ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia A ST 2.0 CDTI 140 ps Ecoflex

Opel Insignia A ST 2.0 CDTI 140 ps Ecoflex

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 7:39

Hallo Leute!

Ich bin gerade auf Autosuche und bin mir ziemlich sicher, dass es wohl ein Insignia wird.

Zuallererst welche sind die typischen Fehler, die der Motor bzw. die Elektronik haben?

Ich habe jetzt bei einem Händler einen Insignia gefunden.

Die Daten vom Insignia:

BJ. 11/2013

120.000 km

Cosmo Ausstattung

1. Besitz

Memorysitze, Klimaautomatik, Navi, Schalter, Lenkradheizung, Sitzheizung & Kühlung, Leder, Parkassistent, Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Xenonscheinwerfer, Kurvenlicht, Automatisches Licht, Regensensor usw.

Preis: 13.990 €

Ist der viel zu teuer?

Ausschauen tut der wie neu. Jedes Service wurde bei Opel gemacht und außen hat der keinen Kratzer.

1 Jahr Garantie gäbe es auf Motor und Getriebe vom Händler.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz eure Erfahrung teilen würdet.

Lg. Adel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:27

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 25. Juni 2018 um 19:24:37 Uhr:

Ich habe nichts zu meckern, nur das ungelöste Problem mit dem automatischen Leuchtweitenregelung ist lästig...

Inwiefern ist diese problematisch?

Ich hab jetzt beim Händler zugesagt.

Diese Woche hol ich ihn noch.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Guck doch einfach auf den Kühlergrill. Ist er voll verchromt, hat er kein ACC, ist er nur oben verchromt und hat diese Plastikplatte im Grill, sollte er es haben.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 6:25

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 23. Juni 2018 um 22:53:12 Uhr:

Guck doch einfach auf den Kühlergrill. Ist er voll verchromt, hat er kein ACC, ist er nur oben verchromt und hat diese Plastikplatte im Grill, sollte er es haben.

So sieht der Kühlergrill aus.

F9544137-c4ad-4d7c-8a7b-e7f8dcac3119

Dann hat er kein ACC

Ich würde nur noch einen mit ACC nehmen.

am 24. Juni 2018 um 8:57

Der Preis ist OOOKKKKAAAYYYYY .....

Meinen alten Euro 5 mit OPC Line und 156tkm ging für 8,5€ an den Händler.

Vielleicht kannst du es in paar hundert handeln, aber hier m Forum wird immer alles als zu teuer deklariert.

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Entscheide du.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 14:44

Leute ein paar Fragen hätte ich noch:

Bremst das Auto von selber nach einer Kollisionswarnung?

Bringt der Spur Assistent das Auto selbstständig zurück in die Spur?

Kann man das iPhone mit dem auto verbinden und musik abspielen?

am 24. Juni 2018 um 15:08

Er warnt nur vor einer Kollision und bremst ganz zum Schluss.

Der Spurassistent hält das Fahrzeug nicht in der Spur, es wird nur gebimmelt.

iPhone ... Was ist das ?

Android geht zumindest die Funktion.

Mit ausgeschaltetem ACC gibt's eine Kollisionswarnung und sollte es ganz knapp werden wird auch die Notbremsung eingeleitet. Diese sorgt aber NUR für einen geringeren Aufprall! Diese sorgt nicht dafür das man auf jeden Fall vor dem vorausfahrenden Fahrzeug stehen bleibt.

Zum Spurassistent: Beim Astra und Insignia B hält es dich in der Spur beim Insignia A gibt's nur ein Hinweiston.

@virFortis

Das Fahrzeug hat kein ACC!

@Adeg66

Richtiges Koppeln mit Apple CarPlay geht nur, wenn das Fahrzeug OnStar hat, das "alte" Navi ohne OnStar, das genau so aussieht, kann kein CarPlay.

Streaming über Bluetooth sollte immer gehen, genau so Ton über AUX.

Mein 6S koppelt sich ohne Probleme per Bluetooth ins IL Gen. 1.

Auch ohne Onstar und Apple CarPlay

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:31

Ok danke an alle für die Informationen.

Würdet ihr mir grundsätzlich einen Insignia empfehlen?

Kann mal auch mal selber was machen an dem auto?

Ich hab ziemlich viel an meinem derzeitigen auto geschraubt. (Skoda octavia 1u2 bj. 99)

Ist der Turbo anfällig? Das Getriebe? Der partikelfilter?

Zitat:

@Buick-Avista schrieb am 24. Juni 2018 um 20:02:37 Uhr:

Mein 6S koppelt sich ohne Probleme per Bluetooth ins IL Gen. 1.

Auch ohne Onstar und Apple CarPlay

Das sind halt nur normalen Bluetooth-Funktionen, das gab's schon vor 10 Jahren.

CarPlay spiegelt fast alle Telefonfunktionen aufs Infotainment, inkl. Navigation mit Livetraffic usw.

Je nachdem wie smart man sein phone nutzt kann das ein echter Mehrwert sein.

Fürs "normale Leben" reichen die Funktionen, die die Bluetoothkopplung bereitstellt.

Zitat:

 

CarPlay spiegelt fast alle Telefonfunktionen aufs Infotainment, inkl. Navigation mit Livetraffic usw.

Je nachdem wie smart man sein phone nutzt kann das ein echter Mehrwert sein.

Ich würde das "fast alle" in Navi, Musik und Musik ändern. Das was CarPlay ermöglicht geht nicht über Navi und Musik hinaus. Und da Musik auch über Bluetooth möglich ist - bleibt nur die Navi Funktion übrig.

am 25. Juni 2018 um 7:01

Dann ist Apple da doch deutlich eingeschränkter als Android, das hätte ich nicht gedacht.

Musik über CarPlay dürfte aber, durch die Steuerung des Telefons über den Navibildschirm, dort auch deutlich netter sein, als die reine Bluetooth Verbindung?

Den größten Vorteil bei AndroidAuto sehe ich persönlich in der Navigation mit Livetraffic durch Googlemaps.

Textnachrichten einsprechen sollte bei CarPlay auch gehen?

Ich hatte über 2 Jahre ein iPhone und habe CarPlay fast nie verwendet, da es für mich kein Mehrwert brachte. Die SMS Nachrichten werden auch über die normale Bluetooth Verbindung im Auto angezeigt, WhatsApp funktioniert im CarPlay überhaupt nicht. Das navigieren über das IntelliLink ist auch ebenso effektiv wir über die Karten von Apple. Also auch hier hat man kein Mehrwert. Danach bin ich auf Android umgestiegen und es sind Welten zwischen CarPlay und AndroidAuto. Google Maps, die Möglichkeit WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen und zu beantworten, demnächst soll auch eine App von Benz um aktuell Preise von Tankstellen Abfrage zu können mit in AndroidAuto verfügbar werden. Das alles bietet Apple CarPlay nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia A ST 2.0 CDTI 140 ps Ecoflex