Opel Insignia ED 5T A 20DTC 6G 110P
Erlaube mir zu o.a. Fahrzeug (Auto des Jahres) folgende Mängel bekanntzugeben die n i c h t behoben werden können:
Fahrgeräusch rechts vorne bei ca. 2000 Touren und nur im betriebswarmen Zustand.
Ölwechsel bei ca. 13.000km da lt. Bordcomputer Quallität des Öls nicht mehr zufriedenstellend.
Ein- und Aussteigen mit einer Körpergröße von 182cm problematisch.
Einstigsöffnung viel zu niedrig.
Sicht nach hinten und seitlich sowohl links auch rechts sehr eingeschränkt, besonders an Kreuzungen wo die Seitenstrasse etwas
schräg in die Kreuzung einmündet (seitliche Streben verstellen die Sicht).
Bei hoher Sitzhöheneinstellung keine Sicht auf die wichtigsten Armaturen (Geschwindigkeit, Tankinhalt u. Motortemperatur).
Bei erhöhtem Kurzstreckenverkehr kann es passieren das plötzlich der Hinweis "Dieselpartikelfilter überprüfen" erscheint. Wenn man dann nicht sofort eine Strecke von ca. 30km fährt ist ein Werkstattbesuch unausweichlich.
Beim Anhalten an Kreuzungen die mit Ampelanlagen versehen sind
ist eine Sicht auf die Ampel nur möglich wenn man einen größeren Abstand (mindestens ein paar Meter) von der vorgeschriebenen Haltelinie anhält.
Klimaautomatik für rückwärtigen Fahrgastraum (Auslass an der Mittelkonsole) fast nicht wirksam.
Rückfahrleuchte nur an einer Seite.
Scheibenwaschanlage vorne arbeitet vorne nicht effizient. Nur Sprühnebel.
Meiner Meinung auch etwas zuviel Electronik die nur dazu dient vermehrt Werkstätten aufzusuchen.
Man könnte noch einige Beispiele aufzählen die aber unter den Bereich persönliche Vorstellungen fallen und daher nicht verallgemeinert werden können.
Mich mich ist der Insignia nicht das Auto des Jahres sondern der Flopp des Jahres bei diesem Preis (ca. 30.000,-- Euro).
Ich würde mich freuen wenn ich einige Meinungen zu meinem Thema erhalten würde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bitte nimm nicht alles was ich geschrieben habe bierernst. Aber ganz ehrlich: Was du hier auflistest... Mir schoss direkt das Wasser in die Augen. Rundumsicht, Blick auf Ampel, Rückfahrleuchte, zu viel Elektronik, ... Willst du uns veräppeln???
Grüße
Allrad
jetzt wirds lustig, jeder macht seinen eigenen mängelthread auf ! und was für geniale..... 😁😁😁
mein nächster wird heissen: mein insignia wird im regen immer nass, ist das bei euch auch so ???
macht bmw besser.....
19 Antworten
Hallo,
da hat Dich dein Händler aber über den Tisch gezogen! Für eine Probefahrt muss man den Wagen nicht vorher kaufen. Ich kann Dir nur raten, den schnell wieder loszuwerden.
Gruß, Michael
ein kleiner Tipp am Rande....wenn Du spielen willst, versuche es doch mal im Playmobil-Forum bei dem Bereich "Auto für Heranwachsende:-)Zitat:
Original geschrieben von Strassenkamerad
Erlaube mir zu o.a. Fahrzeug (Auto des Jahres) folgende Mängel bekanntzugeben die n i c h t behoben werden können:...ja tolle Idee von Dir....
Fahrgeräusch rechts vorne bei ca. 2000 Touren und nur im betriebswarmen Zustand.
ups...ich habe die auch im kalten Zustand...wenn ich richtig überlege, sobald der Motor läuft und ich losfahre??!!...
Ölwechsel bei ca. 13.000km da lt. Bordcomputer Quallität des Öls nicht mehr zufriedenstellend.
dieser blöde Computer aber auch...versuche mal Windows 7 oder gleich LINUX draufzuspielen..
Ein- und Aussteigen mit einer Körpergröße von 182cm problematisch.
Einstigsöffnung viel zu niedrig.Mist aber auch...vielleicht hättest Du es doch mit dem OPEL MOVANO versuchen sollen....oder einem gebrauchten Omnibus?!
