Opel Corsa OPC oder Renault Clio Sport?!

Opel Corsa D

Hallo!

Welcher von beiden zieht besser also ist schneller von 0 auf 100 und welcher von beiden geht untenrum besser?!
bei kabel 1 im fern sagten se mal beim test das der Corsa OPC 7,6 sec. braucht und träge sei und woanders steht ja das er nur 7,2sec. braucht?!

Ich bitte um antworten! Danke

132 Antworten

Ezeyer: Warum hat der Test mit der Praxis wenig zu tun? Auch wenn man zum überholen runterschaltet so sagt der Test doch aus wie souverän ein Fahrzeug im höchsten gang bewegt werden kann. Mein jetziges Fahrzeug bewältigt diesen test 3 sec. schneller als das alte in 11 anstatt in 14 und ich finde den Unterschied gerade auf der Landstr. schon gewaltig. Zum hoch beschleunigen brauch ich längst nicht mehr so schnell runter schalten wie bisher. Auch benutze ich durchaus auch mal den 5ten zum überholen. Also so unrealistisch ist der test zumindest in meinen Augen nicht.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Na mein lieber Naflord,

hat dir noch niemand gesagt, dass man im Glashaus sitzend nicht mit Steinchen werfen sollte? 😁

freitägliche Grüße

... von einem 26-jährigen, der behauptet einen neuen Range Rover mit 400 PS zu fahren 😁

Nimms mir nicht übel, aber man könnte Dich ernster nehmen, wenn Du Dir wenigstens die Mühe machen würdest, ein Foto "deines" 400-PS-Range mit Erkennungsteil hochladen würdest. Frag mal Deine Eltern, vielleicht leihen sie dir mal den Wagen für ein Foto-Shooting 😉 - wenn überhaupt vorhanden 😁

...27, lieber Naflord. 😉

Du solltest dich vielleicht endlich von deinen Komplexen befreien, deine Flamings gehen hier Allen gewaltig auf den Geist.

Versuchs mal mit Yoga...

Gruß

Björn

BTW, für dein Autoquartett: es sind 396 PS 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

... von einem 26-jährigen, der behauptet einen neuen Range Rover mit 400 PS zu fahren 😁

Nimms mir nicht übel, aber man könnte Dich ernster nehmen, wenn Du Dir wenigstens die Mühe machen würdest, ein Foto "deines" 400-PS-Range mit Erkennungsteil hochladen würdest. Frag mal Deine Eltern, vielleicht leihen sie dir mal den Wagen für ein Foto-Shooting 😉 - wenn überhaupt vorhanden 😁

@Bjoern1980

Hast du jetzt ein Foto oder nicht?
Kommt mir auch komisch vor.

Ähnliche Themen

Wieso kommt euch das komisch vor? Ich kenne einige, die es in diesem Alter zu einem sehr anständigen Einkommen gebracht haben - arbeiten allesamt in HH(Medienstadt).

Wie sagt man so schön? "Neid der Besitzlosen!"

Zitat:

Also dieser Test läßt bei mir immer den Kopf schütteln:
=> 80-120km/h im höchsten Gang (=also 5. od. 6.Gang)

Was soll dieser Test aussagen ? Das der größte Gang oben hinaus kurz oder lang übersetzt ist ? Dass der Motor eine höches Drehmoment hat bzw. gut nach oben dreht ?

Jeder etwas intelligente Fahrer schaltet einen Gang zurück, wenn er von 80-120km/h schnell beschleunigen will, deswegen sagt dieser Test meiner Meinung gar nichts aus.

Was sagt dieser Test aus? Dieser Test sagt aus, ob man zum Überholen extra zurückschalten muss, bzw. ob das Fahrzeug genug Leistung für einen schnellen Zwischensprint hat!😉

Ich muss jedenfalls nicht zurückschalten...

...immer wieder interessant...

Im Offroad-Bereich (jaja, ich weiß, ich hätte lieber bei den British-Cars posten sollen), befinden sich ausreichend Bilder.

Nafi, hat man deinen Kompaktwagen hier auch schon bewundern dürfen? Nicht, dass mich die Kiste interessieren würde, ich frage nur wegen der von mir bereits erwähnten Steine im Glashaus... 😉

Vielleicht sollten sich Einige hier mehr mit ihren Komplexen und weniger mit dem, was Andere haben, beschäftigen.

Gruß

Björn
mit Medien nichts am Hut, aber noch am Arbeiten 😉

Hallo,

Themen wie dieses drehen sich leider immer nur zum kleinen Teil um Fakten und zum großen Teil um Meinungen.

Wenn sich die Diskussion um überprüfbare bzw. belegte Fakten dreht, ist es idR völlig irrelevant wer welches Auto fährt, um mitdiskutieren zu können. Auf dieses Niveau muss man sich idR auch nie herunterlassen, denn jetzt geht es hier nur noch darum dem anderen nachzuweisen das er untauglich ist mitzureden, aufgrund irgendwelcher Randbemerkungen.

Wenn ihr also hier mal bitte wieder zum Thema kommen würdet, bräuchte ich es nicht zu schliessen.

