Opel Corsa B Grand Slam Automatik - Motor wird heiss
Ich hatte vor 2 Wochen das Problem dass meine Mutter auf der Autobahn nicht bemerkte dass die Motorkontrolllampe leuchtete,sie fuhr einfach weiter und zuhause merkte ich dass die Temperaturnadel im roten Bereich war und das Kühlwasser regelrecht kochte.
Ich fuhr in die Werkstatt - Zylinderkopfdichtung kaputt.
Die Werkstatt erneuerte diese aber es war immernoch so dass der Motor warm wurde.
Die Werkstatt erneuerte Thermostat,Zahnriemen,Fühler und checkten den Ausgleichsbehälter sowie Wasserpumpe und Ventilator-- Immernoch zu heiss.
Habe vor einer Woche dann die Nachricht bekommen dass es ein Haarriss im Zylinderkopf sein KÖNNTE, oder schlimmstenfalls sogar im Motorblock selbst.
Ich habe das Auto nun zu einer anderen Werkstatt gebracht und dort mal checken lassen, der Meister erzählte mir dass er eine Probefahrt machte und die Temperatur bei schneller Fahrt plötzlich schnell abnahm und dann wieder langsam zu.
Er denkt es könnte Luft im Kühlsystem sein oder eben der Zylinderkopf,was ca 500Euro kosten wird.
Könnt ihr mir vllt helfen was es sein kann?
39 Antworten
Hat doch sconmal einer gesagt, das du inne andere Werkstatt fahren sollst. Der aufwand einen ZKD zu taushcen is geringer wie nen motor tauschen das is so!!! Aber mach watte willst wenne uns nicht traust oder wie auch immer können wir dir auch net helfen.
Ja ich weiss aber ich habe auch gehört dass der Zylinderkopf dann geschliffen werden muss oder nicht?und das ist auch ziemlich teuer..
also ich müsste für den motor 500Euro + Einbau 150Euro bezahlen und bei einem Zylinderkopf liege ich auch um den Dreh bei 500 für alles..
Ich guck mal nach einem billigen gebrauchten Zylinderkopf weil der Motor den ich gerade habe wäre eigentlich zu schade zum Ausbauen weil er erst 83000km gelaufen ist.
hast doch den c14nz oder?? also 60Ps?
udn der kostet hier im forum zwischen 50 udn 120€, udn aufem schrott sollte der auch net merh wie 200€ kosten, 500€ fürn motor ist happich.
Planschleifen muss man einen ZK nicht, man guckt mit einem Haarlineal ob er krumm ist, wenn ja schleifen wenn nicht dann nciht
Also dann lieber den Zylinderkopf austauschen ne?
Muss mich dann heute mal informieren wo ich einen so schnell wie es geht herbekomme..