Opel im Aufwind!

Opel Vectra C

Also ich muß sagen, was man von OPEL derzeit hört, das ist überwältigend und für die Zukunft sicher richtungweisend!

Der neue MERIVA: Ein neuer Minivan auf Corsa-Basis, sicher wieder eine neue Klasse von Opel, wird sicher erfolgreich wie der Zafira.
SIGNUM: die neue "Business-Class" und Oberklasse von Opel.

Der neue ASTRA, schaut geil aus..... kommt ab Anfang 2004 in den Handel, mit deutlich dynamischerem Design.
Der neue MANTA: es soll einen neuen Manta geben, der das aktuelle Coupe ablösen soll.
Weiters wird es ab 2004 einen Roadster auf Basis des Corsa geben, mit versenkbarem Stahldach.

Der neue VECTRA: vor allem merkt man daß sie wieder
schöne Autos bauen und mehr was fürs Gefühl. Qualität und Ambiente sind deutlich besser geworden. Sicher ist er nicht für jeden Geschmack, aber der Vectra GTS ist sicher ein schnelles und schönes Auto!

Dazu mehrere neue Motoren: Opels erster Benzindirekteinspritzer mit 155 PS, 4 neue Common-Rail-Dieselmotoren, mit einem Leistungsspektrum zwischen 80 und 180 PS, die alle schon EURO 4 erreichen, was derzeit noch kein Hersteller schafft!

Einiges ist nachzulesen auf http://www.autobild.de/.../index.php?...

Also? Was meint ihr zum Thema Opel?

153 Antworten

@knalltüte

:-)

@ SchwarzerVectra

Dein Beitrag war mir zu lang deswegen habe ich nur ein paar Zeilen gelesen und stelle immer wieder fest das Opelfahrer immer wieder auf das Thema VW vs. Opel zurück kommen.

Wie kommt das?

Endweder minderwertigkeitsgefühle (was ich aber nicht glaube)

oder

etwas verständlicheres -> ich versuche mich z.B. im Sport auch immer nur an den besseren zu messen 😉

MfG

dann schau mal wer mit dem vergleich angefangen hat du berndt !!!

Nabend

@ Pokalgolf:
Was bei VW und Audi so alles unterm Tisch gemacht wird, also inoffiziell, haste davon auch was auf Lager?
Kannst mir glauben, da wird das ganz genau so gemacht. Nennt sich dann nicht Rückrufaktion, sondern Werkstattaktion. Wird also gemacht wenn der Wagen eh in die Werkstatt kommt z.B. zur Inspektion oder wegen eingefrorenem Motor 😁 (kleiner Scherz).
Aber das wird wohl auch bei allen Herstellern so sein, denke ich mal. Egal ob nun Opel, VW/Audi, BMW, Ford, Mercedes oder sonst was.

@ Flitzer:
Und man kann auch ganz getrost einen 90er Corsa A neben einen gleichaltrigen VW oder BMW oder sonst ein Modell deines beliebens stellen. Da wirst du sicherlich auch nicht mehr Rost finden. Ok, es gibt immer mehr oder halt weniger gepflegte Exemplare, aber im Normalfall rostet der Corsa A nach Facelift schon nicht mehr.

@ Joker-TDI:

Die Frogster-Studie hat kein Rollo als Dach. Der Frogster hat gar kein Dach. Das Rollo was du meinst läuft auf Höhe der Türoberkannte, wenn ich mich recht entsinne.

Desweiteren gibt es keinen aktuellen V8 von Opel. Der 3.2er im Vectra/Omega/Signum ist ein V6.
Und der W8 ist wohl eher VWs nächste Fehlkonstruktion nach dem VR6. Für nen 8-Zylinder scheint der doch recht schwachbrüstig zu sein.

Und was verbaut denn VW/Audi im Innenraum, etwa kein Plastik. Also wenn ich mir den Astra G und den Golf 4 von Innen angucke, kann ich nicht gerade sagen das der Golf auf mich einen hochwertigeren Eindruck macht.

mfg
Bomb

Ähnliche Themen

@ pokalgolf

Aber messe ich mich nicht mit den Besseren, um später selbst besser zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

@ pokalgolf

Aber messe ich mich nicht mit den Besseren, um später selbst besser zu sein?

richtig.

dann gibts leute die schaffens und viele viele mehr die es nie schaffen!!!

auch richtig ,ne?

@Bomb@GSI

So extrem wird bei VW in den Werkstätten nichts verheimlicht! Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet. Denke doch du spielst auf den Beitrag AstraG & Rost an oder?
?Werstattaktionen? gibts da nicht. Habe ich in meinen Jahren in der Werkstatt nie gehört!

