ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?

Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:51

Hallöle,

Ich bin neu hier. Als Fahranfänger habe ich mich für den Corsa entschieden. Gekauft habe ich ihn Privat für vergleichsweise wenig Geld. Jetzt habe ich eine Mängelliste erstellt. Habe ich mein Geld in den Sand gesetzt?

Mängel sind bis jetzt.

-Motorhaube vorne an der Kante relativ stark angerostet mit Bläschen auf der Oberseite

-Starker Rost auf den hinteren Trommelbremsen (kein großes Problem wie ich gelesen habe?)

-Ein Paar Kratzer vorne und ein paar Schönheitsfehler

-Bläschen über hinterem Radlauf

-Klima kühlt nicht

Baujahr ist 2011

Kilometer: 114Tausend

Motor
Rost Motorhaube
Macke neben Scheinwerfer
+6
Beste Antwort im Thema

Und schon wieder....

 

Zitat:

Und hol dir in paar Jahren ein opc...

 

Warum bitte? Ich hab nen 69ps corsa seit Jahren und das reicht mir.

Und das mit den km könnte ja stimmen.

 

Und wie man die Trommelbremsen AUßEN mit einer Zahnbürste von rost befreien will, frag ich mich schon wie das bitte gehen soll?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:10

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. Mai 2020 um 19:02:59 Uhr:

Und was is mit smart repair? Mal anfragen? Bzgl Lack

Wegen Klima wirst du nicht drum herum kommen und in einer Werkstatt füllen lassen müssen, sofern sie nicht undicht ist bzw der kompressor kaputt. (das testet der TÜV nicht)

Edit:

Bitte mal den Stecker vorne links am Motor abziehen und schauen wegen Öl. Wenn du dazu Fragen hast, du findest genügend in google. Stichwort Öldruckschalter.

Mit smart repair noch nie Auseinander gesetzt. Werde mal in der freien Werkstatt meines Vertrauens Fragen. Wegen Klima etc. mal Zum OH (ob FOH kann ich noch nicht sagen)

Edit:

Öl im Kabelbaum, habe ich schon gelesen ja. Werde ich noch überprüfen. Auto steht nicht bei mir zurzeit.

@NoobAlex

Mal ganz ehrlich, hast du den Wagen gekauft ohne eine 2. Person?

Mit den Mängeln hätte ich den Wagen nicht gekauft und so günstig ist der nun auch nicht da von Privat gekauft.

Und einen Unfall muss der auch mal gehabt haben, so wie man es auf den Bildern sehen kann.

Für die 3.300 Euro gibt es bessere Angebote, da steht ja so mancher Corsa C besser da.

https://www.autoscout24.de/.../corsa?...

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Corsa's gibt es genug auf dem Gebrauchtwagenmarkt und mit erheblich weniger Kilometer auf dem Tacho und im besseren Zustand.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:15

Zitat:

@hwd63 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:06:30 Uhr:

@NoobAlex

Mal ganz ehrlich, hast du den Wagen gekauft ohne eine 2. Person?

Mit den Mängeln hätte ich den Wagen nicht gekauft und so günstig ist der nun auch nicht da von Privat gekauft.

Und einen Unfall muss der auch mal gehabt haben, so wie man es auf den Bildern sehen kann.

.

.

.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Corsa's gibt es genug auf dem Gebrauchtwagenmarkt und mit erheblich weniger Kilometer auf dem Tacho und im besseren Zustand.

In meiner Umgebung war das dass beste Angebot. Händler verlangen 5000€ für einen Corsa D mit Ez 2011 und 100Tausend+ KM (zwar Mängelfrei aber nagut). Außerdem hatte dieser noch Winterreifen dabei. Die zweite Person die ich nicht weiter nennen möchte war begeistert von dem Auto und sagte Zitat "So ein geiles Auto für den Preis bekommst du nirgendwo"

@NoobAlex schrieb am 7. Mai 2020 um 20:15:01 Uhr:

Die zweite Person die ich nicht weiter nennen möchte war begeistert von dem Auto und sagte Zitat "So ein geiles Auto für den Preis bekommst du nirgendwo"

:D:D:D Kennt sich die geheimnisvolle zweite Person den mit Autos aus?

 

 

Und wie behandelst du den Rost weiter ?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:49

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 7. Mai 2020 um 20:45:54 Uhr:

@NoobAlex schrieb am 7. Mai 2020 um 20:15:01 Uhr:

:D:D:D Kennt sich die geheimnisvolle zweite Person den mit Autos aus?

Kein stück xD

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:50

Zitat:

@Nill999 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:47:16 Uhr:

Und wie behandelst du den Rost weiter ?

