opel auf dem weg der besserung - kurze zusammenfassung
kurzer, aber informativer artikel im handelsblatt. haltet ihr es fuer richtig, dass opel wieder auf eine oberklasselimousine setzt - zumal der momentane erfolg aus ganz anderen segmenten kommt!?
lieb gruss
oli
36 Antworten
@mr.of:
Meine wurden nicht abgeklemmt.😉 Und sie funktionieren!😛
@oli:
Der Lotus Omega war seinerzeit die schnellste Serienlimousine auf der Welt. Der hat alle AMG etc. stehen lassen(280Vmax).😁
hallo miteinander
ich hatte dieses jahr das vergnügen in einem omega lotus mitzufahren der aufgeblasen war auf ich glaube knapp 400ps .oh mann das war das schnelste auto in dem ich je gesessen habe .was die endgeschwndgkt als auch beschlngng angeht.bei 280 musten wir abbremsen weil weit weit vorne einer ausscherte .unvergesliches fahrerlebnis.
ich finde opel hatt schon immer sehr geile autos gebaut und das tuhen sie heute noch .und sie waren immer ein tick schneller als vw .und das imig kann ja nur noch besser werden bei dem oft zu( unrecht )gegebenen schlechtem ruf.
@mrs of
du hast ja recht ,trotzdem interessierts kein .wenns brennt muste halt löschen am besten gleich mit der scheibenwaschanlage ,das hatt opel alles so gewollt🙂
Ich war heut in Essen auf der Messe und ich muss sagen bei VW war es (leider) viel freundlicher als bei Opel! GT zum Beispiel war "umzäunt" und das Verdeck hatten die nur kurz geschlossen gehabt und bei VW haben die T-Shirts verschenkt, da hab ich als Opel-Freund gleich 3 mitgenommen und fürn Kumpel gleich auch. 😁 😁 😁
Obwohl bei Opel hab ich noch einen kleinen Schlüsselanhänger bekommen, steht aber statt Opel oder einen Blitz nur "GMAC". Das Ding ist trotzdem voll toll. 😉
mfg Micha
Als beruflich Opel-Fahrer traue ich mich kurz reinzuposten ...
Bin eigentlich recht zufrieden ... durfte wegen der Servicetermine dann auch mal einen Opel Händler von Innen kennenlernen und war von den dort ausgestellten Modellen eigentlich recht angenehm überrascht.
Also meine Opel Klischee Vorstellungen mußte ich persönlich revidieren.
Solide Autos, eventuell etwas konservativ gestylt aber ansonsten könnte ich mich glatt damit anfreunden...
Das Opel jetzt in die Oberklasse einsteigen will .... nunja.
Imho eine schlechte Idee.
Will ich Status kaufe ich keinen Opel.
Will ich Technik kauf ich einen Lexus.
Will ich auffallen einen Jaguar.
Hab ich Geld wie Heu einen Bentley.
Also Oberklasse und Opel ... ah ne.
Wenn Opel aber ein großes Auto (Platz), mit solider Technik ohne viel Elektronikkram rausbringt dann könnte ich ein potentieller Käufer sein.
Ich weiß wirklich nicht wieso alles in der 5 Meter Klasse automatisch "Oberklasse" sein muß .... baut ein großes Auto (davon einen Kombiversion) mit ordentlich Nutz und Anhängelast, einer vernünftigen Motorenpalette das angenehm zu fahren ist und auf den anfälligen (und teuren) Elektronikkram möglichst verzichtet.
Das Teil braucht nicht so sportlich sein das Mutti beim Kindergartentransport die Bandscheiben verrecken und keine HighSpeed Rekorde auf der Autobahn aufstellen (auch wenn die *Fachzeitschriften* dies anscheinend gerne hätten).
Nicht jeder der gerne ein großes komfortables Auto hätte braucht Keyless Entry, elektrische Memory Sitze die den Fahrer auch schon mal hinterm Lenkrad einklemmen und einen Regensensor und Distronic.
Laßt das alles weg, und baut ein echtes (wenn auch großes) Auto fürs Volk.
Zu einem leistbaren Preis.
Bin zwar bislang Mazda Fahrer aber dort geht mir persönlich das Design mittlerweile arg zu weit ins sportliche und chromatöse rein ... der *konservative* und nüchterne Opel gefällt mir mittlerweile besser.
Grüße von einem bislang privat Reiskocherfahrer 🙂