ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?

Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 23:15

Moin Moin,

Ich habe mir Opel Corsa C Baujahr 2002 zugelegt und würde gerne ein Androide Radio/Navi nachrüsten?

Weil mich die Handyhalterung und Handy Geschichte Nervt.

Soweit ich weiß passen ja die meisten DIN 2 Androide Geräte.

Nur ich bin mir unsicher wegen den Anschlüssen und welche Adapter ich benötige?

Als Beispiel dieses Radio

https://www.ebay.de/.../392773848248

Oder Vielleicht hat ja jemand sogar eine Empfehlung für ein Androide Radio/Navi Gerät.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Rückseite Radio
Beste Antwort im Thema

Ja das passt. Im Vorfacelift hat der Corsa noch ISO Stecker. Du brauchst nur einen kleinen Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen.

https://www.ebay.de/itm/361329766062

Außerdem noch einen Adapter für die Antenne.

https://www.ebay.de/itm/221210277808

Für den Einbau benötigst du einen Rahmen mit Blende. Gibt es in verschiedenen Farben.

https://www.ebay.de/itm/361361063665

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja das passt. Im Vorfacelift hat der Corsa noch ISO Stecker. Du brauchst nur einen kleinen Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen.

https://www.ebay.de/itm/361329766062

Außerdem noch einen Adapter für die Antenne.

https://www.ebay.de/itm/221210277808

Für den Einbau benötigst du einen Rahmen mit Blende. Gibt es in verschiedenen Farben.

https://www.ebay.de/itm/361361063665

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 9:17

Okay dann sage ich mal vielen Dank für die Hilfe.

Dann Kämpfe ich mich mal durch die Android Radio Welt.

Such dir ein Radio mit Android Car und Apple CarPlay.

Ich kenne kein NachrüstAutoradio was nur annähernd soviel Rechenleistung hat wie unsere Smartphones.

Mit Android Car und Apple Car Play holst du dir die wichtigsten Apps wie Navi und Spotify aufs Autoradio und nutzt aber die Rechenleistung deines Handys.

Freisprecheinrichtung ist logischerweise dann auch direkt mit drin.

30 Euro für ein Androidradio? Das kann ja nur Schrott sein!

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 15:39

Hab mich am ende auch für ein anderes entschieden was ich später dann auch mitnehmen werde in den nächsten wagen. Mir ging es nur um die Anschlüsse/Adapter..

TOTO A6 Doppel-Din Android Auto Navigation Stereo mit Dual Bluetooth

https://www.amazon.de/.../

Mal schauen wie Komplex der Einbau für ein Anfänger wird :)

Das sieht ganz ok aus! Einbau sollte eigentlich problemlos sein, da Du die passenden Stecker bei Baujahr 2002 noch im Auto hast. Hast Du am Lenkrad Tasten für die Radiobedienung? Dafür bräuchtest Du dann noch einen Adapter.

Für diese Billig China Radios wird es ziemlich sicher keinen Adapter für eine Opel Lenkrad Fernbedienung geben. Die haben ihre eigene Fernbedienung und das wars. Solche Adapter gibt es nur für Markenhersteller wie Sony, Pioneer, Alpine oder Blaupunkt.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:15

Nein bei mir gibt es keine Tasten am Lenkrad. Aber das brauch ich auch nicht unbedingt. Soll am Ende einfach bisschen Spielerei sein und Rückfahr Kamera.

Hab mir noch den Adapter und Einbau Rahmen bestellt. Soll alles nächste Woche da sein dann mal schauen.

Und später nehme ich das Radio einfach mit da mein nächstes Auto auch ein Opel wird.

Ich kann dir nur von deinem Radio abraten, es ist in allen Spezifikationen extrem veraltet.

 

Das Radio basiert auf Android 6.0 - mittlerweile 3,5 Jahre altes Betriebssystem.

 

Der Prozessor der dort angebenen ist, ist Müll und besitzt nur 2 Kerne anstatt 4..

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:58

@Provokan

Hättest du den eine Empfehlung?

Weil ich weiß aktuell ist Android 10 mit 8 Kernen und 4GB RAM und 32 GB intern Speicher.

Aber 300 bis 400 Euro ist mir dann doch zuviel für bißchen Spielerei mit Rückfahr Kamera und Digital Radio.

Ja, kann da nur pumkin empfehlen hier z.b eins was alle deinen Kriterien erfüllt und Android 9.0 besitzt.

 

https://www.ebay.de/itm/373007235793

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 11:56

@Provokan

Okay, bedanke ich mich für den Ratschlag.

Habe mir jetzt das Pumkin + Rückfahrkamera Bestellt kostet mich jetzt 10€ mehr.

Das andere konnte ich ohne Probleme bei Amazon Stornieren.

Radio

https://www.amazon.de/gp/product/B088T1QD2N/

Rückfahrkamera

https://www.amazon.de/gp/product/B083TNZGRT/

 

Vielen Dank und ein Schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Androide Radio Nachrüsten?