Opel Astra k110 kw(150 PS)

Opel Astra K

Wir wollen einen Opel Astra K Sports Tourer mit 110 ke (150 PS) mit Schaltgetriebe (6 Gang) gebraucht kaufen. Hat jemand damit bisher gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

22 Antworten

Dann herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Freude damit.

Verrate uns doch noch ein wenig über die Ausstattung (LED oder normales Licht, Sportfahrwerk, welches Audiosystem,...). Der Preis hört sich soweit in Ordnung an bei der Laufleistung.

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Bezahlter Preis für die Kilometerleistung hört sich gut an. Interessant wäre natürlich zu erfahren, welches Baujahr und Ausstattung die Neuerwerbung hat.

Zitat:

@fotom schrieb am 7. Januar 2023 um 19:57:31 Uhr:

[...]
Verrate uns doch noch ein wenig über die Ausstattung (LED oder normales Licht, Sportfahrwerk, welches Audiosystem,...).
[...]

Sportfahrwerk gab es beim K nicht als Ausstattung ab Werk.

Echt? Unserer hat so eine Sport Taste, da soll auch das Fahrwerk härter werden. Wurde mir zumindest so erklärt, ich merke da ausser einem rauher laufenden Motor nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manu66 schrieb am 5. Januar 2023 um 18:36:14 Uhr:

Wir wollen einen Opel Astra K Sports Tourer mit 110 ke (150 PS) mit Schaltgetriebe (6 Gang) gebraucht kaufen. Hat jemand damit bisher gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

Hallo Manu66,
wir haben zwar nicht den Sports Tourer, aber ich kann mir vorstellen dass einiges an Technik identisch ist.
Meine Empfehlung, auf die Sitze und auf LED Scheinwerfer achten. Das hat sich für uns gelohnt und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Siehe auch meinen Test von unserem Astra
Astra K

Zitat:

@fotom schrieb am 7. Januar 2023 um 22:30:44 Uhr:

Echt? Unserer hat so eine Sport Taste, da soll auch das Fahrwerk härter werden. Wurde mir zumindest so erklärt, ich merke da ausser einem rauher laufenden Motor nix.

Lenkunterstützung wird geändert und Ansprechverhalten vom Gaspedal. Fahrwerk ändert sich nichts.

Genau, Lenkung wurde direkter und das Gaspedal brauchte man nur leicht zu betätigen, und das ganze ging dann sportlicher voran. Fand ich bei meinem Dynamic von 2016 gar nicht schlecht. Leider beim Facelift nicht mehr zu bekommen.

Zitat:

@nomis2 schrieb am 8. Januar 2023 um 13:52:28 Uhr:

Genau, Lenkung wurde direkter und das Gaspedal brauchte man nur leicht zu betätigen, und das ganze ging dann sportlicher voran. Fand ich bei meinem Dynamic von 2016 gar nicht schlecht. Leider beim Facelift nicht mehr zu bekommen.

So haben wir es auch, dynamic st von 2016 mit 125 PS. Vor allem die Lenkung finde ich viel besser im Sportmodus.

Deine Antwort