Motor Drallklappen haben soll die "anfällig" sein sollen, und der 120PS Motor diese nicht hat! Ist das richtig????

Kurz gesagt, welcher Motor bereitet dem KFZ-Besitzer weniger Sorgen, würde mich sehr um Tips freuen, damit ich beim Opel-Kauf nix falsches mache!

PS: ich merke das die Autos mit Sportpaket rar gesäht sind :-(

gruss&danke

Martin

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Hallo!
Also ich fahre einen 2004er GTS mit original 120 Ps mit Vollausstattung muss echt sagen ein super Auto. Mir ging der 120er auch etwas zu schlecht so ließ ich mir die Software etwas aufpeppen 😁. Bin seit dem voll zufrieden geht jetzt wirklich bedeutend besser. Möchte mir zwar warscheinlich einen 3l GTS oder 3l A4 kaufen da ich einfach 6 Zylinder liebe und auf Automatik umsteigen möchte. Aber sonsd kann ich echd nicht mekern und wenn du die Möglichkeit hasd einen mit Afl zu bekommen schlag zu, möchte es nie wieder in einem Auto missen ist echd der Hammer. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte
Mfg

Was ist Afl? Wann willst du das auto verkaufen? wieviel km hat er runter?

Falls man die alten Drallklappen gegen die neuen tauschen müssen sollte, hat man denn dann ruhe?

Zitat:

Was ist Afl? Wann willst du das auto verkaufen? wieviel km hat er runter?

Hallo also Afl= adaptive forward lighting auf gut deutsch Kurvenlicht

Ist noch nicht fix ob ich verkaufe aber wenn dann so Ende nächsten Jahres erst und auserdem komm ich aus Österreich da käme zum Preis noch ziemlich was dazu. Kilometer häte er jetzt 95000

mfg

gibts die drallklappen eigentlich nur original von opel oder auch im Zubehör? hat man wenn man die neuen drallklappen reinmacht dann denn auch ruhe?

gruss

PS: hat mal jemand Schlüsselnummern vom C-Vectra Caravan 1,9cdti 150PS?

Such Dir einen aus: Klick

Danke für die Links! das wären dann also die zwei teile die man neu machen müsste, richtig?

wie macht sich das Drallklappenproblem bemerkbar?

so, ich fahr mir am WE nen Vectra Caravan Sport 1,9cdti 150PS, BJ 2004 angucken...85.000tkm, 1.Hand, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, sehr gute Austattung, freu mich schon wie ein schnitzel 😁

werde berichten wenn ich mehr weiss

gruss

Na dann bin ich mal gespannt!

bin recht gutetr dinge..der verkäufer ist nett, hat neue drallklappen vor kurzem bekommen, die lima ist auch gewechselt wurden (ich glaube da gabs ne rückrufaktion)...und es ist genau das auto das ich suche von der ausstattung her..

so heute hab ich ihn gekauft 🙂

Vectra C Caravan sport, lichtsilber, 10/2004, 1,9cdti 150PS,86500km, tempomat, bi-xenon mit kurvenfahrlicht, sitzheizung, 4xel. fenster, 6gang schalter, Klima 2 Zonen, dunkle scheiben hinten, sonnenschutzrollo hinten, 8fach bereift, cd mp3 radio, regensensor, sportsitze, bordcomputer mit checkcontrol, beheizte spiegel, autom. abblendender innenspiegel, Leder Sportlenkrad mit Multifunktion, Solar Protect scheiben, drallklappen und lima neu, tüv-au neu, scheckheft gepflegt, 1. hand, unfallfrei...

das wars glaub ich soweit...hab ihn für 9500 mitgenommen

(hab die ausstattung aufgeschrieben falls der link morgen oder übermorgen nicht mehr gehen sollte)

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Hallo
Da kann ich nur gratulieren sieht mir nach nem echt super Auto aus. HAsd du die Vorteile vom AFL schon bemerkt?
Mfg

Glückwunsch zum neuen!
Feine Ausstattung hast da drin. Davon würden mir im nachhinein auch die ein oder anderen Dinge in meinem gefallen.

Dann wünsch ich dir mal allzeit gute Fahrt. Und viel Spaß mit dem Wägelchen.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Hallo
Da kann ich nur gratulieren sieht mir nach nem echt super Auto aus. HAsd du die Vorteile vom AFL schon bemerkt?
Mfg

danke für die glückwünsche...

ja, das licht ist echt geil!

irgentwann kommt noch ne abnehmbare ahk dran und dann is gut...ich denke mal es war ein guter preis für das auto!

Deine Antwort