Opel Astra vs. Golf VI

Opel Astra H

hi leute,

ich fahre zur zeit einen golf iv, plane mir aber ein neues auto zu kaufen, am wahrscheinlichsten zur zeit einen golf vi.
jetzt habe ich das erste mal über die qualitäten eines opel astra gelesen, und werde mich mal auch über diesen informieren.

kennt ihr auch bilder vom golf vi?
wie sieht das innere eines opel astra aus? was ist der grund, warum ihr einen opel und keinen VW habt?

würde mir sehr helfen, eure erfahrungen mit dem astra mitzuteilen, damit ich auch da andere meinungen dazu höre.

besten dank im voraus!
lg

miraculix

Beste Antwort im Thema

Meine Familie fährt Opel und Golf. Mit allen Wagen waren wir sehr zufrieden, nur der Astra G ist nicht so pralle. Aber der Astra OPC macht mich irgendwie schwach. Fährt halt nicht jeder und VW ist gerade dabei sich sein Ruf selbst zu zerstören. Wobei wenn der R-GTI kommen sollte, dann werde ich wahrscheinlich bei VW bleiben. Dafür war die Beziehung zu meinem jetzigen Golf III GTI zu harmonisch, das ich die Marke wechseln würde.

Opel und VW gehören in jedem Fall im höchsten Maße zur deutschen Automobil und Industriekultur und ich hoffe das es auch in Zukunft so bleiben wird.
Leude die über Opel lästern, die lache ich aus.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ein weiterer Grund ist das man beim Golf jahrelang mit dem alten Kombi rumfahren muß, ne zumutung meiner Meinug und hat Opel durchaus in den letzten JAhren viele caravan Fahrer beschert!

+1

nur zur Info:

http://www.cardor.de/nachrichten/anzeigen.php?id=3699

Man sollte den Qualitätstest nicht überbewerten. In einzelnen Punkten sieht es auch nicht so gut aus (Lackqualität, Klappergeräusche). Aber Opel hat schon sehr viel getan und sie können auch ein bisschen Stolz sein.

Wer traut sich mit mir zu wetten, dass Volkswagen seine Preise für den Golf VI, der eigentlich ein getarnter Golf V ist, binnen eines halben Jahres senken wird???

Na, wer macht mit?

Die Menschen haben einfach kein Geld mehr in der Tasche und der Finanzierungswahnsinn der Banken wird auch für längere Zeit in den Weiten des Nirvanas verborgen bleiben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber auf einmal könnte sich jeder Hackler einen 5er BMW leisten; nein, so kann und wird es nicht weitergehen. Die Zeit des mehr Schein als Sein ist vorbei 😉

Ähnliche Themen

Wie? Noch günstiger???? ^^

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DonaldD

Wer traut sich mit mir zu wetten, dass Volkswagen seine Preise für den Golf VI, der eigentlich ein getarnter Golf V ist, binnen eines halben Jahres senken wird???

Na, wer macht mit?

Die Menschen haben einfach kein Geld mehr in der Tasche und der Finanzierungswahnsinn der Banken wird auch für längere Zeit in den Weiten des Nirvanas verborgen bleiben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber auf einmal könnte sich jeder Hackler einen 5er BMW leisten; nein, so kann und wird es nicht weitergehen. Die Zeit des mehr Schein als Sein ist vorbei 😉

der Golf 6 kostet genau so viel wie ein G3 aus dem Jahre 1997. Wozu also Preise senken? Ich würde sie eher erhöhen.

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Original geschrieben von DonaldD

Na, wer macht mit?

der Golf 6 kostet genau so viel wie ein G3 aus dem Jahre 1997. Wozu also Preise senken? Ich würde sie eher erhöhen.

MFG Marcell

Ehmmm, einerseits hat sich das Wirtschaftliche Umfeld binnen weniger Monate dermaßen trastisch verändert und ist deswegen mit dem aus 1997 absolut nicht vergleichbar. Eine derartige Situation hat es zuletzt in den 30er Jahren gegeben, nur mit völlig anderen Rahmenbedingungen, d.h.: wir wissen nicht WIE es weitergehn soll sondern nur WO es hingehen wird.

