Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI bekannte Mängel???

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opel Freunde,

Ich habe einen Insignia im Auge, Bj. 02/2012.
Ist an sich ein schicker Wagen und ein seriöser Händler, der Kaufpreis beträgt 9.980€ mit einer relativ hohen gesamt Kilometerlaufleistung von 123.000km.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug und ist der empfehlenswert? Gibt es eventuell Krankheiten die früher oder später bei allen auftreten können?

Ich würde mich über so viel Input und so viele Details wie möglich über das Fahrzeug sehr freuen, danke im Voraus😁

17 Antworten

Vorsicht vor dem Dekra geprüft!!! Das bezieht sich nur auf die Optik! Hast du dir das Expose schon zukommen lassen? Einfach hinschreiben und mit der Fahrzeugnummern nach dem Dekra Prüfbericht fragen.
Bei allen Anfragen die ich gestartet habe, hat sich spätestens danach alles weitere erledigt! Die Autos waren alle in einem dermaßen schlechten Zustand, dass viele "teurere" Angebote besser waren. Zudem kommt beim Autohuus oftmals eine nicht gerade geringe Gebühr für Privatverkäufe oben drauf. Wenn es dir egal ist was der Wagen für ne Austattung hat dann würde ich a.) die Finger vom Autohuss lassen und b.) nach was ganz anderem suchen.

Zitat:

@Sam390 schrieb am 4. Mai 2015 um 11:03:17 Uhr:

Schon mal vielen Dank für die ganzen Infos 🙂

Die Ausstattung ist mir relativ egal, der soll laufen und nicht in 50k Kilometer die Hufe aufreißen.

Der Wagen ist auch Dekra geprüft, der steht nähe Bremen bei "Dat Autohus" falls ich das hier sagen darf? Dem einen oder anderen ist es sicherlich ein Begriff.

Kann mich meinem Vorredner nur abschließen. Dekra bezieht sich nur auf Optik.

Ich für mein Teil habe sehr schlechte Erfahrung mit den Autohaus gemacht. Die Autos sind schöner fotografiert als sie Wirklichkeit sind. Probefahrt nur auf dem Gelände und max. Tempo 30. Garantie ist auch so ein Ding für sich. Falls du noch nicht da warst , erkundige dich erst über das Autohaus. Da findest du im Netz einiges. Die Autos die da stehen sind teilweise dass Geld nicht wert und man ärgert sich nur unheimlich wenn man sich noch eine weite anreise hatte. Aber jeder muss selber entscheiden ;-)

Oha. Das wusste ich auch nicht. Ja ich müsste gute 200km fahren, ich guck mal bisschen im Netz was ich darüber finde. Schon mal vielen Dank 🙂

Deine Antwort