Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar
Hallo liebe Gemeinde,
ich war wie ich in einem anderen Thread schon schrieb die letzten Tage bei ein paar FOH`s um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.
Die Angebote wurden z.T. mit dem selben Kofigurator wie auf der OPEL HP durchgeführt und heute sogar bei einem Händler noch mit dem Art Buch/Liste.
Bei meinem letzten Händler heute wurde die Konfiguration direkt am Bestellportal (oder wie das heißt) durchgeführt und mir wurde gesagt das der 2.0T Motor derzeit aufgrund erheblicher Probleme derzeit nicht mehr bestellbar ist.
Ich habe wirklich selbst gesehen, der Verkäufer konnte diesen Motor nicht wählen, bzw. er stand dort gar nicht mehr.
Kann dies einer bestätigen oder handelt es sich vielleicht nur um eine Systemstörung oder wie auch immer?
Beste Antwort im Thema
Ich bin gerade ein wenig entsetzt über die Diskussion die sich hier entspinnt.
Vielleicht nochmal zur Klarstellung: der Thread heisst "2.0T nicht mehr bestellbar". Das war auch so, weil er nicht mehr im Bestellsystem eingegeben werden konnte. Jetzt ist das wieder anders und Opel nimmt wieder Bestellungen der Händler entgegen. Ich habe mich weder zum Liefertermin geäußert noch zum Produktionstermin, sondern nur zur Tatsache dass Opel das Bestellsystem geöffnet hat. Wenn jemand das Auto dann tatsächlich will, informiere ich ihn natürlich zum voraussichtlichen Liefertermin. Aber ich führe hier im Forum kein Verkaufsgespräch. Mehr als eine Info, dass sich in der Angelegenheit was Neues tut wollte ich nicht geben.
Dass sich hier nun manche auf die Füsse getreten fühlen, finde ich sehr bedauerlich. Möglicherweise überinterpretiert der eine oder andere auch so manchen Beitrag hier. Und da ich ja auch schon von einem Mod angeschrieben worden bin mit dem Vorwurf, hier Werbung zu betreiben, werde ich mich in Zukunft mit Infos zurück halten. Finde ich aber schade, denn nach meiner Auffassung lebt so ein Forum vom gegenseitigen Informationsaustausch und nicht von gegenseitigen Belehrungen.
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Scientist
Wenn Du am 14.04. bestellt hast, dann hast Du ein Modelljahr 2010 und somit auch nicht den überarbeiteten Motor, sondern noch "den alten"!
Das war auch genau der Inhalt meiner Aussage. Nur warum habe ich dann einen Produktionsstop "angedroht" bekommen? Gibt es da auch verlässliche Quellen?
Ciao, Torsten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Du willst sagen, die haben noch schnell ne alten gebaut, weil sich ein Kunde beschwert hat?
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe lediglich in der Praxis aufzeigen können, das die Leute bei den Händlern und bei Opel schon noch einen Weg finden. Welchen auch immer sie genommen haben. Weil 65k Franken Umsatz machen oder nicht, ist schon ein Argument. Hatte mit Rückabwicklung gedroht.
BTW: Ich habe vom Händler die entsprechenden Dokumente aus dem Vertrieb von Opel vor die Nase gelegt bekommen. Deshalb weiss ich ja auch das der A20NHT in KW 39 wieder anläuft.
Ciao, Torsten
Der 2.0T ist seit heute wieder mit unveränderten Preisen bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Der 2.0T ist seit heute wieder mit unveränderten Preisen bestellbar.
Woher diese Info? Nach meiner Kenntnis ist Deine Aussage falsch! Wobei, ich möchte konkretisieren: Bestallbar kann schon sein, aber Produktionseinsatztermin erst Ende Oktober. Die Lieferzeit wird eben dementsprechend lang sein.
Sebbi hat sich glaube ich schon mehrere Male hier als Insider geoutet. Ich gehe mal davon aus, er redet von Bestellsystem der Händler. 😉
Gruß cone-A
Hallo,
Ich wollte gestern bestellen und habe mit meinem FOH telefoniert. Der sagte mir das man leider erst ab Oktober bestellen kann. Er hat sich meine Bestellung vorgemerkt und kontaktiert mich sofort, wenn der 2.0 wieder bestellt werden kann. Ich möchte den Insi unbedigt dieses Jahr noch habe, wenn er erst mitte Oktober bestellbar wäre, würde es knapp werden das ich ihn dieses Jahr noch bekomme.
