Opel mit viel Platz und günstigem Preis
hi,
ich mache bald meinen Führerschein und möchte mir dann ein günstiges Auto kaufen. Mein Problem: Ich bin sehr groß!(also 1,90 Mann sollte platz haben)
Ich bin auf dem Übungsplatz mit einem Opel Astra BJ 2000 gefahren und das geht vom Platz her grad so also die Beine kleben am Lenkrad und ich sitze etwas beengt, geht aber eigentlich.
Ich wollte mir evtl. einen gebrauchten Calibra kaufen, wenn ich den Lappen habe, aber das Auto sollte halt erstmal nicht so teuer sein auch nicht in der Versicherung! Also bis 1000€ wäre nicht schlecht, da ich ja auch noch kein Geld verdiene. Für das Geld kann ich nicht viel erwarten, aber ich will auch kein Auto alla Daewoo oder so.
Habt ihr n Vorschlag? Was cool wäre n Cali der läuft und nicht mehr als 125.000 Kilometer hat mir Servolenkung, Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Zentralverriegelung. Cool wäre ne Klima aber für 1000€ kann ich das nicht verlangen 😉
24 Antworten
Re: Opel mit viel Platz und günstigem Preis
Zitat:
Original geschrieben von Bullrin
Was cool wäre n Cali der läuft und nicht mehr als 125.000 Kilometer hat mir Servolenkung, Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Zentralverriegelung. Cool wäre ne Klima aber für 1000€ kann ich das nicht verlangen 😉
Und das alles am besten unter 1000€?? 😰 Ich bin 1,96..fahre nen Corsa B und hab genug Platz. Wobei der Cali natürlich ein sehr schönes Auto ist. 🙂
Re: Re: Opel mit viel Platz und günstigem Preis
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
Und das alles am besten unter 1000€?? 😰 Ich bin 1,96..fahre nen Corsa B und hab genug Platz. Wobei der Cali natürlich ein sehr schönes Auto ist. 🙂
Ich bin 1,93m und fahre Corsa A 😁
Stimmt, der Cali ist ein feines Auto !
hä? also als ich im corsa gesessen hab war da nix mit platz ^^
ich bin 1,86!
Kennt ihr autos die günstig in der Versicherung sind? Also werd ja mit 140% eingestuft!
Hol dir nen Omega A der sieht zwar aus wien Rentnerauto hat aber auch 115ps das geht und ich (1,92) kann ihn gut fahren man hat massig Platz und er bewegt mich im Durchschnitt 500-600km die Woche. Rost ist klar aber teuer sind die Dinger kein bischen!
Ähnliche Themen
ab 1,90 wirds knapp im Calibra. Da musst Du auch aufpassen, dass Du Dir nicht die Birne an der Frontscheibe anschlägst. Ansonsten, von der Beinlänge ist es kein Problem...
Zitat:
ich bin 1,86!Kennt ihr autos die günstig in der Versicherung sind? Also werd ja mit 140% eingestuft!
Caravan´s sind günstig in der Versicherung und ab 2000€ bekommste auch gute Astra F Caravan´s.
Zitat:
ich bin 1,86!
Hmm...also wenn der Sitz gescheit eingestellt is hab ich noch paar cm Luft nach oben..
Also ich bin 1.88... In meinem Calibra gehts mit der Kopffreiheit wenn der Sitz ganz unten ist eigentlich ganz gut...
In meinem Winter-Vectra hab ich nach oben hin massig viel Platz, also das wäre ein Kanditat für 1000 Euro. Wenn du einen erwischt der durch TwinTec auf Euro2 Norm umgerüstet wurde kostet dich das nur die Hälfte an Stweuern im Jahr und nen Fliessheck ist sehr geräumig auch vom Ladevolumen her... Also ich finde der Vectra wäre am Besten für Dich....
ja nen kombi wollt ich eig nicht! Wollte schon so vectra mäßig! Und er sollte halt auch nicht soviel verbrauchen bei den Preisen!!!
naja, wenn du mal anfägst die versicherung durchzurechnen wirste sehen das ein b-corsa ein super auto ist... der calibra ist sau teuer in der versicherung, und halt nicht mit kleinen motoren zu bekommen... der 2 liter motor will halt seine 8liter sprit auf 100km haben.
was brauch den so der corsa? Und wie viel ps sollte er so haben?also 45ps find ich zuwenig ^^
vectra wäre auch net schlecht! Ist der viel teuerer?
ich finde wenn es günstig sein soll ,ein opel sein soll, und im preisleistungsverhältnis passen soll ,dann einen kadett d oder e. du hast eigendtlich massig platz auch von der körpergrösse her ,verbrauch ist zwischen 6,5-ganz viel je nach fahrweise. sieht gut aus und kannst die motoren günstig umbauen z.b. auf 16v wenn es irgendwann zu langweilig wird.
ich finde das der richtige einstieg
naja es muss ja nicht unbedingt ein opel sein ^^ nur find ich die älten opel modelle schöner als die alten audis! Die alten bmws sind aber auch cool und der 1er gold auch! Nur dachte ich das ein golf nicht soviel paltz bietet! Und bmw is realtiv teuer in der anschaffung egal wie alt die sind!
denk dran alte Opels haben ein Rostproblem