Opel Calibra 2,0 16 V
Guten tag erstmal....
ich habe das glück.. für wenig Geld einen Opel Calibra 2,0 16 V zu bekommen !!! Ich habe das Auto probegefahren...und war echt entäuscht..... für 150 PS kamm er nicht so richtig aus die pötte !!!! Es leutete auch mal kurz so eine kleine lampe in gelb auf aber e´ben nur kurz !! Was kann das sein ? Schade wenn das Auto kaput wäre ! Der jetzige besitzer sagte das liegt daran das er seit ewigkeiten die Zünkerzen und den Luftfilter nicht gewechselt hat... kann es daran liegen ?????
Noch eine frage was verbraucht si ein Auto an Benzin auf 100 kilometer ?? und wie hoch ist da die Typenklasse in der haftplicht ??
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.....
djheino1
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Na wenn das die Presse sagt - dann wirds wohl stimmen 🙄
„Gut“ ist immer eine Frage dessen, wo man die Schwerpunkte legt. Bezüglich spezifischer Leistung, spezifischem Drehmoment und Mitteldruck ist der BMW-Motor im Vorteil. Dafür siehts beim spezifischen Wirkungsgrad mau aus. Ist also alles eine Frage der Sichtweise 😉
Ciao
japppp 😉
Zitat:
Original geschrieben von djheino1
Danke euch....
aber ich denke ich werde das Auto kaufen...einen Calibra 2.0 16V bekommt man nicht alle tage......
werde als erstes die komprssion schiessen....wenn das OK ist werde ich mal den Fehlercode auslesen lassen.......
ist da eine Opel vertagswerkstatt am besten....oder geht sowas auch an der tankstelle ??
dankeeeeeeeeeeeeee
djheino1
geht auch zb bei ATU etc..würd aber mit Fehlercode beginnen und denn systematisch die Liste abarbeiten
ich hoffe ich bekomm das in den Griff......... wäre zu schade wenn der motor einen weg hat..........
hallo ich bins noch mal...............
morgen ist es soweit.... bekomme das auto.....
habe noch mal mit dem besitzer gesprochen .. der sagt die motorleuchte geht immer nur kurz an und dann aus ???
Ähnliche Themen
könnte mir jemand sagen wie viel kompressionsdruck die zylinder haben müssten.....und wie gross der unterschied zwischen den zylinder sein darf ??
dankeeeeeeee
djheino1
Der Kompressionsdruck sollte zwischen 9-12bar liegen.Dann ist der Motor in einem guten Zustand.
Die Werte dürfen max. 1bar auseinander sein.
Wenn die Werte der einzelnen Zyinder mehr als 3bar auseinander liegen,dann ist der Motor überholungsbedürftig.
MfG Tigra2.0 16V
guten abend.....
möchte mich bei euch allen mal bedanken für die antworten . !
habe den felher gefunden........ die Auspuffanlage ist dicht...
djheino1
Zitat:
guten abend.....
möchte mich bei euch allen mal bedanken für die antworten . !
habe den felher gefunden........ die Auspuffanlage ist dicht...
djheino1
Könntest du mal etwas genauer werden bitte.....
Hallo,
na klar kann ich das, mein Cali 2,0 16 V habe ihn erst seit 2 Tage............ bin ihn vorher probe gefahren wo mir auffiel das er kein Fisch vom Teller zieht.... also nicht aus die pötte kommt..... habe hier die frege gestellt... und habe einige antworten bekommen.
Wozu ich mich bedankt habe...............
Ja also der Fehler liegt wohl ,da bin ich mir sehr sicher an der Auspuffanlage die zu ist .........natürlich hoffe ich das der Kat kein weg hat..............
Aber ich habe noch eine frage..........
wie stell ich an dem ding die Uhr ?????????
und hat vielleicht einer eine Auspuffanlage für einen 16 V zuverkaufen ?? Am liebsten eine originale also nix tuner mässig und so...............
Dankeeeee
dj heino1
Sorry,wegen den Kompressionsdruck hab ich mich vertan.
Der sollte zwischen 14,5 und 15,0 sein.
Mindestens 12,5bar haben.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Ja also der Fehler liegt wohl ,da bin ich mir sehr sicher an der Auspuffanlage die zu ist .........natürlich hoffe ich das der Kat kein weg hat..............
Normalerweise ist die Auspuffanlage doch dicht WEIL der Kat einen weg hat. Die Keramik zerbricht in kleine Stücke die sich dann quer vor das Auslassrohr legen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Normalerweise ist die Auspuffanlage doch dicht WEIL der Kat einen weg hat. Die Keramik zerbricht in kleine Stücke die sich dann quer vor das Auslassrohr legen.
Ciao
Hm..........kann ich den Kat leerräumen........und den rest des auspuffes frei bekommen von den Keramik teilen ????
dj heino1
Zitat:
Hm..........kann ich den Kat leerräumen........und den rest des auspuffes frei bekommen von den Keramik teilen ????
dj heino1
Nein, ist verboten und läuft unter dem Begriff "Steuerhinterziehung".
ciao
schau am besten mal bei ebay rein, da bekommste einen guten bebrauchten kat für 60-100 euro, habe vor kurzem selber noch einen verkauft für 80 eus.
mittelschalldämpfer hab ich bei mir einen bosal vor kurzem noch druntergabut und war sehr zufrieden. passte eindwandfrei.
Ja das ist mir schon klar !!! Aber ist es möglich ??
Bekomme ich die brocken aus dem Auspuff- Rohren ??
Was sagt die lautstärke wenn der Kat leer ist ???
dj heino 1