Allerdings, wenn dies von Sebbi ein insider wissen ist, frage ich mich wer recht hat?
Naja vielleicht war ja mein FOH nicht auf dem neusten stand, das wäre prima, dann würde mein Insi früher vor meiner Haustür stehen.
Vielleicht kannst du ja nochmal stellung nehmen sebbi, gibt das schwarz auf weiss. Kann ich meinem FOH sagen das er sich erneut schlau machen muß?
vlg Scherbelchen
@Scherbelchen: Ich als ebenfalls Insider stehe zu Deiner Version und habe Sie mir auch bestätigen lassen, ganz akzuell am heutigen Tag, nachdem ich das von "Insider Sebbi" gelesen habe!
@Sebbi: Schreib mir ne PM, woher Du die Info hast! Bin gespannt...
vielleicht sind ja manche OH´s gleicher als andere....? man muss doch nicht aus allem eine wissenschaft machen... und falsche versprechungen kommen auch nicht gut, das spräche sich hier schnell ´rum, glaube ich. sebbi wird sich sicher nochmal melden, wäre jedenfalls gut.
viele grüße,
ticconi
Manchmal nehmen Infos unterschiedliche Wege... und Produktionseinsatz ist nicht das gleiche wie Bestellfreigabe. Wieso sollte man ausgerechnet hier keine Vorbestellungen zulassen?
Also besser nicht rumstreiten wegen sowas.
MfG BlackTM
Ich habe gestern einen 2.0T im Opel Bestellsystem wieder konfigurieren können und kann ihn damit im Werk bestellen.
Dass die Produktion erst im Oktober wieder einsetzt, ist zwar richtig, verhindert doch aber nicht dass ein Kunde so ein Schätzchen bestellt.
Eine offizielle Info von Opel an die Händler gab es dafür noch nicht, aber der clevere FOH schaut ab und an mal, was es im System für Neuigkeiten gibt weil Opel in der Kommunikation mit den Händlern nicht immer ganz vorne mit dabei ist.
Zitat:
Ich habe gestern einen 2.0T im Opel Bestellsystem wieder konfigurieren können und kann ihn damit im Werk bestellen.
Dass die Produktion erst im Oktober wieder einsetzt, ist zwar richtig, verhindert doch aber nicht dass ein Kunde so ein Schätzchen bestellt.
Eine offizielle Info von Opel an die Händler gab es dafür noch nicht, aber der clevere FOH schaut ab und an mal, was es im System für Neuigkeiten gibt weil Opel in der Kommunikation mit den Händlern nicht immer ganz vorne mit dabei ist.
Ja was nutzt denn die Möglichkeit ein Fahrzeug bestellen zu können wenn es doch erst wieder ab Oktober gebaut wird?
Da stimme ich Mad Scientist voll und ganz zu, die wenigstens FOH`s werden das ihren Kunden sowieso nicht erzählen womit dann am Ende eine Lieferzeit +4 Wochen entsteht.
Zitat:
"Der clevere FOH"... ich lach mich tot! Was Du da von Dir gibst ist Verbreitung von Halbwahrheiten, denn "der clevere FOH" konnte schon seit Wochen eine Bestellung vom Kunden entgegennehmen und bei sich liegen lassen, denn der 2.0 Turbo war auf
www.opel.dekonfigurierbar. Er konnte Sie aber nicht bei der AO GmbH platzieren.
Du jedoch implizierst mit Deiner Aussage, dass eine mögliche Bestellung ganz regulär durchläuft und der Kunde mit einer "normalen" Lieferzeit (also rund 6 wochen + Transport zum Händler) wie bei allen anderen Insignias auch rechnen kann. Das ist aber nicht der Fall, es verschiebt sich um mindestens 4 Wochen, eher sogar mehr. Zudem weiß "der clevere FOH" wenn er die Informationen im System liest auch, dass das alles nur "voraussichtliche" Daten sind. Es kann sich also gut und gerne noch etwas nach hinten verschieben.
Also wenn Du schon schreibst "Der 2.0T ist seit heute wieder mit unveränderten Preisen bestellbar.", dann drück Dich doch bitte differenzierter aus und sag, dass die Produktion aber erst in rund 8 Wochen einsetzen wird; so wie Du das gepostet hast, ist es doch eher eine Halbwahrheit!