ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?

Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 23:15

Moin Moin,

Ich habe mir Opel Corsa C Baujahr 2002 zugelegt und würde gerne ein Androide Radio/Navi nachrüsten?

Weil mich die Handyhalterung und Handy Geschichte Nervt.

Soweit ich weiß passen ja die meisten DIN 2 Androide Geräte.

Nur ich bin mir unsicher wegen den Anschlüssen und welche Adapter ich benötige?

Als Beispiel dieses Radio

https://www.ebay.de/.../392773848248

Oder Vielleicht hat ja jemand sogar eine Empfehlung für ein Androide Radio/Navi Gerät.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Rückseite Radio
Beste Antwort im Thema

Ja das passt. Im Vorfacelift hat der Corsa noch ISO Stecker. Du brauchst nur einen kleinen Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen.

https://www.ebay.de/itm/361329766062

Außerdem noch einen Adapter für die Antenne.

https://www.ebay.de/itm/221210277808

Für den Einbau benötigst du einen Rahmen mit Blende. Gibt es in verschiedenen Farben.

https://www.ebay.de/itm/361361063665

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke das wünsche ich dir auch. :-)

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 5. Juni 2020 um 10:51:51 Uhr:

Für diese Billig China Radios wird es ziemlich sicher keinen Adapter für eine Opel Lenkrad Fernbedienung geben. Die haben ihre eigene Fernbedienung und das wars. Solche Adapter gibt es nur für Markenhersteller wie Sony, Pioneer, Alpine oder Blaupunkt.

Aber ganz sicher gibt es die! Mein Chinakracher hat im Benz sogar eine funktionierende Canbus Anbindung :)

Würde mich hier auch mal kurz einklinken. Und zwar möchte ich in meinem Tigra TT das CD30 ersetzen. Zeigen die besagten Radios beim FM bzw. RDS nur die Frequenzen an oder auch die Sendernamen?

Danke und Grüße

Ok, hab endlich mal ne Rezension bei Amazon gefunden wo es bejaht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?