ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:49

Hallo folgende News gerade gelesen...

 

Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".

 

Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.

 

 

Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.

 

Gruß

Sentoo

 

 

Quelle: http://n-tv.de/917253.html

Beste Antwort im Thema

Weiter mit aktuellen Bildern...

http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

joh, opel hat da schon einiges zu bieten, was bei umgelabelten GM-vorgekautem nicht so alles sein kann/darf. (Ok, der Antara hat auch FlexFix !)

Naja, mal schaun was der hier jetzt überhaupt beim Interieur/Exterieur noch an Opel-Gimmicks bieten wird. Das ist ja noch gänzlich außen vor.

PS: Es ist erschreckend (/beneidens-/bedauernswert ;o) was sich dagegen mit Kult alles verkaufen lässt !

Edit: das vollständige Puzzelbildchen auch hier nochmals + das Cockpit (!)

Corsa-suv-cockpit
Buick-encore

ah ok, die also (!), war eben nebenan bei carscoop...;o)

und von detroit, live von der messe, ist wohl wegen der zeitverschiebung und heutiger eröffnung noch ein bißchen geduld zu bringen...

am 10. Januar 2012 um 11:44

Die Konkurrenz von Buick Encore soll also der X1 und der Q3 sein.

Respekt, wenn das mal gut geht. Vor allem mit dem 1.4 Liter Turbo. Bis der 1.6 Turbo kommt dauert es ja noch ein wenig und mit den Dieselmotoren von BMW wird man wohl nicht mithalten können.

Also jetzt wo man die Exterieur-Bilder vor allem von Hinten/Schräghinten sieht kann man nur hoffen, dass es irgendeinen schwerwiegenden Konstruktionsfehler geben wird, der es verhindert, dass Opel dieses potthässliche Trumm auf den europäischen Markt bringt ... der ist ja sowas von schirch ... ich bitte darum, verkauft diesen Müll nur als Buick und Chevi ... ist ja nicht zum aushalten.

Das Interieur dagegen sagt mir zu ... aber auch das kenn dieses Auto nicht mehr retten ...

Ich wette der wird für Opel wieder ein reinfall!

 

EDIT: Sorry für meinen subjektiven Ausbruch, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, mir ist die Optik als Opel-Anhänger gar peinlich!

joh, buick mag das bei denen drüben so angehen.

mit den angesagten (premium) kontrahenten....(prust)...und fleißig die Kofferraumvolumina entgegentrotzen......(lach)....

 

"And because it’s a Buick, QuietTuning is standard on the Encore, which also features Buick’s first use of active noise cancellation technology..."

Das wiederum haben sie sich wohl auf die Fahnen geschrieben (!), dann auch hier im Opel ?!?

 

Ich find ihn gar nicht mal sooo hässlich. Wenn der hier in D unterhalb von X1, Tiguan und Q3 angepreist wird, dann könnte das werden. Kompakt und günstig müsste er sein.

Innen finde ich ihn auch ganz schick. Vor allem weil man gerade versucht der (ach so schlimmen :rolleyes:) Knöpfenflut entgegen zu wirken. Immerhin hat man eine optische Trennung von Radio- und Klimaeinheit durchgesetzt. Dazu weniger wichtige Knöpfchen nach unten verfrachtet.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das wiederum haben sie sich wohl auf die Fahnen geschrieben (!), dann auch hier im Opel ?!?

Das habe ich mich auch gefragt. Vorallem wie wurde die Geräuschdämmung praktiziert? Wahrscheinlich irgendwo ein paar Schaufstoffmatten hingeklöppelt. Und die könnte man ja bei Opel sparen, hier ein Cent, da ein Cent... :rolleyes:

Wie zu erwarten, die Dimensionen. Sehr ähnlich i.d. Länge wie ein Meriva-B, etwas weniger Radstand, etwas mehr Höhe.

Radstand, Länge/Breite/Höhe: 2555, 4278 / 1774 / 1646

Und pfundig...

FWD: 1447

AWD: 1501

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

....Das habe ich mich auch gefragt. Vorallem wie wurde die Geräuschdämmung praktiziert?

...die könnte man ja bei Opel sparen

also die aktive erfolgt ja über die lautsprecher, wie dort beschrieben. ansonsten freilich das übliche an dämmung (zur passiven).....

wenn der buick gar über dem opel angesetzt würde, hierzulande aber im preis ja doch teurer wird (jaja, die zölle + währungskram + transport....;o)

Wo A...BILD doch von 18.000 EUR sprach, "drüben" höchstens die gleiche Zahl in Dollar ;o)

am 10. Januar 2012 um 12:03

Also doch ein Koreaner mit Opel Zeichen drauf?!:

Manufacturing locations: Bupyeong, South Korea (for North America)

Das Gewicht im Vergleich zu einem X1 Q3 ist gar nicht so schlecht.

Ich könnte schwören, dass die ganzen tech. Daten vorhin noch nicht drin waren...

Hier noch ein Bild vom Opel, von der Seite:

http://media.autoweek.nl/m/m1fy42bbjx9d.jpg

Mir gefällt er auch, wenn die Technik passt und der Preis stimmt, könnte das was werden.

Gruß Rehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!