ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c von irmscher?

Opel corsa c von irmscher?

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 0:20

Hallo Leute

Ich bin selber vectra Fahrer und bin nicht ganz so vertraut mit den corsa c.

Heute war ich mit meiner meiner Freundin einen corsa c kaufen. Eckdaten: 1.2 twinport. Bj 12.05. Scheckheft. 90000 km. 8 fach bereit. Klimaautomatic usw.... TÜV neu. 3200 Euro vom Händler.

Als.ich da war habe ich gesehen das der corsa von irmscher ist. Also auf dem auto steht es auf den Seiten und auch hinten. Und der erste Besitzer im Brief ist auch irmscher. Und der erste Service wurde auch bei irmscher gemacht. Jetzt frag ich mich nur was irmscher an dem auto gemacht hat?

Anbei ein paar Fotos

Grüß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 0:25

Hier noch ein Bild von innen

hallo

wenn es wie du sagst im Brief ein echter Irmscher ist , ist davon leider nix mehr geblieben ;)

kein original so wie er da steht ..!!

sondern nur noch ein schatten seiner selbst .!

kein Irmscherlenkrad / Handbremshebel/schaltknauf/ tachoscheibe von Aussen erst recht nicht, da fehlen viele dinge noch ;)

 

 

 

 

Zitat:

@corsi 001 schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:53:33 Uhr:

hallo

wenn es wie du sagst im Brief ein echter Irmscher ist , ist davon leider nix mehr geblieben ;)

kein original so wie er da steht ..!!

sondern nur noch ein schatten seiner selbst .!

kein Irmscherlenkrad / Handbremshebel/schaltknauf/ tachoscheibe von Aussen erst recht nicht, da fehlen viele dinge noch ;)

 

 

Evtl. liegt die Überraschung ja unter der Motorhaube, Bilder aus dem Motorraum und dem Fahrwerk wären nicht schlecht. Vielleicht hat Irmscher Optisch extra nichts gemacht, außer Motor und Fahrwerk verbessert.

dafon ist aus zu gehn oder besser zu hoffen

viele wie FA . Steinmetz / Lumma / Irmscher haben nur dann ihren Nahmens eintrag ( hersteller eintrag ) im brief menn es das erste Fahrzeug der modellreihe ist

oder der corsa gross flächig modefeziert wurde sonst nicht .!!

Sollte vielleicht der Wolf im Schafpelz werden. (Porsche / Ferrari KILLERRRRRRRRRRRRRR )

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 10:48

Ja also irmscher steht im Brief und der erste Service bei 12000km wurde bei irmscher gemacht.

Sin den irgendwelche Eintragungen z.b. Sportfahrwerk , PS / KW , u.s.w. oder evtl. auch nur ABE dabei ?

Evtl. auch nur ein Firmenlogo von dem hier

http://www.google.de/url?...

Hallöle,

mach doch mal ein Bild vom Brief... So wie die Kiste aussieht, glaube ich erstmal zumindest von außen nicht an nen Irmscher Corsa. Dafür sehen die Logos zu dilettantisch angebracht aus. Sieht mehr aus wie ein nachträglich angebrachtes Restesammelsurium von Kühlergrill-Logos. Kein Bodykit, kein Lenkrad, kein Heckspoiler, keine Außenspiegel, im Innenraum auch nichts zu sehen. Tieferlegung sehe ich zumindest vom Bild her auch nicht, dafür steht er vorn zu hoch. Ich habe selbst komplett auf Irmscher umgebaut (außer Motor), wobei mir beim Corsa C motortechnisch nix wirklich bekannt ist von Irmscher. Falls da jemand Info´s hat, dann her damit ;)

Gruß Lars

Bis auf LPG hat Irmscher nix gemacht. Und die LPG Anlagen von Irmscher... Aerm. Ja. Da fährst lieber ohne.

Ich würde auch gerne den Fahrzeugschein sehen und spaßeshalber mal bei irmscher anrufen, ob das sein kann. So glaube ich nämlich nur daran, dass jemand da Mist erzählt u. mit Photoshop umgehen kann.

Hallöle,

die LPG Anlagen sind auch nur Standard-Regal-Ware (Landi-Renzo wenn ich es richtig im Kopf habe...), das Problem war oftmals die schlechte Einstellung. Opel ist nun mal kein LPG Experte, weil es halt nur verschwindend geringe Mengen von LPG Wagen gibt.

Da nur 2 Bilder mit den Logos existieren, tippe ich (wenn echt), das da jemand die Embleme von nem Irmscher Grill einfach dran geklatscht hat.

Gruß Lars

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 20:26

Hier noch ein Bild

Also Mist erzähle ich nicht. Und die Logos sind nicht mit Foto Shop gemacht. Und das zu behaupten find ich zum kotzen.

Das Auto gehört nicht mir. Nächste Woche mach ich ein Foto vom Brief und Schein. Irmscher steht als erster Besitzer im Brief und auch der erste Service wurde laut Scheck Heft bei irmscher gemacht. Bei irmscher hab ich heute niemand mehr erreicht. Aber irgendwas muss ja von irmscher dran sein. Deswegen schreib ich auch hier im forum zu eure Meinungen zu hören

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 20:28

Und wenn irmscher nicht im Brief stehen würde dann hätte ich vielleicht auch gedacht das Uwegd logos einfach drauf gemacht wurden privat. Aber in dem Fall

am 31. Dezember 2014 um 20:35

Er sagt das Irmscher als der erste besitzer im breif eingetragen ist und nicht als hersteller..

Daher hat das ja nix zu sagen. Ist wohl nur ein Corsa der im besitzt der firma irmscher war mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen