Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Mokka J-A

Hallo folgende News gerade gelesen...

Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".

Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.

Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.

Gruß
Sentoo

Quelle: http://n-tv.de/917253.html

Beste Antwort im Thema

Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

404 weitere Antworten
404 Antworten

Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

Also wenn's ein "hochbeiniger" Meriva A 4x4 wird, hätte ich nix dagegen.

Dann komme ich auch im Winter besser aus der Tiefgarage.

Dazu eine Automatik und eine Breite unter 1,75m und mein nächstes Auto steht fest.

Naja, du mußt wohl eher mit einer Chevi-/Korea-Kiste im Meriva-B-Format (4.30m) rechnen !

Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl bei dem Ding...alleine diese Außenspiegel jagen mir jedesmal aufs neue einen Schreck ein. Das wird Antara Nummer 2., jede Wette...hoffentlich ist da überhaupt irgendwas von Opel dran.

Ansonsten, wohl ähnliches Format, der Opel "Fiat Dublo". Weiß eigentlich einer, ob das Ding umgelabelt oder neu entwickelt wird, auf Fiat Plattform ?

Ähnliche Themen

Erst mal abwarten, wie die Karosse endgültig aussieht.

Der Versuchsträger scheint aussen aus Meriva/Antara/Astra-Teilen zusammengeschustert zu sein.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht so schnell auf. 🙄

Und wenn es eine gut gemachte Korea-Kiste ist, dann eben so.

Mein sehr guter FOH wird ihn schon zusammenhalten 😁

Was schätzt ihr wo der präsentiert wird? sSoll ja angeblich 2012 rauskommen, dh würde IAA naheliegen oder? Oder auf '13 verschoben und erst nächstes Jahr auf irgendeiner Messe präsentiert?

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Was schätzt ihr wo der präsentiert wird? sSoll ja angeblich 2012 rauskommen, dh würde IAA naheliegen oder? Oder auf '13 verschoben und erst nächstes Jahr auf irgendeiner Messe präsentiert?

-

Wenn der 2012 rauskommen soll, müssen die aber richtig Gas geben.

Ich tippe da eher auf 2013.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

... kein so gutes Gefühl bei dem Ding...alleine diese Außenspiegel...Das wird Antara Nummer 2...hoffentlich ist da überhaupt irgendwas von Opel dran.

...der Opel "Fiat Dublo". Weiß eigentlich einer, ob das Ding umgelabelt oder neu entwickelt wird, auf Fiat Plattform ?

jepp, die sagen schon alles..(aber ein Opel Lenkrad/Embleme finden sich wohl....;o)

Der Doblo von Opel ist nicht vielmehr als umgelabelt, allzu lange der Combo vernachlässigt, war für einen Nachfolger das kurzfristig offiz. diese "Zusammenarbeit" genannt worden und für Ende des Jahres bereits das Ergebnis angekündigt. In der Zeit kreiert man ein paar (Matchbox-) Spritzgußformen aber kein ganzes/halbes Auto !

@olli27721: Sorry, ich will nicht überheblich wirken, jedoch bedarf es da womöglich etwas kreativem "Übersinn". Das MINI-SUV Ding hier ist darunter in seiner angedachten Form !
Lediglich abgetarnt durch Verklebung + Verfremdung mittels Stoff und Attrappen, bzw. noch nicht orginärer Heckleuchten-Einsätze (im ggs zu vorn zuletzt !)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@olli27721: Sorry, ich will nicht überheblich wirken, jedoch bedarf es da womöglich etwas kreativem "Übersinn". Das MINI-SUV Ding hier ist darunter in seiner angedachten Form !
Lediglich abgetarnt durch Verklebung + Verfremdung mittels Stoff und Attrappen, bzw. noch nicht orginärer Heckleuchten-Einsätze (im ggs zu vorn zuletzt !)

-

Kein Problem.

Dann mal her mit dem Ding, damit man probefahren kann. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

-

Wenn der 2012 rauskommen soll, müssen die aber richtig Gas geben.

Ich tippe da eher auf 2013.

Dieses Jahr ist noch soviel anderes: GTC, Zafira Tourer, Ampera und nur die eine große Messe, IAA (2-jährlich nur in den ungerade Jahren !)

Nächstes Frühjahr hingegen (März in Genf) oder zur AMI (Juni in Leipzig) wären ja Optionen oder im Herbst dann in Paris !
Opel wird da jeweils immer was neues stehen haben ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wenn die den so bringen brauchen die sich nicht wundern dasses keiner kauft. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sehen aus wie aus dem Antara, einmal bei 70% auf den Kopierer gelegt... Gut vielleicht sollte ich die Klappe halten hab sowieso eine Abneigung gegen SUVs, aber wenn dann hätte mans doch ordentlich machen können, man hat ja einmal die Design Linie, dann sollte sich dieses Ding an dem man schon >1.5 Jahre rumbastelt doch auch einfügen!?

EDIT: @ flex-didi: Der Astra OPC muss noch irgendwo rein, inklusive der Präsentation der überarbeiteten 1.6t und was noch so kommt, aber hast schon recht da ist noch Luft für neues. Junior,...etc?

Neues u.a. zum Interieur...
http://www.worldcarfans.com/.../...ra-compact-suv-spied---interior-and

Joa,bekanntes neu zusammengewürfelt wie soweit sichtbar. 🙂

Bin mal auf weniger getarnte farzeuge neugierig, die aber wahrscheinlich erst im Herbst/frühjahr kommen...

MfG

Gefällt mir schon eher (vom Innenraum her). Aber wieder so viele Knöpfe. Ich finde es ja nicht schlimm und es ist vielleicht schnell zu überblicken, aber ein bisschen weniger wäre vielleicht angebracht...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...7113_7138622_6746916_n.jpg

Hier noch eins.

Dumme Frage: Ist das nicht 1:1 das Cockpit aus dem Meriva? Sind doch sogar Flexrails dran.

Gruß cone-A

Deine Antwort