Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!
Hallo folgende News gerade gelesen...
Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".
Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.
Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.
Gruß
Sentoo
Quelle: http://n-tv.de/917253.html
Beste Antwort im Thema
Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself
404 Antworten
Wie gesagt, mir sind nur aus einem Interview soweit die Äußerung wie o.a. von Reilly mit den 2 Größenordnungen/Typen bekannt.
Neue Bilder!
Worldcarfans.com
erkennbar sind meiner Meinung nach Xenonscheinwerfer, möglicherweise versteckt sich dahinter sogar ein AFL system.
Sieht aus wie, vorwärts und rückwärts gegen die Wand gefahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Neue Bilder!Worldcarfans.com
erkennbar sind meiner Meinung nach Xenonscheinwerfer, möglicherweise versteckt sich dahinter sogar ein AFL system.
Scheint aber wieder mal keine Opel Entwicklung (Basis) zu sein, da der Endtopf auf der rechten Seite liegt. Schade.
Ähnliche Themen
Auch wenn die Plattform aus dem Osten kommt: Es stimmt hoffnungsvoll, daß seit 1 1/2 Jahren Mules und jetzt Prototypen mit Rüsselsheimer Kennzeichen durch Deutschland fahren. Das heißt, daß in Deutschland entwickelt wird und nicht nur ein Blitz draufgepappt.
Schon jemand gekuckt, wo die Türgriffe der hinteren Türen sind?
Gruß cone-A
http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=15987646.htmlZitat:
Original geschrieben von cone-A
Auch wenn die Plattform aus dem Osten kommt: Es stimmt hoffnungsvoll, daß seit 1 1/2 Jahren Mules und jetzt Prototypen mit Rüsselsheimer Kennzeichen durch Deutschland fahren. Das heißt, daß in Deutschland entwickelt wird und nicht nur ein Blitz draufgepappt.Schon jemand gekuckt, wo die Türgriffe der hinteren Türen sind?
Gruß cone-A
Wenn die Bild richtige Informationen hat, dann hast auch du Recht😁
...das kommentier ich mal besser nicht weiter ;o)
ach soo, hier verliert mal (wieder) ein Ing. (statt Marketing) doch tatsächlich lobende Worte über einen scheinbaren Rüsselsheimer (was man ja bereits damals so opelig fand)...
http://www.echo-online.de/.../...rd-zum-Ruesselsheimer;art1232,1612649
..und zuletzt zum Wagen dem dieser thread angedacht ist !
"..Und die Opel-Gene, mit denen die Rüsselsheimer die zweite Auflage des Antara versehen haben, sollen auch weitergegeben werden. Für den Kompakt-SUV auf Corsa-Basis, der für das nächste Jahr angekündigt ist, verspricht Bielaczek ebenfalls einen echten Opel. „Was wir mit dem Antara zeigen, ist unser Versprechen für die Zukunft“, sagt er."
Und auch hier...
http://www.newfleet.de/.../
"...
Opel bringt 2012 einen kleinen SUV
Im nächsten Jahr will Opel mit einem kleinen SUV auf den Markt kommen. Das kündigte jetzt Jürgen Keller, Direktor Verkauf und Marketing, bei der Vorstellung des neuen SUV Opel Antara an.
„Wir werden in diesem Segment voll angreifen“, erklärte Keller auf der Veranstaltung gegenüber Journalisten. Der neue Antara sei ein Startsignal, mit dem sich Opel im Segment zurückmelde. Der kleine SUV soll auf der Basis der sogenannten Global Small Platform von Opel-Mutter General Motors entstehen, auf der auch der nächste Opel Corsa stehen wird. Für den neuen SUV kommt schon die Plattform für den nächsten Corsa zum Einsatz.
Ist zwar schon etwas länger her diser Chat mit Mark Adams, aber in diesem Chat sagt er , dass das Corsa SUV in Eisenach vom Band laufen wird. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
MfG
oh, das detail hatte ich noch nicht aufgeschnappt, hätte sonst aber schon gewiss zweifel daran, dass das ding hier gefertig wird.
andererseits, wenn's der vorbote der neuen corsa-plattform ist, dann wird eisenach sehr flexibel aufgeweitet:
Corsa-E,
gekürzt als Junior/Alegra/ Name ?,
gelängt als Corsa SUV/ Name ?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
oh, das detail hatte ich noch nicht aufgeschnappt, hätte sonst aber schon gewiss zweifel daran, dass das ding hier gefertig wird.
andererseits, wenn's der vorbote der neuen corsa-plattform ist, dann wird eisenach sehr flexibel aufgeweitet:
Corsa-E,
gekürzt als Junior/Alegra/ Name ?,
gelängt als Corsa SUV/ Name ?
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Ist zwar schon etwas länger her diser Chat mit Mark Adams, aber in diesem Chat sagt er , dass das Corsa SUV in Eisenach vom Band laufen wird. Das ist doch mal eine gute Nachricht.MfG
Interessant... sind soviel Kapazitäten in Eisenach frei?
Der Meriva wird in Zaragossa gefertigt, dadurch ging die komplette Produktion des Corsa-3-Türers nach Eisenach. Zukünftig soll in Thüringen auch noch der Junior laufen. Und dann zusätzlich noch der Corsa-SUV????
Zaragoza ist doch Meriva mäßig ziemlich ausgelastet wies scheint? Wenn die mehr als doppel soviel wie geplant produzieren müssen? Gut, das wird sich auch wieder ein wenig legen, aber Kapazitäten fressen wird das schon, könnt ich mir vorstellen...
Naja, mit der 1. Generation gab's noch ganz andere/höhere Produktionszahlen.
Aber mal schaun wann evtl. in Eisenach einer davon was mitbekommt/bestätigt, dass man sich dort auch auf das SUV einstellt...
Guten Abend
Das ist doch wieder alles nur Mist was die da wieder mit ein bischen PhotoShop so bastel weil die von AMS nicht mehr wissen was sie so scheiben sollen....was die in den Letzten Jahren schon alles vorhergesagt haben was kommt... ich könnte kotzen...
Ich kann nicht sagen das das der Corsa SUV nicht gut aussieht, aber die Entwickler von Opel waren bestimmt selbst überrascht das sie bald einen Corsa SUV entwickeln müssen als in der Mittagspause die AMS "blättchen überfliegen"
MOGELNEO