Opel Mokka ein wirklich starker Kaffee!
Erstkontakt!
So am Donnerstag diese Woche war es soweit,bei einem Besuch eines grossen FOH in WHV gab es den ersten Kontakt mit dem neuen Opel Mokka.
Die Spannung war gross,das Auto ist wirklich rundum recht gelungen,aber Kleinigkeiten haben mir denn doch nicht ganz so gefallen.
Zur Optik der Wagen wirkt echt bullig auf den ersten Blick von aussen,dies setzt sich nach meiner Meinung innen aber nicht fort,dort wirkt der Wagen zwar nicht beengt,aber wenn man wie ich von einem Zafira C in den Mokka steigt vermisst man doch etwas Platz vorn,die Sitzschiene ist wie im Opel Meriva zwar ausreichend lang,aber nicht üppig für wirklich grosse Menschen,aber etwas mit der Sitzverstellung besonders im Modell Innovation mit dem Sitzpaket spielen,probieren und man bekommt doch eine recht entspannte Postion.
Im Modell Edition kam ich mit den Sitzen wie im Meriva B so nicht gut zurecht,das Gestühl ist straff aber nicht unbequem.
Beim Innovation hat man irdendwie nicht nur optisch schönere Sitze sondern in Verbindung mit dem Sitzpaket auch viele Verstellmöglichkeiten die kann man auch gut gebrauchen,würde aber auf jeden Fall die AGR-Sitze empfehlen,das passt einfach alles.
Die Verarbeitung war innen wie aussen sehr ordentlich,die Spaltmaße in Ordnung und gleichmässig.
Auch im Innenraum gibt es abgesehen von der Sitzschiene ( für mich zu kurz) wenig zu meckern,die Optik ist halt Opeltypisch und man findet sich doch schnell zurecht.
Leider gibt es beim Mokka nur eine konventionelle Handbremse,die Mttelarmlehne versprüht auch nicht zuviel vertrauen in eine solide Qualität,aber sie tut halt Ihre Dienst wenn auch nur bedingt bequem.
Was mich auch etwas gestört hat ist die Rundumsicht im Mokka diese ist wahrlich nicht überagend,
die Rückfahrkamera ist wohl ein wirkliches muss und kein Gimmick in dem Auto,auch die Sicht hinten seitlich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Zugegeben ich bin schon von meinem Zafira C recht verwöhnt und wie der Verkäufer des Autohauses anmerkte ist der Wagen ja auch eine Stufe niedriger angesiedelt.
Erstes Fazit:
Für mich ist der Mokka ein kleiner Baby-Antara,rundumgelungen zu einem vernünftigen Preis und man bekommt Ihn mit Ausstattungen die seine Konkurenten nicht bieten können.
Auf die Frage ob ich mir das Auto kaufen würde muss ich aber sagen ,nein mir ist der Wagen ne Nummer zu klein,
aber sicher eine gute Alternative zum Skoda Yeti,der für mich nur den einen Vorteil beiten würde das die Platzverhältnisse vorn noch einen Tick besser sind .
LG,
Sunny Melon
Fotos: Sunny Melon, Maja die Biene
Beste Antwort im Thema
Erstkontakt!
So am Donnerstag diese Woche war es soweit,bei einem Besuch eines grossen FOH in WHV gab es den ersten Kontakt mit dem neuen Opel Mokka.
Die Spannung war gross,das Auto ist wirklich rundum recht gelungen,aber Kleinigkeiten haben mir denn doch nicht ganz so gefallen.
Zur Optik der Wagen wirkt echt bullig auf den ersten Blick von aussen,dies setzt sich nach meiner Meinung innen aber nicht fort,dort wirkt der Wagen zwar nicht beengt,aber wenn man wie ich von einem Zafira C in den Mokka steigt vermisst man doch etwas Platz vorn,die Sitzschiene ist wie im Opel Meriva zwar ausreichend lang,aber nicht üppig für wirklich grosse Menschen,aber etwas mit der Sitzverstellung besonders im Modell Innovation mit dem Sitzpaket spielen,probieren und man bekommt doch eine recht entspannte Postion.
Im Modell Edition kam ich mit den Sitzen wie im Meriva B so nicht gut zurecht,das Gestühl ist straff aber nicht unbequem.
Beim Innovation hat man irdendwie nicht nur optisch schönere Sitze sondern in Verbindung mit dem Sitzpaket auch viele Verstellmöglichkeiten die kann man auch gut gebrauchen,würde aber auf jeden Fall die AGR-Sitze empfehlen,das passt einfach alles.
Die Verarbeitung war innen wie aussen sehr ordentlich,die Spaltmaße in Ordnung und gleichmässig.