@Knalltüte

wer wird denn Persönlich werden?
Schnell reizbar was? 🙂🙂🙂
Und ich werde mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

richtig.

dann gibts leute die schaffens und viele viele mehr die es nie schaffen!!!

auch richtig ,ne?

So bringt uns das eh nie weiter. Derartige Diskussionen sind noch nie zu einem Ende gekommen, also geb ich mich geschlagen und fertig is die Sache.

@ PokalgolF:

Ich arbeite selber in einem VW/Audi-Autohaus.
Und diese Werkstattaktionen existieren definitiv, daran gibt es nichts zu rütteln! Wenn du davon noch nie was gehört hast, muss das aber schon länger her sein, das du da mal gearbeitet hast.

Und Knalltüte hat doch recht.
Kannst du die Wahrheit nur so schwer ertragen?
Was hat SchwarzerVectra denn anderes gamacht als du? Er hat Argumente, die für seine Marke sprechen, gebracht. Wenn du in jeder Diskussion einen Opel vs. VW -Krieg siehst, bitte dein Problem, nur wieso machst du dann mit?

@bomb@gsi
das mit dem V8 warn Schreibfehler, sorry
sicherlich, bei vw wird auch nur hartplastik verbaut, aber da wirkt es hochwertiger

Zitat:

Und der W8 ist wohl eher VWs nächste Fehlkonstruktion nach dem VR6. Für nen 8-Zylinder scheint der doch recht schwachbrüstig zu sein.

Fehlkonstruktion???? baut opel überhaupt 8zylindermotoren oder können die das etwa nicht.

kannst du mir mal erläutern warum der VR6 ne Fehlkonstruktion ist? gabs eigentlich nen astra als 6Zylinder????

@ schwarzer Vectra
hab gehört beim manta c sind gleich stiefel dabei. ne warn kleiner scherz.

Ich wusste, dass diese Diskussion spätestens mit der Kritik am VR6 alle Grenzen sprengen wird. Das verträgt die VW Fraktion nämlich ungefähr so wenig, wie die Opel-Fahrer die Rost-Kritik.
Also legt mal los, Jungs..

Leider wird es keinen unmittelbaren Nachfolger des Omega geben. Was ich gehört habe, wird das aktuelle Modell dieses Jahr auslaufen. Das ist ein Fehler, denn das kostet wieder Image, wenn Opel nicht mehr in der Oberklasse vertreten ist. Andere bieten neue Oberklassemodelle an (z.B. Renault mit dem Vel Satis) und Opel schafft es nicht, einen Nachfolger für ein fast 10 Jahre altes Modell auf die Räder zu stellen. Das ist leider ein Rückschritt auf dem Weg der Besserung.

Irgendwo hier steht schonmal, dass der Omega sich (leider) schlecht verkauft hat.
Aber er wird ja auch abgelöst vom Signum, der meiner Meinung nach ein recht schickes Auto ist, vor allem im Innenraum - der ist nämlich keineswegs mehr langweilig und "billig".

ja, der W8 ist eine Fehlkonstruktion. Da gibts nix zu diskutieren.

Leute, kriegt Euch bitte wieder ein ja?

ciao

ja ist ja gut...

Zitat:

Original geschrieben von Bomb@GSi

[B.........diese Werkstattaktionen existieren definitiv, daran gibt es nichts zu rütteln!......muss das aber schon länger her sein, das du da mal gearbeitet hast......

bis anfang 2002 habe ich da gearbeitet.

Und da wurde niemals eine großangelegte Aktion ohne wissen der Kunden durchgeführt.

Und ich glaube auch nicht das solche sachen (ähnlich umfangreich wie die mit dem Astra) bei anderen Herst. laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bomb@GSi

[B
Was hat SchwarzerVectra denn anderes gamacht als du? Er hat Argumente, die für seine Marke sprechen, gebracht.

🙂

Wo habe ich das denn gemacht?

Ich habe mich mit meinem ersten Beitrag am Threat beteiligt.
(Steht nicht einmal VW drin)

Und nun lies mal SchwarzerVertra´s zweiten Beitrag ->Nur den ersten satz.

Und im anschluss nochmal meinen Zweiten.

😉

So, das war aufjedenfall meinerseits der letzte Beitrag in dem ich vorangegangene Beiträge nochmal komentiere.
Wer sie in den falschen hals bekommt oder einen "Kleinkrieg" draus machen möchte, bitte.

@Bomb@GSI

Du fragtest irgendwo ob ich auch so eine inoffizielle Aktion von VW auf lager hätte.

Habe ich nicht.
Aber ich denke du kannst mich da doch sicher aufklären und mir mal eine nennen.

MfG

Deine Antwort