ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra empfehlenswert?

Opel Calibra empfehlenswert?

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:36

Hallo Leute.

Ich wollte mir mit 18. einen Opel Calibra zulegen, ich selber bin als KFZ-Mechatroniker tätig.

Verdiene mit 18. im Monat ~450€ Netto und habe den großen Wunsch mir einen Calibra zu gönnen ;)!

Allerdings habe ich mich noch nicht ausreichend mit Calibra`s beschäftig, deswegen frage ich euch.

Der 2,0l. C20NE (115PS 8V) ist anscheind der robusteste Motor, gefolgt vom C20XE (150PS 16V), der Ecotec (136PS) hat hin und wieder mal seine macken?

Alle 3 Motoren kommen für mich in frage, nun seid Ihr gefragt, welcher Motor ist der: stärkeste, robusteste, billigste, sparsamste, unterhaltungsmäßigste, usw. :D

Wenn mein wissen es richtig aufgreift, dürfte der Ecotec der billigste in der Versicherung und in den Steuern sein, gefolgt von der 115PS Maschiene und dann der 150PS Starke Calli. (ist das richtig?) : dies bezüglich wollte ich gerne wissen wieviel man }CA.{ für einen Calibra auf 140% im Monat löhnt, (115ps,136ps,150ps).

Ab welchen Baujahr man die Calibra`s erst kaufen sollte (wegen Rost usw.) und wo rauf man wirklich achten muss, selbsverständlich ist auf Rost zu achten, radkästen, spoilern, usw.

help pls :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bist du zufällig im Öffentlichen Dienst tätig??? wegen den ~450€

am 24. August 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Bist du zufällig im Öffentlichen Dienst tätig??? wegen den ~450€

er arbeitet bestimmt bei opel und ist im ertsen oder ?

Grundsätzlich würde ich mich von dem Gedanken trenenn einen Calibra haben zu wollen wenn folgende Kriterien vorliegen:

Hast du kein Geld so wie jetzt und willst den Wagen erhalten..na dann gute Nacht. Da machst du ein Rennen mit welches dich in den Wahnsinn und Ruin treiben wird.