Opel Mokka 1.7 131ps 4x4
Grüss euch !
Ich habe folgendes Problem habe sei kurzen glühende Bremsscheiben also rechts vorne und hinten links!
Habe vorne neue bremscheiben und bremsbacken und den sattel samt führungen neu gemacht genau wie hinten links
Und trotzdem werden die bremsscheiben glühend heiss na kurzer stadtfahrt und bremsung
Bin mit den nerven am ende vl hat von euch jemand so ein ähnliches Problem gehabt ?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
@VeraK65
Für den Friedhof zu Schade.
Was heißt ABS Block quergetauscht, neuen oder gebrauchten eingebaut??
Wurde auch ein neuer Hauptbremszylinder eingebaut??
Wurde alles in einer Werkstatt durchgeführt und wurde auch der ABS Block beim entlüften angesteuert??
Denn wenn ein ABS Block leer läuft, muss der ABS Block per Software angesteuert werden.
Sollte aber eine Werkstatt wissen.
Wie du geschrieben hast- sollte die Fachwerkstatt wissen.
Ich gehe davon aus, dass es so gemacht wurde. Letzter Versuch soll ein "Kabeltausch" sein.
Habe aber keine Ahnung ????? welche Kabel????
@VeraK65Zitat:
@VeraK65 schrieb am 2. November 2021 um 12:55:45 Uhr:
Wie du geschrieben hast- sollte die Fachwerkstatt wissen.
Ich gehe davon aus, dass es so gemacht wurde. Letzter Versuch soll ein "Kabeltausch" sein.
Habe aber keine Ahnung ????? welche Kabel????
Das gilt jetzt nachzufragen ob so entlüftet wurde.
Was für eine Fachwerkstatt, Opelhändler??
Mit entsprechender OBD Diagnose kann auch ein ABS Block auf den einzelnen Kanälen angesteuert werden.
Muss die Werkstatt wenn es eine Freie ist, erst auch noch haben als Werkstattausrüstung.
Und da scheitern schon viele.
Und wenn ein Kabelbruch vorliegen sollte, würde das ABS Symbol schon leuchten.
Der meckert schon wenn ein ABS Sensor defekt ist.
@VeraK65
Auch wenn der Link sich auf VW bezieht, es macht keinen Unterschied in Sachen ABS Block.
Da die fast alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
https://www.motor-talk.de/.../...-einheit-entlueften-t3528916.html?...
Also es ist eine Opel Werkstatt mit Verkauf- die sollten doch Bescheid wissen.. ????!!! Oder?????
Anscheinend wurde bereits alles geprüft, was du vorgeschlagen hattest. Jetzt ist man doch wieder beim Bremskraftverstärker gelandet weil, beim Bremsen das Pedal nur mit Zuhilfenahme der Hand das Pedal zurück ging.
Ich werde noch wahnsinnig.... das raubt mir den letzten Nerv.
Was meinst du dazu?
@VeraK65
Das ist doch wohl ein Scherz mit dem Bremspedal bzw. mit dem Bremskraftverstärker.
Wenn mich nicht alles täuscht gab es da mal eine Feldabhilfe, wo der komplette Block, Kupplung und Bremspedal erneuert werden soll.
Hier hatte jemand das gleiche Problem.
https://www.mokka-forum.de/.../?postID=255050#post255050
Aber das kann es nicht sein, weil du hast ja das Problem diagonal, vorne rechts und hinten links.
Meine Vermutung ist immer noch der ABS Block, wo ein Ventil klemmt.
Hallo,
was wurde aus dem Mokka mit der Bremse? Wir haben genau das gleiche Problem!
Grüße Franz
Da Trennschleifer50057 nicht mehr im Forum angemeldet ist glaube ich kaum das er uns die Lösung verrät.
Zitat:
Da Trennschleifer50057 nicht mehr im Forum angemeldet ist glaube ich kaum das er uns die Lösung verrät.
Das ist jetzt schlecht, da wir das gleiche Problem haben!
Du mußt das Thema hier, einschließlich der Verlinkungen, genau lesen. Darin enthalten sind ja die unterschiedlichsten brauchbaren Hinweise.
Alles schon probiert, keine Abhilfe!
Zitat:
Alles schon probiert, keine Abhilfe!
Moin,hat jemand den Fehler gefunden?