Opel :-((( Kauf E90 320d BJ:3/2006

BMW 3er E90

Opel :-((( Kauf E90 320d BJ:3/2005

Hallo Leute !!!!!

Fahre momentan einen Opel Vectra C 2,2d......Naja was soll ich euch sagen: 2 Jahre fahren, davon ein Jahr in der Werkstatt....Ich will meinen Opel jetzt verkaufen weil ich entgültig die Nase voll habe....

Meine Frage jetzt ??...Könnte jetzt von einen BMW Händler einen E90 320d Bj:3/2005 mit 6000Km bekommen.

Gibts bei diesen Bj3/2005. irgendwelche Krankheiten oder bekannte Mängel...?????

Auf was muß ich aufpassen wenn ich mir den BMW kaufen möchte....

Ich bitte euch um Hilfe.....damit ich nicht wieder solch Probleme habe wie bei meinen Opel Vectra C Bj:6/2003.....

Danke im voraus

Lg aus Wien Didi

21 Antworten

Wahrscheinlich keine, die man auf Anhieb sehen könnte!
Warum wird das Fahrzeug denn überhaupt so früh wieder verkauft? Mietwagen oder Vorführwagen?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die entsprechenden Beiträge zu lesen und vielleicht mal zu versuchen vom Händler Infos zu erhalten, was in der Zeit schon alles an dem Fahrzeug gemacht wurde. Dürfte der ja eigentlich wissen!
Ich überleg im Moment auch gerade, ob das mit dem E90 nicht vielleicht was zu früh war, zumal neue oder fast neue E46 hier im Moment wirklich recht günstig zu erwerben sind...

Moin,

ich rate Dir von diesem Tausch ausdrücklich ab!

Beim E90 handelt es sich noch um ein Fahrzeug im ersten Produktionsjahr mit entsprechenden Fehlern, die man erst im Laufe der Zeit erkennen und dann beheben wird.

Sofern Du ein zuverlässiges Fahrzeug aus dem Hause BMW suchst, so ist derzeit wohl (noch) im Gebrauchtbereich der E46 aus 2004/5 vorzuziehen.

Beste Grüße

Ist ein Jahreswagen von BMW.....ein Verkäufer fährt damit...

Naja hört sich nicht so toll an...da kann ich gleich bei meinen Opel bleiben....*sniefff*

Zitat:

Original geschrieben von xmen36

Naja hört sich nicht so toll an...da kann ich gleich bei meinen Opel bleiben....*sniefff*

Na ja! So schlecht ist der E90 auch wieder nicht!

Lese die Beiträge hier und du wirst Dir ein Urteil bilden können. Vergess dabei aber nicht, dass die Leute in diesem Forum teilweise sehr kritisch in ihrer Meinung sind.

Du wirst aber auch viele Beiträge finden, in denen der Wagen sehr gelobt wird, weil er auch wirklich gut ist.

Ausgiebig Probefahren!

Gruss
Gerd

Ähnliche Themen

Nur, damit hier kein Mißverständnis aufkommt!
Ich fahr den Wagen wiklich gern!
Nur gewisse Sachen hätte ich nicht gedacht!
Um solche Diskussionen nicht mehr zu haben, bin ich ja nach BMW gewechselt!
Aber das Auto fährt sich super!
Ich dachte ja nur, dass der E46 im Moment, wo es noch Neuwagen gibt, eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit eine gute Alternative darstellen kann...

Zitat:

Original geschrieben von nautilusmueller

Ich dachte ja nur, dass der E46 im Moment, wo es noch Neuwagen gibt, eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit eine gute Alternative darstellen kann...

Das ist auf jeden Fall so, dass der E46 als junger Gebrauchter oder beinahe Neuwagen, das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Wenn ich nur daran denke, mit welcher Latte an kostenloser Sonderausstattung die 6-Zylinder Modelle des E46 Touring und vorher der E46 Limousine hier i. d. Schweiz die letzten drei bis vier Verkaufsmonate über den Ladentisch gingen....

Grüsse

Zitat:

Da hattest du wohl Pech mit deinem Opel, kann passieren. Sonst sehr zuverlässige Autos. Aber ganz ehrlich, auch wenn der E90 evtl. ein grösseres (aber überschaubares) Risiko als ein E46 darstellt, nimm den E90!

Ich persönlich habe so manches Problem mit dem Zubehör, oder dem BMW-Konzept aber obwohl meiner auch einer der Ersten ist kann ich abgesehen von einer schier endlosen Problematik mit meiner Klimaanlage, für die das Auto wenig konnte, fast nur Gutes berichten.

Der E90 ist klar besser und speziell der Motor noch mal ein gutes Stück besser und zur Zeit wirklich allererste Wahl.

