Opel im Aufwind!

Opel Vectra C

Also ich muß sagen, was man von OPEL derzeit hört, das ist überwältigend und für die Zukunft sicher richtungweisend!

Der neue MERIVA: Ein neuer Minivan auf Corsa-Basis, sicher wieder eine neue Klasse von Opel, wird sicher erfolgreich wie der Zafira.
SIGNUM: die neue "Business-Class" und Oberklasse von Opel.

Der neue ASTRA, schaut geil aus..... kommt ab Anfang 2004 in den Handel, mit deutlich dynamischerem Design.
Der neue MANTA: es soll einen neuen Manta geben, der das aktuelle Coupe ablösen soll.
Weiters wird es ab 2004 einen Roadster auf Basis des Corsa geben, mit versenkbarem Stahldach.

Der neue VECTRA: vor allem merkt man daß sie wieder
schöne Autos bauen und mehr was fürs Gefühl. Qualität und Ambiente sind deutlich besser geworden. Sicher ist er nicht für jeden Geschmack, aber der Vectra GTS ist sicher ein schnelles und schönes Auto!

Dazu mehrere neue Motoren: Opels erster Benzindirekteinspritzer mit 155 PS, 4 neue Common-Rail-Dieselmotoren, mit einem Leistungsspektrum zwischen 80 und 180 PS, die alle schon EURO 4 erreichen, was derzeit noch kein Hersteller schafft!

Einiges ist nachzulesen auf http://www.autobild.de/.../index.php?...

Also? Was meint ihr zum Thema Opel?

153 Antworten

Fakten, Fakten, Fakten!!! 😉

Zulassungsstatistik im Januar nach Marken!

Das is ja mal was Erfreuliches und Handfestes! Hoffentlich setzt sich der Trend so fort.
Bei uns in Österreich hat Opel im Jänner sogar ein Plus von 55 % bei den Zulassungen erreicht!!

Die meisten Autos werden ja im April/Mai verkauft.
Wenn sich Opel schon im Januar steigert, dann ist das meiner Meinung nach sehr gut, oder?

ich hoffe in erster Linie daß es mit Opel aufwärts geht, damit die Leute ihren Arbeitsplatz behalten können.
Es gibt Leute, die eher Opel mögen (ich bin mit Opel aufgewachsen), und es gibt Leute, die eher Volkswagen mögen (ich habe auf einem Golf 3 TD meinen Führerschein gemacht, ist ein unkompliziertes gutes Auto)

Und unsinnige Diskussionen wie im Kindergarten sind doch für den ...... !

Jeder das, was er will und ein bissel mehr Toleranz bitte... ist doch alles eine Geschmacksfrage....
außerdem werden wir sehen, was aus den Modellen und Marken wird.

Tschö

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Jeder das, was er will und ein bissel mehr Toleranz bitte... ist doch alles eine Geschmacksfrage....
außerdem werden wir sehen, was aus den Modellen und Marken wird.

Tschö

Wo ist denn hier jemand untolerant? Wir freuen uns nur, das es mit Opel wieder aufwärts geht!

Minus 12 Prozent bei den Zulassungen für Opel im Februar in Österreich!!
Und das trotz zahlloser Aktionen wie Tankgutscheine, Fianzierungsaktionen und Steuerersparnis für den Kunden!

Opel nicht im Aufwind, sondern im Absturz?

Insgesamt bleibt aber ein starkes Plus für Opel wenn man Jänner + Februar zusammenzählt.
Es fehlen auch noch wichtige Modelle wie Vectra-Caravan.
Astra/Corsa/Zafira-Käufer warten teilweise auf den Meriva.

Finanzierungsaktionen .... welche Marke hat das heutzutage nicht ?

Ich würde sagen Opel ist sehr wohl im (leichten) Aufwind.

mfg

In Deutschland ist Opel der einzige Hersteller der nicht abgebaut hat. Opel hat über 20% zugelegt.

Ich denke schon dass man das als Aufwind bezeichnen kann.

mfg

Soweit ich weiß, hat Opel im Zeitraum Jänner und Februar 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum 11,6 Prozent zugelegt. Die meisten Konkurrenten haben leicht (VW -1,6 %) bis deutlich (Ford -16 %) verloren.
Mit den neuen Modellen Meriva und Signum wird sich dieser positive Trend hoffentlich fortsetzen. Aber auch andere Modelle bräuchten langsam ein Facelift, z.B. Corsa und vor allem der Frontera.

Opel hat genau um 21,66% zugelegt.

11% das ist der Marktanteil 2003

Autobild.de hat da was falsch gedruckt.
Kannst aber leicht nachrechnen und auf der anderen Seite schreiben sies richtig.

mfg

Okay, danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

........Aber auch andere Modelle bräuchten langsam ein Facelift, z.B. Corsa und vor allem der Frontera.

Der Frontera wird schon seit 1992 gebaut und sieht heute noch so aus wie die 92er-Modelle. Da bringt ein Facelift nicht mehr viel. Außerdem kommt

2005 ein neuer Frontera

1998 gabs einen Modellwechsel auf den Frontera B, das aktuelle Modell eben.
Aber auch dieser ist doch nicht mehr ganz zeitgemäß....

Heute sind die Verkaufzahlen (Österreich) für März 2003 erschienen. (Avanti.at/Statistik)

Wenn das kein Aufwind ist ...... Opel hat den 2. Platz gefestigt und ist so nah an VW wie schon lange nicht mehr.

mfg

Tja, Opel baut halt einfach gute Autos (wie es mir mein Corsa C jeden Tag aufs neue beweist *g*)!

Deine Antwort