Opel Connect Plus verlängern
Kann mir jemand erklären, wie ich Opel Connect Plus verlängern kann? Im Gegensatz zu vor einem Jahr gibt es nämlich weder in der my Opel App noch bei Opel Connect im Computer einen Button zum Verlängern des Dienstes.
6 Antworten
Schau mal in deinem Connect Opel Account https://connect.opel.de/ . Vllt geht es da.
my.opel.com ist übrigens was anderes, also nicht verwechseln.
Zitat:
@HatsuneMiku schrieb am 8. August 2025 um 13:05:21 Uhr:
Schau mal in deinem Connect Opel Account https://connect.opel.de/ . Vllt geht es da.
Da hab ich schon geschaut . Da ist aber, wie schon erwähnt, im Gegensatz zur letzten Verlängerung kein Button zum Verlängern des Dienstes mehr zu finden.
Hallo,
als ich vor 2 Jahren die Funktion aktiviert habe kam die Info, dass diese für ein gewisses Zeitfenster (3J-?) kostenlos ist und danach als kostenpflichtiges Abo gebucht werden kann.
Für eine aktuelle Auskunft einfach die Opel-Servicezentrale in Rüsselsheim kontakten.
Zitat:
@Rudirabe schrieb am 9. August 2025 um 11:44:29 Uhr:
Hallo,
als ich vor 2 Jahren die Funktion aktiviert habe kam die Info, dass diese für ein gewisses Zeitfenster (3J-?) kostenlos ist und danach als kostenpflichtiges Abo gebucht werden kann.
Für eine aktuelle Auskunft einfach die Opel-Servicezentrale in Rüsselsheim kontakten.
Mein Astra L GSE Sports Tourer wurde am 30.07.2024 erstmals neu zugelassen. Damals war Opel Connect Plus für ein halbes Jahr kostenlos dabei. Als ich es im Laufe dieses halben Jahres mit einem Rabatt von 25 % verlängert habe war damals ein extra Button "Verlängerung" IM OPELCONNECT STORE.
Ich hab jetzt heute die neue Lösung endlich gefunden: IM OPELCONNECT STORE ist jetzt bei dem Dienst "Opel Connect Plus" ein Schieberegler mit der Bezeichnung "Auto renew". Wenn man eine Kreditkarte als Zajlungsmöglichkeit hinterlegt hat und diesen Schieberegler auf "ein" stellt, wird Opel Connect Plus künftig automatisch nach Ablauf des bezahlten Jahres erneut verlängert.