ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra

Opel Calibra

Opel Calibra A
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 7:13

Hi zusammen,

ich bin jetzt 17 Jahre und möchte mir zu meinem 18. Geburtstag ein eigenes Auto kaufen.

Ich selber komme nicht sehr gut draus..

was meint ihr zu diesem Tutti-Inserat?

https://www.tutti.ch/go/vi/49495457

Ich habe bereits mit den Verkäufer Kontakt aufgenommen..

Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten?

Gruss

Silas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich kenne mich mit den Preisen in CH nicht aus, in Deutschland wäre er die Hälfte wert.

2 Unfallschäden, denn schlechtesten Motor, den es im Calibra gab. Reparatur schätze ich noch mal 2 Scheine, wenn du es von einer Fachwerkstatt machen lässt.

An den neuralgischen Stellen hat er schon mal keinen Rost.

Mein Fazit zu dem Auto, für einen Fahranfänger zu gut und zu teuer, für eine Wertanlage, Sonntagsauto zu schlecht.

Ich habe den Cali schon länger nicht mehr verfolgt.

Aber: So einen würde man hier mit 45.000 Kilometer für knapp über 2000 Euro bekommen?

Dann würde ich definitiv wieder anfangen zu suchen :eek:.

Ich habe seit dem Kadett E so gut wie alle Opel Modelle durch und bin jetzt beim Astra K gelandet.

Der Calibra war mein Traum seit Kindheitstagen und ist bis jetzt noch mein Lieblings-Opel.

Geht es dir um ein gutes Anfänger Auto?

Wohl eher Finger weg, da gibt es für den Preis vernünftigeres.

Soll es ein Calibra sein? Beeil dich, die Anzahl wird nicht mehr steigen... :(.

Den XEV als schlechtesten Motor zu titulieren, ist schlicht falsch. Er ist weder besser noch schlechter, als die anderen Motoren, macht vieles sogar besser, als sein Vorgänger XE.

 

@AndyOPC, wie kommst du auf 2000€ Reparaturkosten?