ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K - Erfahrung mit Standheizung

Opel Astra K - Erfahrung mit Standheizung

Opel Astra K
Themenstarteram 13. März 2016 um 11:03

Guten Tag,

Hat schon einer Erfahrung gemacht mit der Standheizung.

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.webasto.com/.../

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ja ich habe eine eingebaut bis jetzt keine Probleme läßt sich leicht Programmieren und nach 30 min ist es warm .

Zitat:

@kaps schrieb am 13. März 2016 um 13:07:21 Uhr:

Ja ich habe eine eingebaut bis jetzt keine Probleme läßt sich leicht Programmieren und nach 30 min ist es warm .

Hast du sie selber eingebaut oder ist es die Standheizung direkt von Opel?

Welcher Hersteller wird verbaut?

Die Standheizung habe ich ab Werk bestellt und die eingebaute Heizung ist eine Webasto erkennt man an der Fernbedienung.

am 13. März 2016 um 19:26

Ich habe auch die Standheizung ab Werk und von November bis jetzt bisher keine Probleme. Die Fernbedienung hat eine tolle Reichweite, Start über den Schalter im Handschuhfach geht auch.

Die Heizleistung bei meinem 1.4er Benziner mit der Standheizung ist wirklich optimal.

Halllo zusammen,

vielleicht bin ich zu blöd.

Ich habe die ab Werk eingebaute Standheizung.

Ich wollte die jetzt über die mitgelieferte Fernbedienung programmieren. Ich bekomms nicht hin.

In der Betriebsanleitung für den K ist auch nichts zu finden.

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Standheizung programmiert? Aktuell wird eine Zeit von 22:35 Uhr angezeigt und eine von 7:00 Uhr. Das eine soll wohl die aktuelle Uhrzeit sein, passt aber nicht und das andere die Startzeit, will ich aber nicht. Wie ändere ich also die aktuelle Zeit und die Startzeit? Wie ändere ich auch die Laufzeit der Standheizung?

Danke.

In der Betriebsanleitung direkt für den Astra ist die Standheizung ja auch nicht aufgeführt, da es für die Standheizung eigentlich eine gesonderte Anleitung geben sollte, die den Unterlagen beigelegt wird. Falls du die nicht hast, einfach mal beim Händler nachfragen.

Tja, die fehlt bei mir. :-/

Ich glaub, ich hab mir soweit aber dann doch jetzt "durchgeklickt".

Ich habe jetzt die korrekte Uhrzeit und die Abfahrzeit programmiert.

Über die Fernbedienung habe ich die Standheizung jetzt ausgeschaltet. Wenn ich möchte, dass sie morgen früh läuft, muss ich die Fernbedienung anschalten, sodass diese dann im Standby läuft oder reichen jetzt die vorgenommenen Einstellungen und dass die Fernbedienung ausgeschaltet ist oder muss die Fernbedienung funken, sodass die Standheizung morgen frühl anspringt?

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.webasto.com/.../

am 26. April 2016 um 17:41

Dieses ThermoCall reizt mich, hat da schon wer Erfahrungen? :-)

Zitat:

@Marfinho90 schrieb am 26. April 2016 um 19:41:07 Uhr:

Dieses ThermoCall reizt mich, hat da schon wer Erfahrungen? :-)

Würde mich auch interessieren, leider gibt es keine Anbindung der Standheizung zu OnStar, um die Programmierung über die MyOpel-App zu machen.

am 9. Mai 2016 um 17:47

Ist beim Astra K mit Standheizung eine T100 genommen worden oder wie? Muss man die Klappen vorher einstellen, oder hängt die Heizung am Canbus?

Ich konfiguriere mir grade einen ST durch und um des Geld kann ich selbst auch nur mit Mühe eine einbauen..

aber die Fernbedienung einer Eberspächer ist besser, von dem her, wenn das alles ne Kompromisslösung ist, würd ichs lieber selbst machen.

Mal ne Frage am Rande,wenn man die Standheizung im Astra vom Werk aus drin hat, kann die dann nur heizen? Oder kann man das so einatellen, das sie auch kühlt? Z.B. wenn der Hund mal im Auto bleiben soll. Nein nicht Stundenlang, z.B. auf dem Weg von der Arbeit kurz in den Lidl, Auto steht in der prallen Sonne und der Hund ist im Auto. Da wäre ne kühlung, die es bei vielen gibt, sehr hilfreich!

Sie kann maximal lüften, also ohne Zuheizen. Für's Kühlen braucht es die Klima, für die wiederum der Motor laufen muss, was hierzulande bei stehenden Fahrzeugen untersagt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K - Erfahrung mit Standheizung