Opel im Aufwind!
Also ich muß sagen, was man von OPEL derzeit hört, das ist überwältigend und für die Zukunft sicher richtungweisend!
Der neue MERIVA: Ein neuer Minivan auf Corsa-Basis, sicher wieder eine neue Klasse von Opel, wird sicher erfolgreich wie der Zafira.
SIGNUM: die neue "Business-Class" und Oberklasse von Opel.
Der neue ASTRA, schaut geil aus..... kommt ab Anfang 2004 in den Handel, mit deutlich dynamischerem Design.
Der neue MANTA: es soll einen neuen Manta geben, der das aktuelle Coupe ablösen soll.
Weiters wird es ab 2004 einen Roadster auf Basis des Corsa geben, mit versenkbarem Stahldach.
Der neue VECTRA: vor allem merkt man daß sie wieder
schöne Autos bauen und mehr was fürs Gefühl. Qualität und Ambiente sind deutlich besser geworden. Sicher ist er nicht für jeden Geschmack, aber der Vectra GTS ist sicher ein schnelles und schönes Auto!
Dazu mehrere neue Motoren: Opels erster Benzindirekteinspritzer mit 155 PS, 4 neue Common-Rail-Dieselmotoren, mit einem Leistungsspektrum zwischen 80 und 180 PS, die alle schon EURO 4 erreichen, was derzeit noch kein Hersteller schafft!
Einiges ist nachzulesen auf http://www.autobild.de/.../index.php?...
Also? Was meint ihr zum Thema Opel?
153 Antworten
Ich habe schon viel vom neuen Astra gesehen, Innenraum, Caravan, Fünftürer das muß man einfach haben, dagegen sieht der Golf V aus wie ein Gof III gerade mal mit einem Facelift aufgefrischt. Was die Innenraumqualität angeht ist Opel kaum noch zu vergleichen mit höherwertigeren Marken und hat dazu noch die besseren Ideen. Gerade wenn Ich mich z.B. an die letzte IAA erinnere, da hab ich in diversen VW dringesessen und ich muss sagen ein schöner Sch...dreck der da aus Wolfsburg kommt. Heute fahr Ich durch die gegend und lach mich über jeden VW Fahrer am Straßenrand tot der vor seinem TDI steht und auf das rauchende Etwas herab schaut das vorhar mal sein Motor war.
Gruß
Ein treuer Opel-Fan
P.S.
An alle stolzen VW Fahrer: Wenn ihr meint euch über Opelfahrer lustig machen zu können,
fahrt zuerst mal ein Opel Astra dann einen Vectra Probe und zuletzt deren Gegner von Volkswagen (Golf und Passat) da werdet ihr Heulen bei dem Gedanken was für einen Schrott ihr gekauft habt und wollt gar nicht mehr aussteigen.
Öhm, ich bin den aktuellen Passat gefahren und fand den eigentlich sehr gelungen, muss ich mal neidlos zugeben.
Naja vieleicht hab Ich's ja ein wenig übertrieben, nur mich regt das arrogante Gerede einiger weniger VW Fahrer einfach zu sehr auf.