ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?

Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:51

Hallöle,

Ich bin neu hier. Als Fahranfänger habe ich mich für den Corsa entschieden. Gekauft habe ich ihn Privat für vergleichsweise wenig Geld. Jetzt habe ich eine Mängelliste erstellt. Habe ich mein Geld in den Sand gesetzt?

Mängel sind bis jetzt.

-Motorhaube vorne an der Kante relativ stark angerostet mit Bläschen auf der Oberseite

-Starker Rost auf den hinteren Trommelbremsen (kein großes Problem wie ich gelesen habe?)

-Ein Paar Kratzer vorne und ein paar Schönheitsfehler

-Bläschen über hinterem Radlauf

-Klima kühlt nicht

Baujahr ist 2011

Kilometer: 114Tausend

Motor
Rost Motorhaube
Macke neben Scheinwerfer
+6
Beste Antwort im Thema

Und schon wieder....

 

Zitat:

Und hol dir in paar Jahren ein opc...

 

Warum bitte? Ich hab nen 69ps corsa seit Jahren und das reicht mir.

Und das mit den km könnte ja stimmen.

 

Und wie man die Trommelbremsen AUßEN mit einer Zahnbürste von rost befreien will, frag ich mich schon wie das bitte gehen soll?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wie viel hast bezahlt?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:15

Zitat:

@Nill999 schrieb am 7. Mai 2020 um 18:13:29 Uhr:

Wie viel hast bezahlt?

3300€

Also nicht gerade schön..Hast du den Rost bei der Besichtigung nicht beachtet ? Ist nur eine Frage

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:32

Zitat:

@Nill999 schrieb am 7. Mai 2020 um 18:31:13 Uhr:

Also nicht gerade schön..Hast du den Rost bei der Besichtigung nicht beachtet ? Ist nur eine Frage

Doch hab ich. Aber dachte der Preis rechtfertigt das

Wenn es vom Händler ist dann ist der Preis fair. Das Problem mit dem Rost an den besagten Stellen ist leider einer Krankheit. Und an den Trommelbremsen ist normal.

 

Für die Motorhaube gab es mal eine Feld Abhilfe. Die wirst du nicht mehr bekommen.

 

Wegen der Klima könntest du reklamieren. Wie gesagt, wenn vom Händler gekauft.

 

Edit:

Was is das für ein Kästchen hinter dem Motor? Marderabwehr? Dann empfehle ich zusätzlich alle Kabel und Stecker im Motorraum zu inspizieren. Nicht das der noch wo genagt hatte.

Gab es wegen der rostigen Motorhaube nicht eine "rückrufaktion"?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:42

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. Mai 2020 um 18:40:35 Uhr:

Wenn es vom Händler ist dann ist der Preis fair. Das Problem mit dem Rost an den besagten Stellen ist leider einer Krankheit. Und an den Trommelbremsen ist normal.

Für die Motorhaube gab es mal eine Feld Abhilfe. Die wirst du nicht mehr bekommen.

Wegen der Klima könntest du reklamieren. Wie gesagt, wenn vom Händler gekauft.

Leider Privat! Mängel sind im Kaufvertrag eingetragen

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:46

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 7. Mai 2020 um 18:42:52 Uhr:

Gab es wegen der rostigen Motorhaube nicht eine "rückrufaktion"?

Das ist anscheinend Jahre her. Kann man diese immer noch in Anspruch nehmen? Scheckheft leider Lückenhaft also werde ich kaum eine Chance haben.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:48

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. Mai 2020 um 18:40:35 Uhr:

 

Edit:

Was is das für ein Kästchen hinter dem Motor? Marderabwehr? Dann empfehle ich zusätzlich alle Kabel und Stecker im Motorraum zu inspizieren. Nicht das der noch wo genagt hatte.

Ja Marderabwehr. Tüv wurde vor 3 Wochen gemacht. Aber ich schau mir die Kabel nochmal an

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 07. Mai 2020 um 18:40:35 Uhr:

Für die Motorhaube gab es mal eine Feld Abhilfe. Die wirst du nicht mehr bekommen.

Noch fragen? Sorry.. Ich wünschte ich könnte bessere news nennen.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:59

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 7. Mai 2020 um 18:51:40 Uhr:

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 07. Mai 2020 um 18:40:35 Uhr:

Für die Motorhaube gab es mal eine Feld Abhilfe. Die wirst du nicht mehr bekommen.

Noch fragen? Sorry.. Ich wünschte ich könnte bessere news nennen.

Naja das alles bereitet mir gerade Bauchschmerzen. Geld für große Reparaturen habe ich leider nicht. Eine neue Motorhaube (nicht original) kostet lakiert fast 400€ X(

Gebraucht? Eventuell einen wo sie "ausschlachten ?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:01

Zitat:

@Nill999 schrieb am 7. Mai 2020 um 19:00:12 Uhr:

Gebraucht? Eventuell einen wo sie "ausschlachten ?

Darauf wird es hinauslaufen. Ich halte die Augen offen

Und was is mit smart repair? Mal anfragen? Bzgl Lack

 

Wegen Klima wirst du nicht drum herum kommen und in einer Werkstatt füllen lassen müssen, sofern sie nicht undicht ist bzw der kompressor kaputt. (das testet der TÜV nicht)

 

Edit:

Bitte mal den Stecker vorne links am Motor abziehen und schauen wegen Öl. Wenn du dazu Fragen hast, du findest genügend in google. Stichwort Öldruckschalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.4 (100 PS) - Habe ich Mist gekauft?