Opel Flat
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wird aktuell ja schwer auf der Opel Website beworben.
Daraus geht für mich nicht klar hervor, ob es das zur Zeit gratis dazu gibt oder man etwas extra zahlen muss.
Wisst ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
So, habe nun mit meinem FOH gesprochen. Die Opel Flat ist definitiv kostenlos beim Abschluss dabei. Wie ich schon geschrieben habe, dient es dem Marketing die Leute ins Autohaus zu bringen und zum Kauf eines Neuwagens zu bewegen.
Wie auch schon von mir vermutet teilt sich Opel die Kosten mit dem Händler, es haben ja beide was davon wenn die Leute neue Opels kaufen.
Das mit dem "Kann integriert werden" bezieht sich einfach darauf, dass es keine Ausschlüsse gibt, z.B. dass es nicht für geleaste Autos gilt.
Aber ich muss schon sagen.... das haben die im Marketing ordentlich vergeigt. Von wegen detailierte Informationen. In einem Corsa E Forum denken sie sogar, dass man mehrere tausend € bezahlen müsste für die Flat (sie meinen damit den Preisvorteil). Andere denken dass es was kostet, man das aber erst über Opel individuell anfragen muss.
Und scheinbar können auch einige Händler nicht FlexCare von der Opel Flat unterscheiden ^^
Auf meine Nachfrage ob denn dafür Rabatte weniger würde, meinte er dass es immer im Einzelfall drauf ankommt, dabei hat er leicht gegrinst. Ok, alles klar 😉
50 Antworten
http://www.opel.de/microapps/opel-flat/home
Inspektionen komplett kostenfrei gemäß Opel Inspektionsplan:
Motoröl und Motorfilter wechseln
Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage prüfen, korrigieren
Kühlmittelstand, Frostschutzmittel prüfen, korrigieren, Gefrierschutztemperatur im Serviceheft notieren
Brems-und Kühlflüssigkeit prüfen, korrigieren
Kraftstofffilter entwässern
Vorder-und Hinterradbremsen sichtprüfen
Reifenzustand, Reifendruck prüfen, korrigieren
Reserverad Reifenluftdruck prüfen, korrigieren, Batteriepolklemmen auf Festsitz prüfen
Radbefestigung prüfen, korrigieren Anzugsmoment 140 Nm
Motor, Getriebe und Kupplung auf Undichtigkeiten prüfen
Radaufhängung vorne / hinten, Lenkung und Faltenbälge prüfen
Korrosionsschutz prüfen, Beschädigungen im Serviceheft vermerken
Innen- und Außenbeleuchtung, Signaleinrichtung und Hupe: prüfen
Probefahrt einschließlich Bremsen- und Instrumentenprüfung, Endkontrolle
Serviceintervallanzeige zurücksetzen
Heute hat mein K nach einem Jahr seine 1. Inspektion inkl. Motorölwechsel bei knapp über 20.700 km bekommen. Dank Opel Flat habe ich nichts bezahlt.
Zitat:
@Zafastrah schrieb am 8. Juni 2017 um 17:27:29 Uhr:
Heute hat mein K nach einem Jahr seine 1. Inspektion inkl. Motorölwechsel bei knapp über 20.000 km bekommen. Dank Opel Flat habe ich nichts bezahlt.
Dexos 1 Gen 2 oder Dexos 2 Öl?
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 8. Juni 2017 um 18:13:16 Uhr:
Zitat:
@Zafastrah schrieb am 8. Juni 2017 um 17:27:29 Uhr:
Heute hat mein K nach einem Jahr seine 1. Inspektion inkl. Motorölwechsel bei knapp über 20.000 km bekommen. Dank Opel Flat habe ich nichts bezahlt.Dexos 1 Gen 2 oder Dexos 2 Öl?
Welches Öl ich vorher hatte weiß ich allerdings nicht.