Sicht nach hinten und seitlich sowohl links auch rechts sehr eingeschränkt, besonders an Kreuzungen wo die Seitenstrasse etwas
schräg in die Kreuzung einmündet (seitliche Streben verstellen die Sicht).Frage mal bei der Bundeswehr nach einer "gebrauchten Radaranlage" oder hupe einfach an jeder Kreutzung das die sehen das Du kommst...
Bei hoher Sitzhöheneinstellung keine Sicht auf die wichtigsten Armaturen (Geschwindigkeit, Tankinhalt u. Motortemperatur).
bitte die Kindersitze auf der Rückbank und nicht auf dem Fahrersitz montieren...
Bei erhöhtem Kurzstreckenverkehr kann es passieren das plötzlich der Hinweis "Dieselpartikelfilter überprüfen" erscheint. Wenn man dann nicht sofort eine Strecke von ca. 30km fährt ist ein Werkstattbesuch unausweichlich.
...ist Dir vielleicht entgangen, dass sich ein Diesel nicht für Fahrten zum Bäcker im Nachbarhaus eignet....vergiß dann auch den OPEL MOVANO, ALDI hat sicher die nächsten Wochen gute Fahrräder/ Inliner im Angebot....
Beim Anhalten an Kreuzungen die mit Ampelanlagen versehen sind
ist eine Sicht auf die Ampel nur möglich wenn man einen größeren Abstand (mindestens ein paar Meter) von der vorgeschriebenen Haltelinie anhält.
.....????? nennt man Kurzsichtigkeit....bitte befrage da den Optiker Deines Vertrauens....Klimaautomatik für rückwärtigen Fahrgastraum (Auslass an der Mittelkonsole) fast nicht wirksam.
...bitte schließe alle Fenster im Auto und stelle alles auf Automatik.....dann wirds warm.....Rückfahrleuchte nur an einer Seite.
...wenn Dir das zu unsicher ist, bitte Deinen Beifahrer oder vorbeikommende Pasanten, Dich einzuweisen....
Scheibenwaschanlage vorne arbeitet vorne nicht effizient. Nur Sprühnebel.
...genügend Wasser und ein wenig Scheibenreiniger in das passende Behältnis vorne im Motorraum, kann da Wunder wirken. Frage mal Deinen freundlichen Opelhändler wo der Einfüllstutzen dafür ist.------NICHT DORT WO ÖL STEHT EINFÜLLEN------Meiner Meinung auch etwas zuviel Electronik die nur dazu dient vermehrt Werkstätten aufzusuchen.
hmmmm, vielleicht wäre da ein DACIA ect. in der Elementar-Ausstattung die bessere Entscheidung für Dich gewesen??!!!Man könnte noch einige Beispiele aufzählen die aber unter den Bereich persönliche Vorstellungen fallen und daher nicht verallgemeinert werden können.
JA WAS MICH AM MEISTEN AN DIESEM BLÖDEN INSIGNIA STÖRT, IST DIE TATSACHE DAS MEIN DIESEL -TANK nach ca 1100 km IMMER NACHGEFÜLLT WERDEN MUSS!!!! OPEL HÄTTE DA IN DER TAT EIN BISSCHEN BESSER ABDICHTEN KÖNNEN....
Mich mich ist der Insignia nicht das Auto des Jahres sondern der Flopp des Jahres bei diesem Preis (ca. 30.000,-- Euro).
...nur blöd für Dich das Du nicht in der Jury warst und wahrscheinlich dieses Auto nie gefahren bist oder fahren wirst...ist schon ne Stange Geld für einen "kleinen Checker" gelle;-)Ich würde mich freuen wenn ich einige Meinungen zu meinem Thema erhalten würde.
Hallo
Mal eine Frage an den Themenersteller: Warum hast Du dir so ein besch... Auto gekauft?
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
An den MOD : please closed ....
NEEEEEEEEIIIIIN, bitte bloß nicht!!!! Ich hab schon lange nicht mehr so herzlich gelacht wie bei diesem Thread!!!
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Fahrrad!!! Wobei- auch da ist Licht Vorschrift....
Schuhe, kauf dir Schuhe!!!
Törröööööö, das war der beste bis jetzt **rofl**