Stehen ja auch noch genug absolut neue in den Verkaufsräumen! Und alle gut ausgestattet!

Zum Beispiel diesen!
Wohl nicht ganz billig!
1000 km gelaufen!
330d
44150€
http://www.bmw.de/gahp_images/gahp3_pics/1151300.jpg

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, M Sportpaket II

Comfort Paket, Automatic Getriebe, Dachreling, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Fensterheber, elektrisch hinten, Glasdach elektrisch, Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket II, HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon, M Lederlenkrad, Individual Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten Alu Black Cube, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung, Hochglanz Shadow Line, Innenspiegel automatisch abblendend, Grünkeil-Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Anti-Blockier-System ABS

Tageszulassung mit 0 km.

hmmmmm.....so wie ich das jetzt verstanden habe.....

wenn mir der E90 zusagen sollte....kann ich ihm ohne bedenken nehmen oder...????

Vorallem hat er eine gute Ausstattung Ö-Paket,Dynamic Paket II ,Sportfahrwerk und Sportsitze Xenon usw...und das ganze 17% untern Listenpreis....

weiss echt nicht mehr weiter *snieff*

vorn opel hatte ich einen neuen Renault Laguna...genau 2 Monate lang das war noch viel schlimmer als beim Opel....

und wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe soll es zu 95% Zuverläßig sein.....

Lg Didi......

Da musst du aber ja noch Rabatt rausrechnen!
Der lag bei mir bei rund 10%!

Zitat:

wenn mir der E90 zusagen sollte....kann ich ihm ohne bedenken nehmen oder...????

Wegen mir, ja! Glaub mir, ich hab schon genug zu motzen, eine Kaufempfehlung, nach einer erfolgreichen Probefahrt kann ich aber geben. Ansonsten bietet das Forum genug Auskunft über den E90 und seine Eigenschaften.

Immerhin hat er ja kein Navi Prof. und das wertet den Wagen aus meiner Sicht schon ungemein auf. ;-) Denn ansonsten ist ist zwar nicht alles prima, aber das ist Ansichtssache und das Feel&Dirve passt auf alle Fälle. Ausfälle hatte ich jedenfalls nicht zu beklagen und ich bin ja schon ein paar Meter gefahren.

MEINER ist zuverlässig, auch wenn er einer der Ersten ist und ich wüßte nichts wo du beim E46 besseres zu erwarten hättest (klappern/"Eigenschaften"😉. Was in 100.000Km Sache ist kann ich dir auch nicht sagen, aber Pech kannst du bei jedem Wagen haben.

Aber störe dich nicht an meiner lamentiererei, wenn er dir gefällt kauf ihn, ist ein gutes Auto.

Einen der ersten neuen Modelle zu kaufen ist mit Sicherheit ein risiko hinsichtlich kleiner, aber ärgerlicher Mängel, denn die treten bei fast allen Marken auf.
Mich würde das aber nicht zurückschrechken lassen, denn wer garantiert mir, dass dies nicht auch bei einem älteren Modell passieren kann?

Da das Auto von einem BMW-Mitarbeiter ist, würde ich sagen, dass man es kaufen kann, denn der wird mit Sicherheit viele der ersten Probleme, wie das Klickern beim Gurt behoben haben und dürfte damit recht unauffällig sein.

Göran

hallo an alle also ich fahre seit dem 07/2002 auch einen opel vectra c 2.2 dti elegance mit einem neupreis von 31800 euro jetzt hat der wagen 74000km auf der uhr und habe ihn inzahlung gegeben beim bmw händler für 11800 euro bin 1 hand naja ich habe mir den e90 320 d für knappe 46000 euro bestellt und habe wegen meiner behinderung 17% nachlass bekommen nun zum thema der wechsel von opel auf bmw ist sehr schwer finde ich allein schon das finanzielle da ich beim opel alles an ausstattung drinne habe leder navi xenon 17 zoll naja das alles wollte ich im neuen nicht vermissen daher der preis von 46000 euro aber ich denke mal die sind es wert mein neuer kommt jetzt in 2 wochen zum händler als vorgeschmack

320d 6 gang schaltung lack schwarz metallic leder dakote hellgrau m paket 18 zoll felgen navi prof hifi pdc hinten und comfort paket naja so ziemlich alles drinne und bereu keine sekunde wegen dem wechsel deswegen rate ich dir auch zum wechsel opel kannste echt knicken.

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

rate ich dir auch zum wechsel opel kannste echt knicken.

Gewagte Aussage, wenn man noch nicht mal seinen Wagen hat. Was ich gelernt habe ist dass bei BMW der Schein wichtiger ist als das Sein. Aber das gibt sich dann mit der Zeit, wenn die zahlreichen Macken auch dort mehr in den Vordergrund treten.

Deine Antwort