Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Opel Omega B

Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

😁 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Moin, ich hab das so verstanden, dass der Passat CC eine spezielle Position im Passatsortiment einnimmt, so wie es dann auch das Coupe auf Insignia oder Astra Basis tun wird, wenn es denn kommt.
Der Insignia, um den es hier im Moment geht ist von der Modellpolitik her eher mit dem hier zu vergleichen.

Nochmal zum CC:
Was hat der Passat CC denn alles an Technik, was der Insignia nicht haben wird? Ich hab beim Passat z.B. spontan kein AFL entdecken können...
Sehr überzeugend finde ich aber genau wie Du das Design. Das Cockpit z.B. sieht sehr gediegen aus, während das vom Insignia klar auf sportlichkeit setzt...
Das ist dann einfach Geschmackssache denke ich...hab das mal gegenübergestellt.

Gruß, Raphi

grosses Plus für das "richtige" auto KEINE blauen Funzeln! ich denke mal schon das des ein schönes Teil wird *daumen drück*

MfG Flo

au jaaaa, ich finde das insignia cockpit auf jeden fall stimmiger und dementsprechend auch ansprechender.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, ich hab das so verstanden, dass der Passat CC eine spezielle Position im Passatsortiment einnimmt, so wie es dann auch das Coupe auf Insignia oder Astra Basis tun wird, wenn es denn kommt.
Der Insignia, um den es hier im Moment geht ist von der Modellpolitik her eher mit dem hier zu vergleichen.

Nochmal zum CC:
Was hat der Passat CC denn alles an Technik, was der Insignia nicht haben wird? Ich hab beim Passat z.B. spontan kein AFL entdecken können...
Sehr überzeugend finde ich aber genau wie Du das Design. Das Cockpit z.B. sieht sehr gediegen aus, während das vom Insignia klar auf sportlichkeit setzt...
Das ist dann einfach Geschmackssache denke ich...hab das mal gegenübergestellt.

Gruß, Raphi

Selbstverständlich ist der Passat CC irgendwie ein Nischenprodukt. Jedoch ist es ein Passat und wird der Konkurrenz auch solche machen.

Ist lediglich letzendlich nur eine Variation wie Stufenheck oder Variant.

Wenn man den VW Konzern genauer betrachtet dann haben die so einiges an moderner Technik die sie fast in jedem Modell anbieten.
DSG, 4Motion etc, gute Downsizing Motoren TSI. Achja Kurvenlicht gibt es für den Passat CC selbstverständlich auch :-)

Das Cockpit ist von der Insignia Studie und wird bestimmt nicht so in die Serie übernommen werden. Wahrscheinlich werden einzelne Merkmale dann in die Produktion einbezogen. Wie man das so von Studien halt kennt.

Wenn Opel mit dem Passat mithalten möchte dann sollte der Insignia mindestens den gleichen Maßstab einhalten.
Aber allein das wird aus Kostengründen eher unwahrscheinlich sein da Opel bewußt die Käuferschicht mit entsprechnden Budget ansteuert.
Und da kann das Design noch so atemberaubend sein wenn nicht irgendwie alles im Gesamtergebnis stimmt dann werden Kunden auch nicht überzeugt sein.

Ich verstehe auch hier die Opel Syhmpatie durchaus, man sollte aber auch etwas nüchtern durchblicken und einfach den klaren Unterschied erkennen und vergleichen. Technisch ist VW Opel durchaus überlegen auch wenn das Design nicht immer das beste ist, verkaufen können sie ihre Modelle gut. Auch wenn sie dann mehr kosten als von Opel die Verkaufszahlen sprechen für sich.

cya

Ähnliche Themen

Also das VW in der Technik Opel überlegen sein soll wage ich aber sehr zu bezweifeln?
Wo denn?
Beispiele bitte?
Würde eher sagen,dass jeder der beiden sich rein garnichts nimmt. Opel ist bei neuerungen wie AFL,ESP+,IDS+,Panoramascheiben oder Design meiner Meinung nach deutlich besser als VW,währen VW im Marketing besser als Opel ist.
Mehr aber auch nicht.
Und Allrad,DSG und solche Dinge kommen bei Opel demnächst auch.
Directeinspritzer gibt es auch bei Opel und soll auch in weiteren Motoren kommen wie auch alternative Antriebe.

omileg

VW besser als opel

😁😁😁😁😁😁😁 

Hallo!

@Omileg ein Beispiel möchtets Du, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG sowas gibts von Opel nicht mal für Geld und gute Worte z.b . Opel bietet großartig das Active Select an das haben andere Hersteller schon in den 90igern😁 gehabt oder der V6 Traktordiesel genauso ein Witz.

mfg
FalkeFoen

nicht streiten

wir wissen doch alle:

über rüsselsheim lacht die sonne, über wolfsburg die ganze welt !!!! 

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

@Omileg ein Beispiel möchtets Du, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG sowas gibts von Opel nicht mal für Geld und gute Worte z.b . Opel bietet großartig das Active Select an das haben andere Hersteller schon in den 90igern😁 gehabt.

mfg
FalkeFoen

Dafür gab es schon Mehrlenker Hinterachsen in B-Vectra oder B-Senator und B-Omega anfang der neunziger.zb. bei Opel,die VW jetz erst in ähnlicher Form für den Passat oder A6 entdeckt hat.

Oder war es nicht der Opel Omega-B im Jahre 94,als er als erstes Auto eine electronische Bremskraftverteilung serienmässig bekam?

Da sind Golf und Passat noch mit entsprechenden mechanik rumgefahren.

