ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:49

Hallo folgende News gerade gelesen...

 

Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".

 

Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.

 

 

Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.

 

Gruß

Sentoo

 

 

Quelle: http://n-tv.de/917253.html

Beste Antwort im Thema

Weiter mit aktuellen Bildern...

http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Interessant, auf den Bildern sieht er ganz adrett aus.

Noch interessanter, die Autoblöd hat auch nicht weit daneben gelegen. Von den Proportionen sah deren Fake allerdings grottig aus.

Vergleich

Da wird die AutoBlöd schon ihre Quellen haben, der fuhr ja immer nur in seiner vollen Tarnmontur herum, erahnen/erspähen konnte man da nichts.

Zum Design an sich, er haut mich nicht vom Hocker, sowohl im positiven als im negativen Sinne.

Mittelmaß. Die Seitenlinie mit dem Fensterverlauf und den ungewohnt hoch positionierten Griffen im Fond...hm.

Naja. Er wird (hoffentlich) seine Käufer finden.

Das größte Problem ist immernoch der Name, obwohl ich mich daran schon in Gewisser Weise "gewöhnt" habe.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Da wird die AutoBlöd schon ihre Quellen haben, der fuhr ja immer nur in seiner vollen Tarnmontur herum, erahnen/erspähen konnte man da nichts.

Na, man konnte schon genug erkennen/erahnen. Ganz im Blindflug waren sie ja nicht unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zum Design an sich, er haut mich nicht vom Hocker, sowohl im positiven als im negativen Sinne.

Ich find's eigenartig, dass er doch sehr stark nach Antara aussieht. Ich fand den Antara bisher nie hässlich, aber da er relativ wenig Käufer gefunden hat, dachte ich, dass man das Design radikal anders machen will.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Das größte Problem ist immernoch der Name, obwohl ich mich daran schon in Gewisser Weise "gewöhnt" habe.

Ist er denn mittlerweile offiziell?

 

Vgl2

Joh, da war einiges absehbar und die Erlkönigbilder hatten hier + da ja immer mehr offenbahrt. Freilich wird A...BILD auch seine Informanten haben, so dass man womöglich ähnlich zu Phantombild-Erstellungen gewisse Details hieraus ergänzte.

Ich hätte bezüglich des letztgezeigten als echtes Bild (vorab erhascht), Quelle hierzu auto55.be aber auch noch so ein paar Zweifel. Es wirkt mit den Reifen/Felgen etwas gekünstelt im Lichte aber da kann auch die Komprimierung und lausige Auflösung, das übliche Opel-Presse-Gefake, eine Rolle spielen...

Ich hätte mir auch etwas originelleres erwartet als das standard-klobige SUV-Klotz-Ding, war aber mit den ersten Erlkönigen im Umriss schon nicht anders zu erwarten. Der Hauptabnehmer-Markt womöglich ja auch nicht für hier angedacht (Buick+Chevi-Versionen* ja noch in ihren Märkten !)

Jetzt bleibt's am Marketing dran, das Ding auch (wieder mal) als Opel darzustellen....

Der Name, Mokka, dazu hab ich noch nix offizielles gehört/gelesen.

 

*)Von der Chevi-Version spricht ansonsten niemand, ob es dann ähnlich Antara/Captiva gar hierzulande wieder Konkurrenz gibt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hätte bezüglich des letztgezeigten als echtes Bild (vorab erhascht), Quelle hierzu auto55.be aber auch noch so ein paar Zweifel. Es wirkt mit den Reifen/Felgen etwas gekünstelt im Lichte aber da kann auch die Komprimierung und lausige Auflösung, das übliche Opel-Presse-Gefake, eine Rolle spielen...

Ich denke schon, dass es echte Bilder sind.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jetzt bleibt's am Marketing dran, das Ding auch (wieder mal) als Opel darzustellen....