Ausserdem wäre es nett, in Zukunft einfach mal am Thema zu bleiben und nur über Fakten zu reden, bzw. Meinungen auch "nur" als Meinungen zu formulieren und so aufzunehmen.

MfG BlackTM

Habe alle test verglichen, der opc ist von anfang bis schluss schneller als der clio! auch in den zwischen spurt liegt er weit hinten 80-120 sogar 5 sec differenz! alleine das fahrwerk und die bremsen sind besser... allerdings im kalten zustand gewinnen die bremsen vom opc im warmen ganz klar die vom clio!
Bleibt jedem seinen geschmack welches wagen er sich kaufft!
ach ja der clio hatt unter 190 ps wurde von mehreren leuten bestetigt! nur einen hatte 191 max! vollkommen vererschung von renault, hingegen der opc fast auf 200 kommt

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Habe alle test verglichen, der opc ist von anfang bis schluss schneller als der clio! auch in den zwischen spurt liegt er weit hinten 80-120 sogar 5 sec differenz! alleine das fahrwerk und die bremsen sind besser... allerdings im kalten zustand gewinnen die bremsen vom opc im warmen ganz klar die vom clio!
ach ja der clio hatt unter 190 ps wurde von mehreren leuten bestetigt! nur einen hatte 191 max! vollkommen vererschung von renault, hingegen der opc fast auf 200 kommt

Und jetzt nochmal auf deutsch?

Gehe nach hause und Spiel weiter mit deiner Glaskugel!

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Und jetzt nochmal auf deutsch?

Wir bei Motor-Talk sind gerne bei Problemen behilflich :

Auf Deutsch heisst das, du (der User naflord) ist nicht in der Lage aus einem leicht fehlerbehafteten Text logische Schlüsse ziehen zu können, stattdessen ist es scheinbar dein Ziel deine mangelnden kommunikativen Eigenschaften (vorrangig beim Lesen) vor der Community unbedingt präsentieren zu müssen. Besser fände ich eine konstruktivere Herangehensweise, die sich mehr am Thema orientiert, statt nur destruktiv (da aufgrund zweifelhafter Parameter ausschliessend) auf diese Community einzuwirken.

Da jedoch in textbasierten Medien mangelndes Verständnis ein K.O.-Kriterium ist und destruktive Einstellung hier ebenfalls nicht gern gesehen ist, ist das bei weiteren Vorkommnissen ein Ausschlussgrund. Da Motor-Talk nicht mit Deutschunterricht gleichzusetzen ist, sind Rechtschreib- und Grammatikfehler kein Ausschlussgrund, denn User die lediglich Beiträge mit Fehlern in der Rechtschreibung oder Grammatik einstellen, sind tendenziell eher daran interessiert hier sinngemäß zu partizipieren und werden genau deshalb eher anerkannt als das einem Nörgler passieren würde.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Ich bin Italiener und behersche halt die Deutsche sprache nicht so gut und Leute die sich Cool finden mit so dumen Sprüchen sollten einfach Gespert werden um hier nicht zu Stören.

Zitat:

Ich bin Italiener und behersche halt die Deutsche sprache nicht so gut und Leute die sich Cool finden mit so dumen Sprüchen sollten einfach Gespert werden um hier nicht zu Stören.

Hallo Dome OPC !

Ich gebe Dir vollkommen recht,hier geht es nicht um Rechtschreibung oder schriftlichen Ausdruck.
Aber manche müssen halt über alles und jeden was zu lästern haben.Finde das echt blöd und einfach nur billig.
Lass Dich von solchen Idioten bitte nicht iritieren,diese Möchtegern wissenden sterben leider nie aus,,,schade !!!!

Gruss aus Ascheberg in Westfalen

rallimain

Zitat:

Original geschrieben von rallimain

Hallo Dome OPC !

Ich gebe Dir vollkommen recht,hier geht es nicht um Rechtschreibung oder schriftlichen Ausdruck.
Aber manche müssen halt über alles und jeden was zu lästern haben.Finde das echt blöd und einfach nur billig.
Lass Dich von solchen Idioten bitte nicht iritieren,diese Möchtegern wissenden sterben leider nie aus,,,schade !!!!

Gruss aus Ascheberg in Westfalen

Hallo rallimain

Ich ich gebe dir vollkommen recht! Einfach ignorieren und nicht beachten ist immer das beste... wie bei kleine Kinder!!

Gruss aus Basel CH

Zitat:

Hi Dome,

leider argumentierst du auch- wie einige andere hier- vollkommen realitätsfern.
Freilich kann es sein, dass ihr in Italien andere Vergleichstests habt als wir hier in Deutschland.

Jedenfalls hat der OPC in keinem der deutschen Tests als Sieger abgeschnitten. Er war immer im Mittelfeld; er ist Durchschnitt.

Dass der Opel nach oben streut, könnte ich mir gut vorstellen, das "Problem" 😁 hatten viele Opel-Modelle. Allerdings stellt sich auch hier die Frage, WOHER du diese Infos hast.
Leider bin ich nicht in der Position an geheime Testberichte (die unser Berti offensichtlich auch besitzt) heranzukommen...

BG
CS

Deine Antwort