Auch im Innenraum gibt es abgesehen von der Sitzschiene ( für mich zu kurz) wenig zu meckern,die Optik ist halt Opeltypisch und man findet sich doch schnell zurecht.
Leider gibt es beim Mokka nur eine konventionelle Handbremse,die Mttelarmlehne versprüht auch nicht zuviel vertrauen in eine solide Qualität,aber sie tut halt Ihre Dienst wenn auch nur bedingt bequem.
Was mich auch etwas gestört hat ist die Rundumsicht im Mokka diese ist wahrlich nicht überagend,
die Rückfahrkamera ist wohl ein wirkliches muss und kein Gimmick in dem Auto,auch die Sicht hinten seitlich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Zugegeben ich bin schon von meinem Zafira C recht verwöhnt und wie der Verkäufer des Autohauses anmerkte ist der Wagen ja auch eine Stufe niedriger angesiedelt.
Erstes Fazit:
Für mich ist der Mokka ein kleiner Baby-Antara,rundumgelungen zu einem vernünftigen Preis und man bekommt Ihn mit Ausstattungen die seine Konkurenten nicht bieten können.
Auf die Frage ob ich mir das Auto kaufen würde muss ich aber sagen ,nein mir ist der Wagen ne Nummer zu klein,
aber sicher eine gute Alternative zum Skoda Yeti,der für mich nur den einen Vorteil beiten würde das die Platzverhältnisse vorn noch einen Tick besser sind .
LG,
Sunny Melon
Fotos: Sunny Melon, Maja die Biene
360 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michse_ger
(...)Dann noch ein wenig die Märkte öffnen, die für Opel momentan noch geschlossen sind und selbst die Amis würden sich über Gewinne bei Opel freuen können.
(allerdings gibt es bei vielen Opelanern Zweifel, dass das von GM überhaupt gewünscht ist. Denn ein erfolgreiches deutsches Management könnte gegenüber GM auch selbstbewusster auftreten.....)
Gruß
michse_ger
An welche momentan noch geschlossenen Märkte hast du dabei gedacht ?
mal wieder positive nachrichten zum Mokka 😁
http://www.t-online.de/.../...ert-zum-lieblings-suv-der-deutschen.html
Ich habe mir den Mokka demletzt auch mal angesehen.
Ok, die Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Sieht für mich irgendwie wie eine Michelin Männchen auf Rädern aus ... aber evtl. könnte man sich daran gewöhnen.
Was m.E. jedoch gar nicht geht ist diese von Tastern, Drehreglern und Multifunktionsschaltern total überfrachtete Mittelkonsole. Unter intuitiver Bedienung stelle ich mir was anderes vor ...
Touchscreen? - Fehlanzeige.
Telefon Freisprechanlage ohne Sprachbedienung ? (zumindest habe ich darüber nichts gefunden).
Was mich jedoch am meisten wundert ... es meckert kaum jemand über die m.E. doch recht gesalzenen Preise.
Ich habe mir mal einen 4x4 Edition mit 140PS Motor konfiguriert.
4x4 nur aus einem Grund. Da es die Zweirad Variante als Schalter nicht mit diesem Motor gibt.
Bin eigentlich Diesel Fahrer. Aber diesen uralten, unkultivierten, lauten 1,7L Diesel würde ich mir nicht antun wollen.
Da baut man ein nagelneues Auto und baut so einen Steinzeit Diesel ein.
Noch ein paar Extras dazu: NAVI950 (nicht toll, aber es gibt ja leider nix besseres), Teppiche, Xenon, FlexFix und Premium Paket
Da stehen am Schluss 28.745€
Dazu kommen die Überführungskosten von ca. 700€
Und da wir eine Standheizung haben möchten nochmal ca. 2.000€.
Da landet man schnell mal bei ca. 31.500€
Und das für einen hochgebockten Corsa ?
Für quasi das gleiche Geld bekommt man z.B. einen ausgewachseneren Quasqai mit Vollausstattung.
Evtl. mögliche Rabatte werden wohl auch nicht so groß ausfallen da der Mokka ja anscheinend wie geschnitten Brot verkauft wird ...
Just my 2 Cents
LG Martin
Zitat:
Original geschrieben von kaiserma
Da landet man schnell mal bei ca. 31.500€
Und das für einen hochgebockten Corsa ?
Für quasi das gleiche Geld bekommt man z.B. einen ausgewachseneren Quasqai mit Vollausstattung.Evtl. mögliche Rabatte werden wohl auch nicht so groß ausfallen da der Mokka ja anscheinend wie geschnitten Brot verkauft wird ...
Just my 2 Cents
LG Martin
dann kauf dir einen quasqai oder 3 dacias oder 0,5 audi q3 oder oder oder....und gut ist 😉