Das wird wieder DAS Thema werden. Naja, wenigstens gibt's dieses Mal ein paar mehr Opel-Innereien wie Motoren etc.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der Name, Mokka, dazu hab ich noch nix offizielles gehört/gelesen.

Genau das ist das Problem. Bestätigen ist sicher (noch) nicht gewünscht, wenn er stimmt. Und ein Dementi würde man nicht bringen, wenn es denn stimmt. Sehr zweischneidig.

 

 

tatsächlich ist wohl diese griffmulde unten so,

statt eines (teureren) unauffälligen Elektrotaster oberhalb des Kennzeichen...

Hecktisch

Ich tippe mal drauf dass in der Griffmulde der erwähnte Taster steckt.

Zum Design ... ich find ihn einfach zu lasch. Wie auch schon den Antara, der hätte damals viel näher an seiner Studie bleiben müssen und auch mehr Opel Technik wäre nicht schlecht gewesen. Naja ... und jez is der Neue im Grunde wieder nur ein Badged-Car ... wie oft muss Opel (GM) es denn noch beweisen, dass sowas hierzulande nicht funktioniert!??! Haben die das nun nicht schon oft genug gemacht? Sintra, Antara, GT, Monterey, (Agila, der is ja fast eine Ausnahme), ... to be continued

Also ich glaube nicht an einen wirklichen Erfolg, gegen die Konkurrenz wird er von der Presse eh wieder zu Tode getestet und für nicht gut empfunden ... das übliche bei einem Badge-Opel eben ... Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Naja ... und jez is der Neue im Grunde wieder nur ein Badged-Car ...

Ich denke dieses Mal ist es mehr. Allein schon die Motoren von Opel, das typische Familien-Interieur etc.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Also ich glaube nicht an einen wirklichen Erfolg, gegen die Konkurrenz wird er von der Presse eh wieder zu Tode getestet und für nicht gut empfunden ... das übliche bei einem Badge-Opel eben ... Gute Nacht!

So viel Konkurrenz hat er zum Glück nicht. Was haben wir denn alles da? Yeti (ok, der ist schon stark) und dann?

 

Es folgen ja noch einige (!!!):

Ford EcoSport, Peugeot 2008, Mitsubishi ASX, Citroen ?, Kia/Hyundai garantiert auch alsbald nochwas......preislich am anderen Ende halt noch der Countryman.

Auch für den Fall das ich hier jetzt virtuell ausgepeitscht werde :D

Wenn das wirklich offizielle Fotos sind...dann gute Nacht.

Auch wenn die Motoren, Fahrwerk? und das Interieur von den Opel-Baukästen sind, das Exterieur ist echt ein Rückschritt in eine tot geglaube Vergangenheit die ich eigentlich schon vergessen hatte (Antara, Sintra GT, etc.). Obendrauf kommt der Buick/Südkorea Speck.

Wo ist die neue skulpturhafte Formensprache mit der Opel begeistern wollte und begeistert hat?

Klar, es ist ein Einstiegsauto, aber wenn ich was neues anfange muss ich es auch konsequent durchziehen.

Didi hat wahrscheinlich recht, dass das Design etc. nicht hauptsächlich für den Europäischen Markt bestimmt war, sondern eher Buick in Asien und USA, aber trotzdem schade. Eine verpasste Chance für Opel.

Sooo genug rumgemoosert, aber ich musste das mal loswerden. :cool:

Á propos Konkurrenz: Yeti und der neue Mini SUV von Ford, bisher.

MfG

am 10. Januar 2012 um 7:22

Finde es schon interessant, dass die Opel-Anhänger hier im Forum gleichermaßen von diesem Auto enttäuscht sind wie die Buick-Anhänger im Forum in den USA. Irgendwie scheint dieses Auto zu keinem der beiden Images zu passen.

Die einzige Marke, die mit so einem Auto etwas Anfangen kann ist in meinen Augen Chevrolet.