Oder wo kam als erstes serienmässig eine Mehrzonenklimatronik zum Einsatz mit Luftgütesensor. Im Omega B2.

Gabs bei VW erst später. USW.

Nur mal als Beispiele

Anderes habe ich oben schon erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

@Omileg ein Beispiel möchtets Du, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG sowas gibts von Opel nicht mal für Geld und gute Worte z.b . Opel bietet großartig das Active Select an das haben andere Hersteller schon in den 90igern😁 gehabt.

mfg
FalkeFoen

Dafür gab es schon Mehrlenker Hinterachsen in B-Vectra oder B-Senator und B-Omega anfang der neunziger.zb. bei Opel,die VW jetz erst für den Passat oder A6 entdeckt hat.
Oder war nicht der Opel Omega-B im Jahre 94,als er als erstes Auto eine electronische Bremskraftverteilung serienmässig hatte.
Da sind Golf und Passat noch mit entsprechenden mechank rumgefahren.
Oder wo kam als erstes serienmässig eine Mehrzonenklimatronik zum Einsatz mit Luftgütesensor. Im Omega B2.
Kam bei VW erst später. USW.
Nur mal als Beispiele
Anderes habe ich oben schon erwähnt.

Hallo!

Was willste den jetzt mit den ollen Kamellen , das interressiert doch keinen Mensch mehr.
Fakt ist das Opel mit seinen derzeitigen Modellen in der Mittelklasse hinterher hinkt sei es Motorenmäßig oder was die Getriebe betrifft. Was nützt mir das AFL oder sonstige Fürze wenn ich z.b mit so einen Traktordiesel wie den 3.0V6 beschert werde?

mfg
FalkeFoen

Ja, schon klar. Aber das es im Passat nicht mal einen V6-Diesel gibt,ist dir nicht entgangen?

Oder das der Vectra ein Auslaufmodell ist? Im Insignia kommen neue V6 Diesel,Allrad,Doppelkuplungsgetriebe,usw.
Aber davon abgesehen,wo hinkt Opel da hionterher? 6-Stufenautomatik,den oft gelobten 2.8 Turbo usw.

Und mit den alten Fürzen hast du doch angefangen.
Oder hattest Du nicht das Beispiel mit dem AktivSelect das es ja schon in den Neunzigern gab angefangen?

omileg

Zitat:

Ja, schon klar. Aber das es im Passat nicht mal einen V6-Diesel gibt,ist dir nicht entgangen?
Oder das der Vectra ein Auslaufmodell ist? Im Insignia kommen neue V6 Diesel,Allrad,Doppelkuplungsgetriebe,usw.
Aber davon abgesehen,wo hinkt Opel da hionterher? 6-Stufenautomatik,den oft gelobten 2.8 Turbo usw.

Und mit den alten Fürzen hast du doch angefangen.
Oder hattest Du nicht das Beispiel mit dem AktivSelect das es ja schon in den Neunzigern gab angefangen?

omileg

Hallo!

Wen interessiert der Passat, wie wärs mit dem 3.0 Diesel von BMW oder der 320CDI im Mercedes da hat Opel nichts zu bieten.Die alten Fürze hab nicht ich ins Spiel gebracht sondern Opel ,wer verkauft den seine Automatik mit Hinweis auf Aktive Selecet und das in allen neuen Modellen, andere Hersteller haben das schon in den 90zigen angeboten. Zeig mir bei Opel einen V6 mit 300PS ohne Luftpumpe und mit Heckantrieb Fehlanzeige geschweige den einen Allradantrieb alles Fehlanzeige. Hast Du die vernichtenden Fahrtest des Vectra OPCs vergessen oder sogar verdrängt? Du solltes langsam mal aus Deinem Opellummerland rauskommen und Dich in die Realität begeben.

mfg
FalkeFoen

Und warum fährst du dann keinen dieser neunziger Jahre Superautos sondern nur nen ach so schlechten Opel?

Aber keine Sorge. mein nächstes Auto ist schon bestellt. 😁
Übrigens wieder ein Opel.
Soviel zum Schlummerland.

omileg

Zitat:

Und warum fährst du dann keinen dieser neunziger Jahre Superautos sondern nur nen ach so schlechten Opel?

KAber keine Sorge. mein nächstes Auto ist schon bestellt. 😁
Übrigens wieder ein Opel.
Soviel zum Schlummerland.

omileg

Hallo!

Jetzt scheinen Dir die Argumente auszugehen und Dir fällt nichts mehr anderes ein als auf die persönliche Ebene zu gehen. Ich mache mir keine Sorgen, wenn Deine Ansprüche an ein Auto so niedrig sind dann hast du ja das richitge Auto bestellt😁 und wirst in Deinem Lummerland glücklich.Ich für meinen Teil ,behalte mir vor auch mal über den Tellerand hinauszuschauen.

FalkeFoen

Fragt sich wer gerade auf die persönliche Schiene abdriftet?

Das dir anderer Leute Meinung zu akzeptieren etwas schwer fällt,hat man ja nun schon mitbekommen,aber so persönlich zu werden ist nicht die feine Art.
Du kannst dir doch kaufen was du willst und wenn du der Meinung bist einen Opel zu kaufen sei ein Zeichen von wenig hohen Ansprüchen,dann tust du mir sehr leid und es bestätigt meine Meinung.
Zumal du überhaupt nicht mal weisst,um was für ein Auto es sich handelt bei mir.

Aber sei es drum,ich wünsche dir trotzdem noch eine gute Nacht.

omileg

Deine Antwort