Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!

Opel Corsa D

Hallo!

Welcher von beiden zieht besser also ist schneller von 0 auf 100 und welcher von beiden geht untenrum besser?!
bei kabel 1 im fern sagten se mal beim test das der Corsa OPC 7,6 sec. braucht und träge sei und woanders steht ja das er nur 7,2sec. braucht?!

Ich bitte um antworten! Danke

132 Antworten

Da gebe ich dir vollkommen recht als erstes kommt der fahrer, die pneus spielen auch eine gute rolle aber hey schlussendlich muss jeder mit seinem auto spass am fahren haben ohne auf die anderen zu hören.

ja genau. so mein ich das.
ich war bei der probefahrt total begeistert. mir wird der motor mit 90 ps vollkommen reichen. und ich denke heutzutage braucht man ein spritziges auto in der stadt, damit man an der ampel nicht stehen bleibt, aber sonderlich schnell fahren kann man sowieso nicht mehr. und wenn einem das auto gefällt ist das ja die hauptsache.
bei uns finden alle opel scheisse, aber ich mag die und werd mir auch einen kaufen, egal was die anderen sagen

bei mir war das auch so, mein vater wollte nicht, meine mutter und meinen älteren bruder ebenfals nicht aber ich habe einfach nicht gehört, habe mir den opel corsa opc bestellt weil er mich einfach gefallen hatt, ganz egal was die anderen denken! ich muss das auto bezahlen und es muss mich gefallen und ich muss spass dran haben.

Sagt mal,

wie alt seid ihr eigentlich 😕

BG
CS

Ähnliche Themen

werde 24 wieso?

Na,

weil sich einige Posts anhören, als hätten die Verfasser ne 30-jährige Rallye-Karriere hinter sich...

gemessen ab der 3. Klasse .

Kinder, Kinder lest was ihr schreibt nochmals durch und berichtigt, wenigstens die schlimmsten eurer Rechtschreib- und Grammatikfehler, dann sieht der Text besser aus und wirkt auch anders.

Ansonsten habt ihr im Prinzip recht. Nur Geschwindigkeit und Power sind nicht alles. Jedes Fahrzeug hat seine speziellen Vor- und Nachteile und soll deswegen auch spezielle Käuferschichten ansprechen.

Gruß

G

Es spricht der kleine Schelm:
Was nützt im Arm das größte Kraftwerk, wenn dafür im Kopf keine einzige Birne leuchtet?

Also nur zur info ich bin Italiener und deutsch ist nicht gerade meinen +Punkt!
Das ist ja nicht der Rechtschreibfehler Forum sondern Opc gegen Clio

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Sagt mal,

wie alt seid ihr eigentlich 😕

BG
CS

wieso ihr ? ich hab in meinem post keine rechtschreibfehler gemacht. und er hat ja erklärt dass er italiener ist.

man konnte seinen post doch gut lesen, auch wenn ein paar fehler drin waren

Re: Was zieht besser?

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Habt Ihr sie noch alle auf der Latte????????

Wie schnell wollt Ihr in den Tod Rasen???

Ein angepasst motorisierte Fahrzeug macht immer Spass beim fahren.

Eine über dimensionierte Renn "SEMMEL" sorgt bei manchen Jahrjängen für eine verkürzte Lebensdauer!!

auch der Semmel

Gruß

G

daran ist aber nicht in erster Linie der Wagen schuld sondern der Fahrer selbst. Von einem vernünfigen Menschen gefahren sind solche Autos eher sicherer als irgendwelche kleinen Krücken. Oder was glaubst du welches Fahrwerk wohl schneller an seine Grenzen stößt?

Also dieser Test läßt bei mir immer den Kopf schütteln:
=> 80-120km/h im höchsten Gang (=also 5. od. 6.Gang)

Was soll dieser Test aussagen ? Das der größte Gang oben hinaus kurz oder lang übersetzt ist ? Dass der Motor eine höches Drehmoment hat bzw. gut nach oben dreht ?

Jeder etwas intelligente Fahrer schaltet einen Gang zurück, wenn er von 80-120km/h schnell beschleunigen will, deswegen sagt dieser Test meiner Meinung gar nichts aus.

Wenn der 6.Gang sehr lang ausgelegt ist, kann auch der stärkste Motor gegenüber einem schwächeren Motor mit kurz ausgelegt kann nicht überzeugen, da die maximale Leistung bei Benzinern eben erst bei relativ hohren drehzahlen erreicht wird.

Also den Test 80-120km/ im höchsten Gang kann man sich wirklich schenken, da er absolut keine Aussage hat, ob jetzt der Motor stark/schwach ist, oder die Übersetzung lang/kurz ist, auch hat er mit der Praxis wenig zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Interessant wäre hier ein Vergleich im 5.(80-140) und 6.Gang.
Da dürfte der Clio nicht mitkommen.

Bei 80km/h im 4. sollte der Motor bereits eine relativ hohe Drehzahl haben.

Ganz großes Kino hier im OPC-Thread (passt) 😁

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

also der clio ist in keinen belangen besser als der corsa in sachen beschleunigung und geschwindichkeit! aber dafür sind fahrwerk und bremsen von 1a qualitet, da kann der corsa nicht mithalten!

Fehlt nur noch: " Clio fährt wie Flasche leer... Habe fertig." 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

bei mir war das auch so, mein vater wollte nicht, meine mutter und meinen älteren bruder ebenfals nicht aber ich habe einfach nicht gehört, habe mir den opel corsa opc bestellt weil er mich einfach gefallen hatt, ganz egal was die anderen denken! ich muss das auto bezahlen und es muss mich gefallen und ich muss spass dran haben.

Wenn er dich gefallen hatt, ist doch schöhn für dir. 😁

Fast genauso gut wie das hier: 😁

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

ich hab acuh schon mit dem 105ps astra n golf gti abgezogen. kommt drauf an wie man fährt.

...

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

mir wird der motor mit 90 ps vollkommen reichen. und ich denke heutzutage braucht man ein spritziges auto in der stadt, damit man an der ampel nicht stehen bleibt, aber sonderlich schnell fahren kann man sowieso nicht mehr.

That´s entertainment, wie es nur hier vorkommen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Fast genauso gut wie das hier: 😁

...

That´s entertainment, wie es nur hier vorkommen kann 🙂

was ist denn daran lustig ? ist doch so. was nützt einem das stärkste auto, wenn man nicht fahren kann

Na mein lieber Naflord,

hat dir noch niemand gesagt, dass man im Glashaus sitzend nicht mit Steinchen werfen sollte? 😁

freitägliche Grüße

B.

Deine Antwort