Wenn ihr über die Konkurrenz spricht, dann muss ich sagen, dass ich mir den Mini Countryman schon als Vorbild gewünscht hätte, weil es der einzige ist, der versucht eine Nische auszufüllen. Wenn der nicht so einen seltsames Armaturenbrett hätte, dann würde ich sagen, dass es ein Auto für meine Freundin ist. Der ist wahrscheinlich um einiges kleiner als der Corsa SUV (ich mag ihn einfach noch nicht Mokka nennen), man sitzt etwas höher, die Motoren sind recht sparsam und die Verarbeitung scheint top zu sein.

Wenn der Corsa-SUV aber als 4.30m Auto kommt hat er all die Konkurrenten, die ihr schon genannt habt plus den X1 und Q3, die zwar teurer sein werden, aber wahrscheinlich auch mehr bieten als so ein Welt-Auto.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Naja ... und jez is der Neue im Grunde wieder nur ein Badged-Car ...

Ich denke dieses Mal ist es mehr. Allein schon die Motoren von Opel, das typische Familien-Interieur etc.

Da stimme ich zu, Opel hat ja bekanntermaßen an der Entwicklung mitgearbeitet (Meriva-A-Mules!). Als größtes Problem sehe ich eher den Produktionsort, der wahrscheinlich wieder in Korea liegen wird. Die Presse wird dann wieder vom Korea-Opel schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Da stimme ich zu, Opel hat ja bekanntermaßen an der Entwicklung mitgearbeitet (Meriva-A-Mules!). Als größtes Problem sehe ich eher den Produktionsort, der wahrscheinlich wieder in Korea liegen wird. Die Presse wird dann wieder vom Korea-Opel schreiben...

-

Saragossa wäre mir auch lieber.

Aber da wird ja im Moment sogar eher abgebaut - glaube ich.

Wenn der neue Corsa SUV viel breiter als der Meriva A wird, ist er bei mir sowieso raus.

Dann suche ich mir später eher noch einen A als OPC.

Mehr Leistung kann ja nie schaden :D

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

.... wie die Buick-Anhänger im Forum in den USA

....etwas Anfangen kann ist in meinen Augen Chevrolet.

....den Mini Countryman ...Wenn der nicht so einen seltsames Armaturenbrett hätte....um einiges kleiner als der Corsa SUV ....

welches forum genau hast du dort "drüben" im blick ?!

joh, für chevi dann letztlich und passt auf, das bringen die auch noch parallel beim FOH nebeneinander in einen Showroom, xxxx-EUR billiger.

Der Countryman ist 4.10m lang, bist du den mal gefahren (?), ganz nett, lockte mich ja auch sein "charaktervolles" äußere. Dagegen ist tatsächlich das Interieur zu verspielt und minderwertig von Optik+Haptik.

Erst Recht für den unverschämten Preis, wo man darüberhinaus ja auch kaum sonst "gewohnte" Rabatte bekommt !

 

am 10. Januar 2012 um 10:56

Das Bild vom Buick Encore auf der Facebookseite ist komplett:

https://www.facebook.com/Buick?sk=app_204368019648540

Ffex-didi, ich bin den Countryman noch nicht gefahren, weil er mir innen nicht so gut gefällt und die Preise schon ein wenig über dem sind, was ich für so ein Auto ausgeben würde.

Aber das was du über den Countyman schreibst hätte ich mir auch für den Corsa-SUV gewünscht. Ein characktervolles äußeres gepart mit einem hochwertigen übersichtlichem und variablem inneren. Opel hat so viele gute Ansätze, warum werden die nicht mal zu ende gedacht. Warum hat der Corsa_SUV zum Beispiel nicht die Rückbank vom Meriva??

Habe jetzt kein spezielles Forum, meinte auf den verschiedenen Seiten die Kommentare unter den verschiedenen Bildern, wie z.B auf der Facebook Seite vom Encore.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!