Aber, lasst euch überraschen 😉

Andererseits, wer gibt sich mit einem nackig ausgestatteten Basismodell zufrieden? Ich kenne niemanden; damit will ich sagen dass VW und andere Hersteller mit ihrer penetranten Aufpreispolitik gegen die Wand fahren werden oder wie schon von mir prophezeit die Preise senken werden müssen. Ich sage nur; Einführung des Golf 5. Nach einem halben Jahr wurden einem sämtliche Features nachgeschmissen.

Meine Wette steht 🙂

Mag sein, dass es beim Golf 6 so wird, beim Astra H ist es aber überhaupt nicht anders. Und der Golf hat schon so seinen Kundenkreis.
Beim Golf 5 hat man sich mit guten Finanzierungen, Garantien und Sondermodelllen gerettet, Opel ist dies so nicht gelungen.

bei Opel gibts zumindest die Klima serienmäßig und das Radio bzw. teilweise sogar navi auch.

Hmm der golf 6 startet bei 16500€ wenn ich nicht Irre, aber ein Golf 3 hab ich '97 sicher auch für 26-27000DM bekommen, nat. nicht mit der Ausstaatung, aber wollte das nochmal klarstellen!

Ist beim Golf 6 keine Klimaanlage serienmäßig?
Basismodelle werden doch heute sowieso fast nicht mehr gekauft, bei Opel ist fast jeder Astra ein Edition, Innovation oder Cosmo. Die Basis spielt da keine Rolle, genau wie beim Golf.
Habe heute den Golf 6 mal ca. 50 Km fahren können, war ein TDI.
Ist wirklich ein ganz großes Golf 5 Facelift, ich finde es aber ok, man muss ja nicht immer das Auto neu erfinden. Er ist in allen Belangen etwas solider, hochwertiger und schicker geworden. Sehr gut ist wirklich die Geräuschdämmung, man hörte fast nichts mehr von Abroll-Fahrgeräuschen. Er hat einen klasse Geradeauslauf und ist sehr komfortabel. Also wirklich ein gutes Autos mittlerweile. Vom Design, na ja, mir ist er von innen immer noch etwas bieder, aber hochwertig. Von aussen gefällt er mir in schwarz sehr gut, in silber bzw. hell sieht er schon etwas bieder aus.
Ich fand es generell etwas schade, dass Opel aus dem Astrafacelift nicht mehr gemacht hat. Da hätte man schon ein paar Kaufanreitze schaffen können.
Aber ich bin mit meinen Astra immer noch sehr zufrieden, nur die Konkurrenz ist schärfer geworden.

Der Golf VI wird besser ankommen als der Golf V da er mit einer ganzen Palette von sehr inovativen
und Sparsamen neuen Motoren glänzen kann.
Wenn diese Motoren in diversen Tests und im Alltagsbetrieb das halten können was VW uns verspricht
mit besonderem Augenmerk auf den Verbrauch solte der Golf sich meiner Meinung nach recht gut verkaufen.

Habe heute durch Zufall einen schwarzen Golf VI auf der Straße stehen sehen.
Wenn ich nicht durch einschlägige Autozeitungen mitbekommen hätte das ein neuer Golf raus kommt - hätte ich es glatt für ein Facelifting gehalten.
Das es der neue ist, sieht man eigentlich nur an den neuen Heckleuchten und den neuen Frontgrill - oder wenn man in den Innenraum schaut.
Mir persönlich hat der Golf V mit den runden Heck- und Frontleuchten besser gefallen - aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

Der Golf VI wird besser ankommen als der Golf V da er mit einer ganzen Palette von sehr inovativen
und Sparsamen neuen Motoren glänzen kann.
Wenn diese Motoren in diversen Tests und im Alltagsbetrieb das halten können was VW uns verspricht
mit besonderem Augenmerk auf den Verbrauch solte der Golf sich meiner Meinung nach recht gut verkaufen.

Den 1.4er TSI find ich auch sehr interessant, ich bin ja mal gespannt wie der 1.4T von Opel sich im Vergleich schlägt 🙂

Deine Antwort