Opel im Aufwind!

Opel Vectra C

Also ich muß sagen, was man von OPEL derzeit hört, das ist überwältigend und für die Zukunft sicher richtungweisend!

Der neue MERIVA: Ein neuer Minivan auf Corsa-Basis, sicher wieder eine neue Klasse von Opel, wird sicher erfolgreich wie der Zafira.
SIGNUM: die neue "Business-Class" und Oberklasse von Opel.

Der neue ASTRA, schaut geil aus..... kommt ab Anfang 2004 in den Handel, mit deutlich dynamischerem Design.
Der neue MANTA: es soll einen neuen Manta geben, der das aktuelle Coupe ablösen soll.
Weiters wird es ab 2004 einen Roadster auf Basis des Corsa geben, mit versenkbarem Stahldach.

Der neue VECTRA: vor allem merkt man daß sie wieder
schöne Autos bauen und mehr was fürs Gefühl. Qualität und Ambiente sind deutlich besser geworden. Sicher ist er nicht für jeden Geschmack, aber der Vectra GTS ist sicher ein schnelles und schönes Auto!

Dazu mehrere neue Motoren: Opels erster Benzindirekteinspritzer mit 155 PS, 4 neue Common-Rail-Dieselmotoren, mit einem Leistungsspektrum zwischen 80 und 180 PS, die alle schon EURO 4 erreichen, was derzeit noch kein Hersteller schafft!

Einiges ist nachzulesen auf http://www.autobild.de/.../index.php?...

Also? Was meint ihr zum Thema Opel?

153 Antworten

Das stimmt schon dass Opel zur Zeit nur 2 DTI-Motoren im Vectra anbieten kann.
VW hat da wesentlich mehr Auswahl.
Aber 1. wird Opel noch dieses Jahr mehrere CDI-Motoren dazubekommen und 2. trifft dieser Nachteil nur diejenigen die mit den gebotenen PS nicht zufrieden sind.

Man sollte trotzdem anerkennen dass Opel jetzt auch bei den Dieselmotoren gut drauf ist.

mfg

Hab gerade gehört, daß in der gesamten Vectra-Familie (Limousine, GTS, Signum) demnächst ein neuer, 175 PS starker Vierzylinder-Turbo (aus Vollaluminium) werkeln wird, in Verbindung mit einem neu entwickelten 6-Gang-Getriebe! Klingt doch toll, auch wenn ich selbst nur nen Corsa fahre...

Jup ich denk auch das es nun langsam aber sicher bergauf geht, GM hat ja auch endlich kapiert das diese US-Sachen hier nicht gehn 😉

Die Kunden sind auch schon ziemlich gespannt auf Meriva und besonders Signum, ich krieg das mit da ich beim freundlichen arbeite.

Nur schade das der 4x4 Bereich so vernachlässigt wird, Frontera Modellpolitik is zum kotzen und der Nachfolger wird son mistiges kleines SUV wie RAV4 und Co. ;(

So nebenbei: Ich hätte nicht gedacht, daß mein Thema hier auf so viel Widerhall stößt....
Danke an alle für die Beiträge und die lebhafte Diskussion!

Ähnliche Themen

Was die Verkaufzahlen betrifft wird der Vectra weit nach vorne rücken sobald der Caravan mitmischt. Viele potenzielle Vectra-Käufer warten auf den neuen Kombi der ja gleichzeitig den Omega-Caravan ersetzt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von VielFahrer-AT

Was die Verkaufzahlen betrifft wird der Vectra weit nach vorne rücken sobald der Caravan mitmischt. Viele potenzielle Vectra-Käufer warten auf den neuen Kombi der ja gleichzeitig den Omega-Caravan ersetzt.

Grüsse

Glaube ich weniger, das der Vectra C mit diesem eigenwilligem Design an die Erfolge des Vectra B anknüpfen kann. Ich hatte mehr auf den GTS gesetzt, aber selbst den sieht man kaum auf den Straßen und die Verkaufszahlen sind nicht angestiegen. Das der Vectra noch hinter dem Mondeo liegt in der Zulassungsstatistik ist schon peinlich, finde ich.

den mondeo gibts ja auch schon länger als den vectra

Vor allem gehts ja ums Image. Opel hat lange nur brave und langweilige Autos gebaut, die keine Emotionen geweckt haben. Mit dem Speedster (jetzt auch als Turbo mit 200 PS), dem Signum und dem Meriva wird sich das Image hoffentlich zum Positiven hin ändern.

Emotionen sind nicht alles!

Alfa hat nach der Meinung der Fachleute immer die emotionalsten und schönsten Autos gebaut...was hats gebracht...? Nichts! Das Gesamtpaket muß stimmen und man muß dem Auto "vertrauen" können. Bei Opel wirds die Zeit zeigen ob sie die Kurve bekommen, oder nicht...

Einen nicht allzu guten Ruf hat Opel in der Öffentlichkeit immer noch! Und das wird sich erst in vielen Jahren ändern und nicht durch ein paar neue Modelle realisieren lassen.

Audi hat auch Jahre gebraucht um vom "Opa-Auto" zur Elegant-sportlichen Marke zu werden. Und wie gesagt solche Umstellungen gehen nicht immer positiv aus. Rover ist das beste Beispiel: BMW hat immer versucht diese Marke aufzuwerten. Der Versuch ist kläglich gescheitert...

Lassen wir uns überaschen wie es mit Opel weitergeht...

mfg

Habe grade die Zulassungsstatistik 01/2003 betrachtet.
(Österreich)
Vor einem Jahr war Opel da total abgesackt. Überholt von Audi und Ford lag Opel nur mehr knapp vor Renault.

Jetzt hats Opel doch geschafft den höchsten Verkaufzuwachs zu erreichen.
Opel ist wieder 2. hinter VW und hat sogar da stark aufgeholt.

Ford und Audi haben stark verloren und sind wieder weit hinter Opel.

Also Opel ist doch im Aufwind !

mfg

Hab ich auch gelesen. Opel hat sich in Österreich um 55% gegenüber dem Vorjahr gesteigert.
Von den zusätzlichen Stückzahlen her ist das ein neuer Rekord.
Audi, Ford, BMW, Mercedes haben stark abgebaut.

mfg

@ FerrariFan:

Bitte, wo kann man die aktuelle Zulassungsstatistik im Internet nachlesen?

Danke im voraus für die Antwort

Die österreichischen Zulassungszahlen bekommt man am schnellsten unter www.Avanti.at (KFZ-Statistik)

mfg

Opel hats nicht nur in Österreich geschafft sondern auch in Deutschland (www.autobild.de).

Opel hat sich wieder auf Platz 2 verbessert.

mfg

Ich denke dieses Jahr wird Opel den Abwärtstrend umkehren und erst recht im nächsten Jahr, wenn der neue Astra draussen ist.

Deine Antwort