Das habe ich gehofft könnte ich hier heraus finden. Irgenwie macht mich Google nicht schlauer.

Hat der im Wasser gestanden??? Sieht ja übel aus.

Die Dichtung für den Antennenfuß bekommst du in der Bucht und ne Antenne sollte auch nicht so teuer sein.

Rostpickel....je länger desto schlimmer. Also ran an den Speck.

Motorhaube vom Schrott oder mal in der Bucht, auch Kleinanzeigen gucken.

Die Bremsleuchte kannst du (mit Glück) polieren. Hab ich mit meiner letztens auch gemacht. Die war aber noch eher rot, nicht ganz so ausgebleicht.

Aber alles in allem stellt sich mir die Frage wo und wie lange der gestanden hat.

Meiner ist ebenfalls von 2011 aber der sieht nicht halb so versaut aus.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:18

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 7. Mai 2020 um 21:08:52 Uhr:

Hat der im Wasser gestanden??? Sieht ja übel aus.

Die Dichtung für den Antennenfuß bekommst du in der Bucht und ne Antenne sollte auch nicht so teuer sein.

Rostpickel....je länger desto schlimmer. Also ran an den Speck.

Motorhaube vom Schrott oder mal in der Bucht, auch Kleinanzeigen gucken.

Die Bremsleuchte kannst du (mit Glück) polieren. Hab ich mit meiner letztens auch gemacht. Die war aber noch eher rot, nicht ganz so ausgebleicht.

Aber alles in allem stellt sich mir die Frage wo und wie lange der gestanden hat.

Meiner ist ebenfalls von 2011 aber der sieht nicht halb so versaut aus.

Bremsleuchte Kauf ich gleich neu. Der stand ne weile ja. Bremsen waren fest, wurden vor Tüv aber auf fordermann gebracht. Antenne hab ich, halt nur noch nicht drauf gemacht. Bin nicht so der Radio Typ.

Die Dichtung unter dem Antennenfuß solltest du dennoch anbringen.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:22

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 7. Mai 2020 um 21:20:54 Uhr:

Die Dichtung unter dem Antennenfuß solltest du dennoch anbringen.

Ja klar, hab ich schon bestellt danke :)

Mach doch kein Geschiss

 

Da rostet die Motorhaube. Gut. Sieht nicht schick aus. Das war’s aber erstmal auch schon.

 

Ich würde das Ganze mal ordentlich freilegen und dann schön mit Rostumwandler behandeln.

Fertan oder Brunox. (Gibt sicher auch noch was besseres)

Und dann mal fahren. Wenn die Haube in zwei Jahren durch sein sollte kannste immer noch ne neue kaufen.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:37

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 7. Mai 2020 um 21:35:10 Uhr:

Mach doch kein Geschiss

Da rostet die Motorhaube. Gut. Sieht nicht schick aus. Das war’s aber erstmal auch schon.

Ich würde das Ganze mal ordentlich freilegen und dann schön mit Rostumwandler behandeln.

Fertan oder Brunox. (Gibt sicher auch noch was besseres)

Und dann mal fahren. Wenn die Haube in zwei Jahren durch sein sollte kannste immer noch ne neue kaufen.

Danke so eine Antwort habe ich gebraucht (KEINE IRONIE!!!!)

Das hat mich beruigt. Jetzt hoff ich das bei der Klima nur Kältemittel fehlt.

Bzgl. Klima:

Meiner (von 2010) hatte auch mal eine defekte Klima und bei Opel sagte man mir, der Kondensator sei undicht und müsse getauscht werden. Die haben dann 750 € für die Reparatur veranschlagt... Das war mir zu viel und ich habe bei Ebay einen orig. neuen Hella Kondensator für 100 € bekommen und selbst eingebaut. War nicht schwer mit einer Anleitung aus dem Internet. Danach bin ich zu einem Klimaspezialisten gefahren und der hat den Kühlkreislauf wieder befüllt inklusive Druckprüfung für 80 €. Danach funktioniete die Klima wieder einwandfrei.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit ein bisschen Kühlmittel Nachfüllen behoben ist. Ansonsten nicht direkt von Opel reparieren lassen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 7:18

Zitat:

@masterfgee schrieb am 8. Mai 2020 um 09:15:04 Uhr:

Bzgl. Klima:

Das war mir zu viel und ich habe bei Ebay einen orig. neuen Hella Kondensator für 100 € bekommen und...

.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit ein bisschen Kühlmittel Nachfüllen behoben ist. Ansonsten nicht direkt von Opel reparieren lassen ;)

Danke, ja ich hoff mit Auffüllen hat sich die Sache. Sonst werde ich deinen Rat beherzigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?